[Sammelthread] Automobile

Ich denke nicht. Selbst mit ca. 300PS käme man schon in Regionen von 270.

Ein offener M340i kratzt auch an den 300 (ohne irgendwelche Stages).
Und die haben identische Übersetzungen, Motorkennfelder, ....

Was Mercedes da hat, wissen wir doch gar nicht genau, oder ist hier wer Entwickler bei AMG?

Kann auch an den Reifen liegen? ;) Wenn AMG nur 270er reifen drauf zieht, ab Werk :-D

Wer weiß.
Sehe es jedenfalls als völligen quark, da 250 --> 265 zu kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VW lässt sich den Spaß mit 4k bezahlen für 17 km/h Anhebung

Gut da gibt es noch Akrapovic mit dabei aber trotzdem völlig banane. Den Leuten geht es aber erstmal eher um die Werksgarantie

Zuletzt bearbeitet:
Also die letzen Wochenenden konntest du knicken xD

Angebot —> Nachfrage. Wenn genug trottel dafuer Geld ausgeben dann wird so ne Scheisse halt etabliert. Genau wie die Abos fuer Sitzheizung und co.
>250+ kannst ja eh kaum mehr fahren soviel wie mittlerweile auf den Strassen los is.
Dem kann ich zustimmen, ich habe es mit meinem noch nie geschafft schneller als 220 km/h zu fahren.

Mein aktueller Countryman läuft ja auch 250 - und das ist das erste Auto das ich nach 2.5 Jahren immer nicht ausgefahren habe.
Habe zunehmend auch weniger Lust auf Stress im Verkehr.
Eigentlich hab ich die Leistung nur noch fürs Beschleunigen, nicht mehr für VMax.

Vielleicht ist das ja offen? Wenn der nicht mehr her gibt?

Die PS werden schon für mehr kmh reichen...
Aber dann müssen halt auch Getriebe, Bremsen, Fahrwerk und was weiß ich alles für mehr als 265 km/h konzipiert und zugelassen sein und da wirds scheitern...
Das sind ja dieGeschwindigkeiten, die du nur auf der Rennstrecke oder sporadisch in Deutschland erreichen kannst, also wahrscheinlich für 97% der Käufer auch völlig irrelevant.
Dazu ist imho alles über 250 halt echt kriminell, habs auch mit dem RS7 wieder gemerkt...

naja, mein i40 ist wegen dem Getriebe bei 300km/h abgeriegelt, der i30 zwar nicht, aber wo kann man denn heute noch mehr als 200 fahren? Hier bei mir in der Gegend eher nicht ;)

Aber, ich hab auch kein Problem damit das Fahrzeuge, die auf öffentlichen Straßen Fahren, irgendwo begrenzt werden, sofern es eben nicht 150 oder weniger ist.
Rennstrecke ist was anderes; allerdings ist das ja auch ein Anwendungsfall, wo ich dann eine C-Klasse auch nicht gerade haben wollte ;)

300 in dem Schiff ist mutig genug :d
(vor allem wenn der Plastikscheiss in der Lenkung defekt ist)

Tippfehler, 200 ;)

Und das Ding hab ich Gott sei dank schon mal getauscht, nächstes mal kauf ich gleich 4 originale, die kosten keine 2€ das Stück

Plastikscheiß in der Lenkung? Meint ihr diesen Servodämpfer?

Ah, das ist lustig. Bei uns beim GT86 gehen die auch regelmäßig kaputt, und der beliebteste Fix ist es das Hyundai-Teil zu kaufen und es mit dem Cutter-Messer passend zu schneiden. Dann hält das für immer. :d

Das Hyundai Ding kam bei meinen Eltern als Bausatz/Kruemel raus. So gut kann das gar nicht sein ^^
(War allerdings schon n paar Jahre alt) - Denke das muss man recht haeufig tauschen/fixen.

Nescafe-Werbung-1992-696x400.jpg

Hatte heute Termin bei Euromaster wegen Reifenwechsel. Als schon die 3 Reifen draufaufgezogen waren, habe ich warum auch immer aus Interesse mal auf die Reifen geguckt

Die waren ernsthaft dabei Michelin Cross Climate 2 zu montieren anstatt Cross Climate 3 Sport. Sowas kann auch nur mir passieren :rolleyes2:

Alles wieder Rückgängig und die wollen sich bei mir melden. Zumindest sind jetzt die Spurplatten drauf, gefällt mir und morgen geht es zum TÜV

Anhänge

• IMG-20251009-WA0008.jpg
    IMG-20251009-WA0008.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20251009-WA0012.jpg
    IMG-20251009-WA0012.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20251009-WA0011.jpg
    IMG-20251009-WA0011.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20251009-WA0006.jpg
    IMG-20251009-WA0006.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20251009-WA0009.jpg
    IMG-20251009-WA0009.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20251009-WA0010.jpg
    IMG-20251009-WA0010.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen die sich noch bei dir melden? Sind doch jetzt die richtigen drauf, oder?

Nein es wurden die falschen Reifen geliefert, die richtigen werden nachgeliefert

Die haben wieder meine Sommerräder draufgezogen 🤦🏻‍♂️

Oh Gott, ich dachte die hätten sich nur im Lager vergriffen (nach dem Motto zwei ähnliche Reifen Sätze Michelin GJR liegen nebeneinander) - aber ganz falsch bestellt ist schon ne Kunst.
Nervig!

Denke das muss man recht haeufig tauschen/fixen.
...was kein Problem wäre, wenn man nicht das halbe Armaturenbrett rausreißen müsste, um da dran zu kommen. Bin mal gespannt wann ich in die glückliche Position komme. Vllt druck ich mir auch selber eins und schau wie es hält. :d

Oh Gott, ich dachte die hätten sich nur im Lager vergriffen (nach dem Motto zwei ähnliche Reifen Sätze Michelin GJR liegen nebeneinander) - aber ganz falsch bestellt ist schon ne Kunst.
Nervig!
Näh, die haben die billigen bestellt und wollten die teuren abrechnen. Merkt der Kunde ja bestimmt nicht.

Näh, die haben die billigen bestellt und wollten die teuren abrechnen. Merkt der Kunde ja bestimmt nicht.
Keine Ahnung ob das Absicht war aber zum Glück bin ich damit kein Meter gefahren und mein Auto war noch auf der Bühne :)

Aus Bauchgefühl heraus, hatte ich irgendwie den Drang die Reifen zu kontrollieren. Im nachhinein das zu beweisen wäre ein Theater glaube ich, weil auf dem Auftrag stand auch Cross Climate 3 Sport

Keine Ahnung ob das Absicht war aber zum Glück bin ich damit kein Meter gefahren und mein Auto war noch auf der Bühne :)

Aus Bauchgefühl heraus, hatte ich irgendwie den Drang die Reifen zu kontrollieren. Im nachhinein das zu beweisen wäre ein Theater glaube ich, weil auf dem Auftrag stand auch Cross Climate 3 Sport
Ging mir beim letzten Mal auch so: Sport Contact 7 bestellt und Premium Contact 7 geliefert bekommen. Mir selber ist es im ersten Moment gar nicht aufgefallen. Erst ein Kumpel, dem ich ein Bild geschickt hatte, hat es bemerkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Hyundai Ding kam bei meinen Eltern als Bausatz/Kruemel raus. So gut kann das gar nicht sein ^^
(War allerdings schon n paar Jahre alt) - Denke das muss man recht haeufig tauschen/fixen.
Welches Teil meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
aber wo kann man denn heute noch mehr als 200 fahren?
Außerhalb von Stoßzeiten und Ferien kannst in SH und MV viel schnell fahren. :) Selbst A7 und A24 bin ich häufig zügig unterwegs, dann allerdings aber immer "azyklisch".
A14 von Wismar runter zB ist oft so wenig los, da limitiert eher die Streckenführung als das Verkehrsaufkommen.

Mitten in NRW hier. Früher auch regelmäßig 200 km/h+. Kein Problem.
Tagsüber auch schon 300 km/h gefahren ohne Fremdgefährdung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh