[Sammelthread] Mozilla Firefox

jemand ne idee wo der ladebalken hin ist ?

Da ich bisher nix gefunden habe, und "about:config" beim Tabs "Menü" auch nicht weitergeholfen hat. Weiß jemand, wie man die Größe der Tabs wieder kleiner bekommen kann?

Schaut euch mal das Add on Tab Mix Plus an, da kann man im Tab den Ladebalken anzeigen lassen und man kann die Größe der Tabs festlegen, bzw. Tabs in meheren Reihen anzeigen lassen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir eben auch die (hoffentlich) finale Version installiert.
Die meisten Add-ons sind in der aktuellen Version kompatibel. Leider aber nicht die Google Toolbar. Schade. Hoffentlich kommt da bald ein Update. Die brauch ich dringend.
Ansonsten muss ich sagen, bin ich positiv überrascht vom 4. Firefox. Eine etwas ältere Beta hat mir gar nicht gefallen. Aber nun sieht mein Firefox fast wieder so aus wie der alte 3.6er, nur dass er jetzt schneller ist.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Sync-Funktion?
Ich hatte sie schon mal in einer früheren Firefox-Version in Benutzung. Leider lief das Add-on damals irgendwann nicht mehr sehr zuverlässig, so dass ich zu Xmarks gewechselt bin. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welche der beiden Sync-Programme ich in Zukunft benutzen soll. 100% überzeugt bin ich von Xmarks nämlich auch nicht. :d Welche Sync-Funktion favorisiert ihr so?
 
Aber im Peacekeeper Benchmark hat der Firefox ja überhaupt gar keine Schnitte gegen Chrome und IE9. Ist das Ergebnis bei euch auch so deutlich?

Ja, sieht bei mir genauso aus:

,

Vom IE kann ich unter XP nur den 8er verwenden und das ist eine richtige Gurke: :fresse:



Dafür geht der FF4 im SunSpider Bench allerdings ab wie ein Zäpfchen und lässt die anderen Browser - inkl Chrome/Iron - dort stehen:

Code:
============================================
RESULTS (means and 95% confidence intervals)
--------------------------------------------
Total:                 207.7ms +/- 1.1%
--------------------------------------------

  3d:                   35.9ms +/- 3.6%
    cube:               14.3ms +/- 7.8%
    morph:               7.7ms +/- 4.5%
    raytrace:           13.9ms +/- 1.6%

  access:               26.4ms +/- 2.6%
    binary-trees:        4.1ms +/- 9.9%
    fannkuch:           11.4ms +/- 3.2%
    nbody:               5.6ms +/- 6.6%
    nsieve:              5.3ms +/- 6.5%

  bitops:               11.6ms +/- 4.3%
    3bit-bits-in-byte:   0.5ms +/- 75.3%
    bits-in-byte:        5.7ms +/- 6.1%
    bitwise-and:         1.4ms +/- 26.4%
    nsieve-bits:         4.0ms +/- 0.0%

  controlflow:           1.8ms +/- 16.7%
    recursive:           1.8ms +/- 16.7%

  crypto:               13.7ms +/- 4.3%
    aes:                 7.4ms +/- 5.0%
    md5:                 3.3ms +/- 10.5%
    sha1:                3.0ms +/- 0.0%

  date:                 28.8ms +/- 2.0%
    format-tofte:       14.3ms +/- 2.4%
    format-xparb:       14.5ms +/- 3.5%

  math:                 21.6ms +/- 2.8%
    cordic:              7.1ms +/- 5.7%
    partial-sums:        8.0ms +/- 0.0%
    spectral-norm:       6.5ms +/- 5.8%

  regexp:               10.5ms +/- 3.6%
    dna:                10.5ms +/- 3.6%

  string:               57.4ms +/- 1.3%
    base64:              3.4ms +/- 10.9%
    fasta:              10.8ms +/- 2.8%
    tagcloud:           17.6ms +/- 2.8%
    unpack-code:        18.4ms +/- 2.0%
    validate-input:      7.2ms +/- 4.2%
 
mal die Liste was bei mir funktioniert an Addons:

Adblock Plus
All-in-One-Sidebar
Apture Highlights
Copy Link URL
Download Statusbar
DownloadHelper
Easy Youtube Video Downloader
Fast Dial
Personas
Secure Login

Derzeit noch nicht funktionsfähig:

Multi-Row Bookmarks Toolbar
Smart Bookmarks Bar
 
about:config

neues boolean

extensions.checkCompatibility.4.0

und auf false stellen

somit laufen die meisten plugins wieder
 
Habs mir auch mal draufgemacht,nachdem man die hardware beschleunigung raus macht ist die schrift auch gut leserlich,aber erstmal echt ungewohnt.
Auch das oben jetzt dieser ladebalken weg ist schon komisch irgendwie.
 
Mal eine ganz andere Frage. In der Adressleiste ist ja jetzt mehr oder weniger der Reloadbutton integriert, aber wie genau hat sich mir noch nicht erschlossen.

attachment.php


Wenn ich den Reloadbutton direkt rechts daneben setze, ist er in der Adressleiste vorhanden, allerdings halt auch der extra Reloadbutton, den ich dann nicht mehr bräuchte.

Wie bekomme ich das hin, dass er nur noch in der Adressleiste angezeigt wird und nicht mehr als extra Button? Bzw. was sind da die Richtlinien für?
 

Anhänge

  • Reloadbutton.jpg
    Reloadbutton.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 460
Den 4.0 gibts ja nicht über die interne Update-Funktion.

Kann man den 4.0er drüber installieren oder sollte man den 3.6.x.x erst de-installieren?
 
