[Sammelthread] Automobile

Von der HUK halte ich in erster Linie Abstand.
Irgendwo hab ich mal als Tipp gelesen: "Ist Dein Unfallgegner bei der HUK, gehe am Besten sofort zum Anwalt".
Scheinbar muss man jetzt auch zum Anwalt, wenn man selbst bei der HUK ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo hab ich mal als Tipp gelesen: "Ist Dein Unfallgegner bei der HUK, gehe am Besten sofort zum Anwalt".
Scheinbar muss man jetzt auch zum Anwalt, wenn man selbst bei der HUK ist.
Der Tipp mit dem Anwalt gilt doch inzwischen leider für quasi alle Versicherungsfälle.

Das ist ja dermaßen dreist, das kann man sich selbst mit dem größten Maß an Fantasie eigentlich nicht ausdenken. :mad:

Tausendfach am Tag werden irgendwelche Autos von bewegt von Personen, die weder Eigentümer/Halter noch regelmäßige Fahrer des Autos sind, egal ob in Werkstätten, Prüfstellen oder beim Aufbereiter. Selbst manche Hotelrezeption kassiert die Autoschlüssel ein, weil mangels Platz in zweiter Reihe geparkt werden muss, das hat mein Vater auf Dienstreise nicht nur einmal erlebt...

Ab und an mal ein Schaden bei solchen ultrakurzen Rangierfahrten ist am Ende bloß menschlich, aber da muss doch eine Versicherung greifen, die den Fahrzeughalter vom Schaden freihält. Damit er zumindest die Zeit hat, sich zu ärgern über die Wertminderung seines Autos, das von nun an streng genommen nicht mehr als unfallfrei gelten darf.

Auch wenn für meinen Vertag noch die AKB vom 01.01.2019 gelten: Ciao HUK, ich such' mir einen anderen Kfz-Versicherer.
Danke für's Verlinken! Endlich ist die GEZ-Gebühr mal wieder etwas wert. :fresse:

Bin mit dem Yaris auch bei der Huk24. Die letzte Scheibe mit 0€ SB bei der TK haben sie anstandslos uebernommen. Mal schauen ob sie beim jetzigem Fall stress machen.. Sehe aber nicht wieso das der Fall sein sollte. Fuer mich is das Thema klar. :d

Ist relativ einfach, sobald im System steht "lohnt sich nicht mehr". Schmeißen sie dich nach der Regulierung raus :d

Koennte passieren. Die letzte Rechnung waren meine ich iwas um ~1,9k. Duerfte jetzt wieder so sein.
Berappen tu ich jaehrlich ca 1,5k. 'Lohnt' sich also fuer mich :d

Bin seit ca. 15+ Jahren bei der HUK (nicht HUK24) und hatte ehrlicherweise noch nicht einmal Theater. Ein leichter Unfall auf der Autobahn und ein etwas schwererer Unfall auf Rennstrecke wurden anstandslos geregelt. Ich erinnere mich nur an das Telefonat, da hat sich der HUK-Mitarbeiter etwas über die Reparaturkosten für den Porsche des Unfallgegners aufgeregt - waren knapp 27k€. :LOL: Beim 5er musste einmal die Frontscheibe aufgrund eines Steinschlages getauscht werden, das lief über United CarGlass oder wie das heißt ebenso problemlos.

hab bei mir meine scheibe ja im märz auch wechseln lassen. 1000er bzw 150 sb waren das.

auf der hatte ich gefühlt jeden monat 1 - 2 neue kleine einschläge bis dann am ende durch ne dreckwolke vom trecker die genau auf die scheibe flog die ganze scheibe voller mini dinger war.

jetzt hab ich seiit märz die neue drin und noch keinen festgestellt, how?

Musst halt auch mal in der Kiesgrube spaß haben gehen

Berappen tu ich jaehrlich ca 1,5k. 'Lohnt' sich also fuer mich :d
Wenn es sich für dich lohnt, lohnt es sich für die HUK logischerweise nicht mehr. Berichte mal, ob du rausfliegst :fresse2:
Scheibe 1,9k, wtf ....

Wenn man *immer* Theater mit Dienstleistern hätte, würde es die Dienstleister nicht mehr am Markt geben. Vielleicht waren die problemlosen Fälle bei euch mit der HUK24 zu eindeutig, als dass die da Stress gemacht haben. Vielleicht ist es auch einfach nur die Rate der Probleme, die höher ist als bei anderen Versicherungen. Und vielleicht ist das schlechte Image auch an den Haaren herbei gezogen. Der Einzelfall macht's nicht aus, sondern nur die Langzeitstatistik. Und die haben wir alle nicht. Nehmt die billigste Versicherung und zieht im geringsten Zweifel nen Anwalt oder DSR24 dazu. Über's Ohr gehauen werden kann man von jeder Versicherung.

Ist relativ einfach, sobald im System steht "lohnt sich nicht mehr". Schmeißen sie dich nach der Regulierung raus :d
Das habe ich bereits mit der DEVK durch. Wohlgemerkt nach 2 Frontscheiben (damals ca 500 Euro pro Stück). Aussage war dann auch "das rentiert sich für uns nicht". Logisch, ich hab natürlich drum gebettelt 2x 150 Euro SB zu zahlen 🤡

Bei der HUK allerdings noch absolut keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh