PeterPan62
Experte
- Mitglied seit
- 14.04.2023
- Beiträge
- 751
Ich weiß es auch nicht.
Ich fahre sogar mit viel Abstand.
Ich fahre sogar mit viel Abstand.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hat mich lustigerweise einmal eine Scheibe gekostet. Genau da kam ein Stein von einem Laster aufgewirbelt im hohen Bogen auf die ScheibeIch fahre sogar mit viel Abstand.

Sonntagmorgen halb5 A19 Lärz Richtung Rostock, wo man auf der Strecke gefühlt 3 andere Autos sieht.Das hat mich lustigerweise einmal eine Scheibe gekostet. Genau da kam ein Stein von einem Laster aufgewirbelt im hohen Bogen auf die Scheibe![]()
p4n0:"ich würde gerne mein Auto verkaufen und hätte gerne 15.000€"@shinin haha deine Beschreibung triffts ganz gut. So hat sich das leere Timmelsjoch, Gletscherstrasse etc angefuehlt. Geht halt recht schnell auf diesen Strecken wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Jeder hat klebrige Reifen…
Aber passt eh. Scheibe is eh immer recht schnell ‚gesandstrahlt‘. Da weiss ich wenigstens wo meine hohen Versicherungsbeitraege landen![]()
nö.p4n0:"ich würde gerne mein Auto verkaufen"


Dacia erweitert die Antriebsvarianten von Duster und Bigster um den neuen Hybrid-G 150 4x4. Damit präsentieren die Rumänen eine Weltpremiere: Die Kombination aus Hybridtechnik, bivalentem LPG-Bi-Fuel-Antrieb und Allradtechnik ist einzigartig im Markt. Zudem hat Dacia diese Technik VOR Konzernmutter Renault im Programm.
Der neue Antrieb kombiniert einen 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 48-Volt-Mildhybridtechnik und 103 kW (140 PS) an der Vorderachse mit einem 23 kW (31 PS) starken Elektromotor an der Hinterachse. Die Systemleistung beträgt 113 kW (154 PS). Das maximale Drehmoment liegt bei 230 Nm für den Verbrenner und bis zu 87 Nm für den Elektromotor.
Der Benziner ist mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe samt Schaltwippen am Lenkrad gekoppelt, während der Elektromotor über ein Zweiganggetriebe mit entkoppelbarer Hinterachse verfügt. Dieses Zweiganggetriebe in Kombination mit dem 48V-Hinterachsmotor ist eine technische Weltneuheit.
Aber absolut Einfach. Ich hab in 25 Jahren genau ein mal eine neue Scheibe gebraucht. Und nur weil sich die Schheiben von einander gelöst haben.Einfach zu sagen von dir... Wie viele Scheiben musstest du dieses Jahr tauschen?

Nachdem die Funktionen eh alle trotzdem da sind, spart man sich also nen Touchscreen und ggf. WLAN-Modul für Carplay. Wenn ich jetzt raten müsste würd ich sagen bei der Abnahmemenge von Dacia/Renault liegt das wahrscheinlich im zweistelligen Bereich an Kosten. Dafür kann ich dann die App nach 4,5 Jahren nicht mehr supporten und das Auto steht ohne alles da. Herzlichen Glückwunsch 

Hat zufällig jemand eine zündende Idee wie ich dieses elendige Wischachslager raus bekomme?
Hab das jetzt schon über eine Woche mit Rostlöser behandelt, aber schon die 22er Mutter konnte ich selbst nicht lösen, war dazu eben noch kurz bei einer Werkstatt.. Aber jetzt geht's wieder nicht weiter, bewegt sich alles kein Millimeter.
Laut Explosionszeichnung sollte eigentlich nichts mehr behindern? Videos, oder irgendwelche nützlichen Posts find ich auch nicht..
Besten Dank vorab.
![]()
Einzelteile Heckscheibenwischanlage
Einzelteile Heckscheibenwischanlage | BMW 5' E39 520i M54 Europade.bmwfans.info
Anhang anzeigen 1147246
Habt ihr Tipps für KFZ Versicherungen? Check24 ist eigenartigerweise übelst teuer? Ich verstehe gar nicht weshalb. Verivox schon deutlich günstiger.
Die HUK taucht dort gar nicht auf, ist aber am allergünstigsten?
Gibt es noch Geheimtipps?
Sitzt da nicht ein Sicherungsring vor der Unterlegscheibe?

Ich würde behaupten, da muss innen erst der Motor ab, damit du dann Schrauben Nr. 6 lösen kannst zum demontieren des ganze Kimmbimms.