Drüberinstallieren, dann werden die Einstellungen / Bookmarks übernommen.
 
auf der offiziellen firefox-seite kann man nur den 3.6.15 herunterladen; auf chip.de wird der 4 final angeboten, jedoch handelt es sich hierbei um den rC1.. offiziell gibt es den finalen 4 noch nicht, oder?
 
Drüberinstallieren hat bei mir geklappt, die Session wird komplett übernommen - im Setup steht dann auch "Upgrade"

___
Ich bin vermutlich nicht der einzige, den die Schriftdarstellung irgendwie stört ? FF4 scheint die Kantenglättungseinstellung des Systems (ClearType) nicht zu übernehmen.. und direkt parallel auf dem Notebook gefaellt mir die des FF3.6 einfach besser.. any solutions ?

auf der offiziellen firefox-seite kann man nur den 3.6.15 herunterladen; auf chip.de wird der 4 final angeboten, jedoch handelt es sich hierbei um den rC1.. offiziell gibt es den finalen 4 noch nicht, oder?

Den RC2 gibts auf dem FTP von Mozilla zu laden, der ist der Final. Final wird heute auch noch offiziell released, wird aber wohl keine Änderungen mehr geben, nur halt das RC-Label weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
about:config

neues boolean

extensions.checkCompatibility.4.0

und auf false stellen

somit laufen die meisten plugins wieder

about:config ist klar (in die URL-Leiste eingeben)

Nur was ist mit "neues boolean" gemeint? Ich sehe in der Liste jedenfalls kein "extensions.checkCompatibility.4.0".
Thx

edit: Ach so, soll man den Eintrag selber anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Config auf die weiße Hintergrundfläche rechtsklicken, dann "Neu" und "Boolean" auswählen, dort halt als Eigenschaftsnamen "extensions.checkCompatibility.4.0" eingeben und den neuen Schlüssel dann auf "false" stellen.
 
Ich habe mehrere Erweiterungen, die danach noch deaktiviert sind - wie aktiviere ich die denn wieder?
Thx

edit: Ich musste den Eintrag noch ein 2. Mal anlegen, dann konnte ich die Erweiterungen deaktivieren und wieder aktivieren, super
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte, dass der firefox 4 so aussieht wie der 3.6, ansonsten hab ich kein interesse an einen wechsel :(

es soll schnell und einfach gehen und nicht klicki-bunti
 
Ein paar kurze Fragen zu FF4:

1. Kann ich die Schrift lesbar machen, ohne auf die Hardwarebeschleunigung zu verzichten?

2. Nochmal zur Schrift: Wie kann ich das gleiche Schriftbild einstellen wie bei FF3.6?

3. Generell: Ist es möglich, FF4 so einzurichten, dass die Oberfläche FF3.6 entspricht? Falls ja, wie geht das?

4. IETab2 funktioniert bei mir nicht mehr, obwohl es eigentlich unter FF4 laufen sollte. Es werden schlicht keine Seiten geöffnet. Bin ich der einzige mit dem Problem?

5. FF4 erscheint nun nach dem Start immer auf dem zweiten Monitor. Bisher war es so, dass das Fenster immer auf dem Monitor erschienen ist, auf dem es zuletzt geschlossen wurde. Wie kann ich das wieder so einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar kurze Fragen zu FF4:

1. Kann ich die Schrift lesbar machen, ohne auf die Hardwarebeschleunigung zu verzichten?

2. Nochmal zur Schrift: Wie kann ich das gleiche Schriftbild einstellen wie bei FF3.6?

3. Generell: Ist es möglich, FF4 so einzurichten, dass die Oberfläche FF3.6 entspricht? Falls ja, wie geht das?

4. IETab2 funktioniert bei mir nicht mehr, obwohl es eigentlich unter FF4 laufen sollte. Es werden schlicht keine Seiten geöffnet. Bin ich der einzige mit dem Problem?

5. FF4 erscheint nun nach dem Start immer auf dem zweiten Monitor. Bisher war es so, dass das Fenster immer auf dem Monitor erschienen ist, auf dem es zuletzt geschlossen wurde. Wie kann ich das wieder so einstellen?

Als IE Tab funktioniert dieses Add-on bei mir: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ie-tab-2-ff-36/

1. Würde mich auch interesieren. Ich hab die Hardwarebeschleunigung erst mal ausgeschaltet.
 
Genau das habe ich installiert. Aber es öffnet keine Seiten. Eine Neuinstallation des Add-Ons brachte nichts. Liegt es vielleicht daran, dass ich mit FF auch den neuen IE installiert habe?

Gut möglich. Den neuen IE9 habe ich nicht installiert. Brauch ich auch nicht ;).
Bei mir funktioniert das IE Tab 2 (FF 3.6+) einwandfrei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Ist möglich. Die Schaltflächen sind nun sogar weniger bunt.

Sieht bei mir fast genau so aus. :d
Nur dass der Adblock Plus-Button nicht in die Navigationsleiste integriert werden will. Der will nur in die Add-on-Leiste (unten im Browser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was die optische Funktionalität angeht - also wenn man diesen Ribbon weglässt, was er bei mir by default war (vermutlich wegen Upgrade statt Neuinstallation) ist die Nutzbarkeit in etwa die selbe, tätsch sagen.
Der RAM-Verbrauch allerdings auch, zur Performance kann ich noch nichts sagen - vllt isses bisher auch nur Placebo..
 
Hast du es denn korrekt eingestellt?

Ja, habe ich. Wenn ich noch "in Statusleiste anzeigen" anklicke, ist der ABP-Button sogar 2x in der Add-on-Leiste vorhanden. :lol:
Ist alles halb so schlimm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh