Sinusspass
Enthusiast
Das wird nie passieren. Du brauchst exponentiell mehr Pumpenleistung, um den Durchfluss zu steigern. Außerdem musst du bedenken, dass Pumpen weniger Druck aufbauen, umso höher der Durchfluss ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könntest du mir davon einen Screenshot machen von GPU-Z, Watt und Temps max. damit ich was habe wenn Inno nachfragen sollte.
Ist ja dann schon ein riesen Unterschied.
Wieviel Watt zieht deine dann?
Beste Grüße

Falls es dir hilft, hier mein Kreislauf:
Hoffe das hilft weiter![]()
now we are talking: nach cpu-block reinigung komme ich mit der vpp755 im heatkiller tube auf 110l/h
Na, siehst du?Manche Kreisläufe wollen eben nicht und in der Regel ist das entweder in den Kühlern oder in den Pumpendeckeln zu finden.
Man kann grob berechnen, was eine weitere Pumpe schafft.
Wurzel (neue Pumpen) / Wurzel (alte Pumpen)
Bedingt natürlich baugleiche Pumpen bei gleicher Drehzahl. Natürlich ist das keine komplett belastbare Regel, aber grob über den Daumen gepeilt kommt man damit ganz gut hin.
DEN Kühler hab ich noch nicht gekauft, wäre in die Richtung also frei. Ich dachte nur an den Watercool NSB3, weil der auf dem HBA gute Dienste leistet.

Meinst du den Core 1 ?Schauen wir mal, was der Test bringt und ob das ALC-Produkt dann auch wieder so völlig dominiert wie letztes Mal.
Im Test von Igor, der wieder ALC in den Himmel lobt.Meinst du den Core 1 ?
Wo hat der bitte "völlig dominiert"?

Ah, so war das gemeintIm Test von Igor, der wieder ALC in den Himmel lobt.
Ja, aber der Test wurde bei Igor veröffentlicht und generell ist Igor eher pro-ALC. Bei manchen Dingen durchaus zurecht, aber es gibt auch immer wieder Dinge, wo das nicht so ist.Der Core 1 wurde übrigens gar nicht von Igor getestet, so ehrlich sollte man aber auch sein. Man sollte schon korrekt haten, falls man da Aversionen hat.![]()
Na ja, A12x25, der P/L-Kracher Arctic P12/14, da gibt es schon ein paar. Klar fehlt der Zauberlüfter, der bei 2000 Umdrehungen unhörbar ist und sagen wir mal so, soll Igor ruhig erzählen, dass man die neuen Dinger unter 1500 kaum hört. Selbst die A12x25 sind bei 500 Umdrehungen noch gut hörbar und bei 1500 Umdrehungen aus dem nächsten Raum. An den Zauberlüfter glaube ich selbst auch erst dann, wenn er hier auf meinem Tisch mit 1500 Umdrehungen dreht und ich ihn nicht höre. Wenn es eins gibt, was sich bestätigt hat, dann, dass der langjährige Einsatz großer Wasserkühlungen und sehr niedriger Drehzahlen die Ohren sehr aufmerksam gemacht hat.Ganz ehrlich? Ich erwarte nix von dem Lüfter. Es gab in diesem Produktsegment immer wieder irgendwelche Wunderdinger und nie hat sich wirklich was geändert.
Ach, manchmal ist Alphaschrott noch angebracht.ALC ist aber definitiv auf einem aufsteigenden Ast. Wäre cool, wenn damit auch endlich des bashing aufhören würde.
Ich würde sagen TechN, aber das ist auch nur ein kleiner Hersteller.Hab ich wen vergessen?
so dass man diese Lüfter auch nicht mehr von Gehäuse bzw. Radiator aufwändig entkoppeln muss, weil sie bereits in sich entkoppelt sind und dadurch auch den Körperschall merklich reduzieren
Und Corsair macht auf EK. Aber eventuell in besserer Qualität?
Ach, manchmal ist Alphaschrott noch angebracht.![]()
Ich würde sagen TechN, aber das ist auch nur ein kleiner Hersteller.
Sonst habe ich nur ein Problem mit AC: Wann kommt endlich das AE7?


Danke, aber der passt leider nicht... Ich hab ein 2HE Gehäuse, da darf nichts höher sein als die Low-Profile-Karte selbst.Vielleicht hilft das Teil deinen Platzproblemen, auch wenn der Kühler für die X520-SR2 entwickelt wurde, würde ich jetzt mal vorsichtig und ohne Gewähr schätzen, dass der auch passen könnte. Ansonsten könnten man auch mal eine Anfrage bei @Al_ machen, grundlegend für die Karte den Kühler anzupassen, ich wäre dann auch in naher Zukunft ein Abnehmer.Spezialkühler : Wasserkühler Intel eth converged ntwk adptr x520-sr2
Preisgünstiger High End Wasserkühler mit guter Kühlleistung, maximalen Durchfluss, einfache und sichere Montage sowie ohne Verstopfungsgefahr. Highend made in Germanywww.liquidextasy.de
Vielen Dank, genau das war es.Die Galahad Gen 1 kamen vom gleichen OEM wie die vergurkten MSI AIOs.
Du wirst ordentlich Korrosionen drin haben.
Der Schmock setzt dann alles zu.
Wenn du noch zeitlich drin bist dann reklamieren.
AIO: Arctic Freezer 2 oder eine Alphacool Eisbär.
. (Glaube die sind fast besser wie bei meiner großen Wakü).