[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok der K4 ist an mir vorbei gegangen

Mittlerweile sind aber auch die Modellbezeichnungen völlig banane

Zumindest glaube ich nicht, dass VW den Golf 9 (falls es den geben wird) noch als reinen Verbrenner rausbringt
Ging nicht letztens die Meldung rum, dass Golf VIII und ID.3 durch einen gemeinsamen (vollelektrischen) Nachfolger ID. Golf ersetzt werden?

Ging nicht letztens die Meldung rum, dass Golf VIII und ID.3 durch einen gemeinsamen (vollelektrischen) Nachfolger ID. Golf ersetzt werden?

So ungefähr wird es kommen

Wiederum kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass VAG den GTI/R, S3/RS3 einfach so aufgibt

Verbrennerverbot soll ja angeblich auch gekippt werden 😂

Dafür müsste es aber erstmal ein Verbot geben, was ja auch niemand Plant und überhaupt noch nie zur Debatte stand. Wenn ich das Wort lese könnte ich schon kotzen.

Zumindest haette ich gern noch nen schoenen RS1 von Audi als kroenenden Abschluss bevor die Kisten komplett eingestampft werden.
5cyl is klar, ordentlicher allrad auch. Das waere doch was feines :d

Zumindest haette ich gern noch nen schoenen RS1 von Audi als kroenenden Abschluss bevor die Kisten komplett eingestampft werden.
5cyl is klar, ordentlicher allrad auch. Das waere doch was feines :d
Der eher ungeliebte und unbeliebte S1 war auf dem Papier schon eine Ansage. Dummerweise war der in Praxis, trotz wirklich guter Technik, eine ziemliche Enttäuschung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ordentlichen Allrad gibts bei Audi in der Klasse nicht.
Siehe S1

@mighty c
Ja, das waren halt leider nur so 'halbgare Projekte'. Sowohl der S1, als auch der Polo R beispielsweise. Haette man deutlich mehr draus machen koennen.
Ich wuerde mich jedenfalls sehr ueber nen ordentlichen (R)S1 freuen, gern als homologations-modell oder so. Das haben die frueher schon gebaut und mit der heutigen Technik koennten sie wirklich ein kleines Meisterwerk bauen :d

Wirds nicht mehr geben. Deshalb behalte ich den Polo WRC. Schon allein weils ein Dreitürer ist. Ist auch lange Geschichte in dem Segment. Stattdessen baut man heute eine schier unüberschaubare Variantananzahl an SUV.

Apropos kompakter Verbrenner:😅
IMG_5991.jpeg

Grad mal wieder in den Schiff gekommen. Tanke war die Rettung. Die shitty Regenwolke hat mich verfolgt! 🤪

Der Porsche ist mir zu kompakt deswegen kaufe ich ihn nicht

🤪

Meiner steht seit 1 Woche frisch gewaschen in der TG. Müsste jetzt halt zum Baumarkt, bei dem Wetter… überleg kurz mit dem Uber zu fahren 😂🤣😂

IMG_8916.jpeg

@webmi Hast du den Platz in der Ecke für dein Auto sofort bekommen oder musstest du erstmal Nachbarn bestechen damit die mit dir tauschen und du nicht wie der Pöbel zwei Stellplätze daneben hast? 😁

@Fatal Justice @Geforce3M3

Ich würde ja echt gerne mal den Ventildeckel abnehmen, ist ja eigentlich auch keine wilde Sache, aber leider hab ich hier auf Reha einfach nicht alles dafür da.. :(
Ich vermute, dass das nichts bringen wird.
Du hast einen Motor mit hoher Laufleistung der auch viele Jahre alt ist. Vieles wurde überholt. Bei solchen Überholungen werden häufig die mechanischen Teile gewechselt aber viele Sensoren verwendet man wieder. Ich vermute eher, dass irgendein Sensor im Zusammenhang mit Kurbelwellen- und/oder Nockenwellenposition einen weg hat.

So, mal eben Nägel mit Köpfe gemacht. Es wird zwar kein Audi aber der KIA Ceed 1.6 T-GDI GT-Track ist auch nicht übel. Bj.08/15, 204PS, 70800 gelaufen. Panoramadach, Start/Stop, Keyless Go usw. 8fach bereift. AU/HU 10/27, inkl. Zulassung, Inspektion und 12 Monate Garantie. Preis 13000€. Wird jetzt noch aufbereitet und ich kann ihn am 31. abholen.

WhatsApp Bild 2025-10-24 um 15.53.48_1ab72379.jpg
WhatsApp Bild 2025-10-24 um 15.53.48_8c168c52.jpg
WhatsApp Bild 2025-10-24 um 15.53.48_b6e86b39.jpg

Ich würde zuerst die alten KIA Logos gegen die neuen tauschen oder komplett weglassen

Die hässlichen Dinger triggern mich jedes Mal :d

Oder Flying K

1761317163396.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@webmi Hast du den Platz in der Ecke für dein Auto sofort bekommen oder musstest du erstmal Nachbarn bestechen damit die mit dir tauschen und du nicht wie der Pöbel zwei Stellplätze daneben hast? 😁

Der Platz neben mir ist sogar frei seit Jahren, weil der Mieter kein Auto hat ✌️

Ich vermute, dass das nichts bringen wird.
Du hast einen Motor mit hoher Laufleistung der auch viele Jahre alt ist. Vieles wurde überholt. Bei solchen Überholungen werden häufig die mechanischen Teile gewechselt aber viele Sensoren verwendet man wieder. Ich vermute eher, dass irgendein Sensor im Zusammenhang mit Kurbelwellen- und/oder Nockenwellenposition einen weg hat.

Hab beide NWS-Sensoren(Hella) gestern getauscht, den Kurbelwellensensor(Valeo) hätte ich auch noch neu da, aber für den gab es bisher noch keine Anzeichen.

INPA spuckt nun deutlich mehr aus, komisch nur, dass scheinbar keiner der aufgeführten Fehler momentan anliegt.. Naja, muss mich jetzt erstmal schlau lesen, vielleicht ergibt sich ja
noch irgend ein Ansatz. Aber werde wohl nun so oder so auf den ADAC zurück greifen müssen, hier wird das leider nix mehr. :(

Edit: Mal kurz bisschen im Netz gelesen, könnte schon die Vanos sein.. Wobei auch die NWS drin stehen.. Ach kein Plan..

Anhänge

• analogwerte.pdf
    99,6 KB · Aufrufe: 2
  • fehlerspeciher.pdf
    111,5 KB · Aufrufe: 2
  • fehlerspeicher_nach_löschen.pdf
    111,5 KB · Aufrufe: 1
  • laufunruhe.pdf
    69,1 KB · Aufrufe: 1
  • motordrosselklappe.pdf
    84,2 KB · Aufrufe: 1
  • vanos.pdf
    97,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide NWS-Sensoren(Hella) gestern getauscht, den Kurbelwellensensor(Valeo) hätte ich auch noch neu da, aber für den gab es bisher noch keine Anzeichen.

INPA spuckt nun deutlich mehr aus, komisch nur, dass scheinbar keiner der aufgeführten Fehler momentan anliegt.. Naja, muss mich jetzt erstmal schlau lesen, vielleicht ergibt sich ja
noch irgend ein Ansatz. Aber werde wohl nun so oder so auf den ADAC zurück greifen müssen, hier wird das leider nix mehr. :(

Edit: Mal kurz bisschen im Netz gelesen, könnte schon die Vanos sein.. Wobei auch die NWS drin stehen.. Ach kein Plan..
Ich habe mich hier nicht voll eingelesen, aber ich würde sagen, dass er beide NWS Sensoren moniert (du hast ja auch zwei, ich nur einen) Ursprünglich bezog sich ja der Fehler auf die Einlassseite, was meist auch mit stärkerem Leistungsverlust einher geht. Fehler 0011 geht imho in die selbe Richtung. Wie schon gesagt, mit Nachbausensoren funktioniert häufig der Motor nicht so wie er sollte, inkl. Fehler. Mit dem Hella fuhr der Wagen, als ob Vanos inaktiv wäre, in der unteren Drehzahlhälfte war nichts los, darüber wurde es besser, aber nicht so wie es eigentlich sein sollte. Mehrverbrauch 1Liter. Vanos war bei mir nagelneu und korrekt eingestellt. Es kann auch sein, das ein Fehler der Folgefehler eines anderen ist. Evtll Vanos Magnetventil? Wurde das auch damals erneuert? Da vieles davon abgasrelevant ist, könntest du Probleme bei der AU bzw .HU bekommen.

Ist der LMM mal getauscht worden, oder ist das noch der Originale?

Hier noch ein paar viell. interessante Infos:

Das sind so meine ersten Gedanken dazu.

Und wie @Geforce3M3 schrieb, Ventildeckel würde ich aktuell auch nicht öffnen, es wäre ideal, wenn es nur an einem kaputten Sensor läge, alles andere macht mehr Ärger bzw. kostet mehr Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh