Goldfinger
Enthusiast
- Mitglied seit
- 21.12.2016
- Beiträge
- 62
Ist nicht der K4 der Nachfolger?Kia Ceed wurde eingestampft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist nicht der K4 der Nachfolger?Kia Ceed wurde eingestampft
Ja aber nicht als VerbrennerIst nicht der K4 der Nachfolger?
Gibts das auch mit Ultimate102 Duftnote?![]()
Kia EV4: Finnen liefern E-Auto mit Duftbaum aus, der nach Benzin riecht
Die spinnen, die Finnen! Oder warum liefert der dortige Importeur den Kia EV4 in Finnland mit einem Duftbaum aus, der nach Benzin riecht?www.auto-motor-und-sport.de
Gibts das auch mit Ultimate102 Duftnote?
Ging nicht letztens die Meldung rum, dass Golf VIII und ID.3 durch einen gemeinsamen (vollelektrischen) Nachfolger ID. Golf ersetzt werden?Zumindest glaube ich nicht, dass VW den Golf 9 (falls es den geben wird) noch als reinen Verbrenner rausbringt
Ging nicht letztens die Meldung rum, dass Golf VIII und ID.3 durch einen gemeinsamen (vollelektrischen) Nachfolger ID. Golf ersetzt werden?

Der eher ungeliebte und unbeliebte S1 war auf dem Papier schon eine Ansage. Dummerweise war der in Praxis, trotz wirklich guter Technik, eine ziemliche Enttäuschung.Zumindest haette ich gern noch nen schoenen RS1 von Audi als kroenenden Abschluss bevor die Kisten komplett eingestampft werden.
5cyl is klar, ordentlicher allrad auch. Das waere doch was feines![]()
Siehe S1Ordentlichen Allrad gibts bei Audi in der Klasse nicht.

Ich vermute, dass das nichts bringen wird.@Fatal Justice @Geforce3M3
Ich würde ja echt gerne mal den Ventildeckel abnehmen, ist ja eigentlich auch keine wilde Sache, aber leider hab ich hier auf Reha einfach nicht alles dafür da..![]()
Ja, ich auch obwohl weiß normal nicht meine Farbe ist.Ich finde den optisch echt schick.

@webmi Hast du den Platz in der Ecke für dein Auto sofort bekommen oder musstest du erstmal Nachbarn bestechen damit die mit dir tauschen und du nicht wie der Pöbel zwei Stellplätze daneben hast? 😁
Ich vermute, dass das nichts bringen wird.
Du hast einen Motor mit hoher Laufleistung der auch viele Jahre alt ist. Vieles wurde überholt. Bei solchen Überholungen werden häufig die mechanischen Teile gewechselt aber viele Sensoren verwendet man wieder. Ich vermute eher, dass irgendein Sensor im Zusammenhang mit Kurbelwellen- und/oder Nockenwellenposition einen weg hat.

So in Gelb finde ich den richtig schön
![]()
Ich habe mich hier nicht voll eingelesen, aber ich würde sagen, dass er beide NWS Sensoren moniert (du hast ja auch zwei, ich nur einen) Ursprünglich bezog sich ja der Fehler auf die Einlassseite, was meist auch mit stärkerem Leistungsverlust einher geht. Fehler 0011 geht imho in die selbe Richtung. Wie schon gesagt, mit Nachbausensoren funktioniert häufig der Motor nicht so wie er sollte, inkl. Fehler. Mit dem Hella fuhr der Wagen, als ob Vanos inaktiv wäre, in der unteren Drehzahlhälfte war nichts los, darüber wurde es besser, aber nicht so wie es eigentlich sein sollte. Mehrverbrauch 1Liter. Vanos war bei mir nagelneu und korrekt eingestellt. Es kann auch sein, das ein Fehler der Folgefehler eines anderen ist. Evtll Vanos Magnetventil? Wurde das auch damals erneuert? Da vieles davon abgasrelevant ist, könntest du Probleme bei der AU bzw .HU bekommen.Hab beide NWS-Sensoren(Hella) gestern getauscht, den Kurbelwellensensor(Valeo) hätte ich auch noch neu da, aber für den gab es bisher noch keine Anzeichen.
INPA spuckt nun deutlich mehr aus, komisch nur, dass scheinbar keiner der aufgeführten Fehler momentan anliegt.. Naja, muss mich jetzt erstmal schlau lesen, vielleicht ergibt sich ja
noch irgend ein Ansatz. Aber werde wohl nun so oder so auf den ADAC zurück greifen müssen, hier wird das leider nix mehr.
Edit: Mal kurz bisschen im Netz gelesen, könnte schon die Vanos sein.. Wobei auch die NWS drin stehen.. Ach kein Plan..
www.probsten-tech.de