> > > > Windows 10 Creators Update bereits als ISO herunterladbar

Windows 10 Creators Update bereits als ISO herunterladbar

Veröffentlicht am: von

windows 10 logo

Das Creators Update für Windows 10 ist der nächste, umfangreiche Meilenstein des Betriebssystems. So wird das Update unter anderem den Game Mode für Windows 10 einführen, die Möglichkeiten Spiele zu streamen vereinfachen und auch mit „Paint 3D“ neue Möglichkeiten für die Arbeit mit Bildern eröffnen. Windows Insider können schon seit einiger Zeit mit dem Creators Update herumspielen. Mittlerweile haben sich zudem die Hinweise darauf verdichtet, dass der Build 15063 letzten Endes als finale Version an alle Anwender verteilt wird. Intern habe Microsoft schon von dem RTM-Kandidaten (Release-to-Manufacturing) gesprochen. Jener Build steht Insidern dann auch seit einger Zeit im Fast Ring / Slow Ring zur Verfügung.

Zwar hat Microsoft öffentlich noch nicht bestätigt, dass der Build 15063 schließlich die RTM-Version des Windows 10 Creators Update wird, doch die Wahrscheinlichkeit ist eben groß. Zumal man aktuell damit rechnet, dass das Update bereits am 11. April erscheinen sollte. Wer bis dahin nicht warten kann und ein wenig risikobereit ist, kann sich das Windows 10 Creators Update auch jetzt schon installieren – ohne Windows Insider sein zu müssen. Denn die ISO-Dateien sind bereits vorab auf Microsofts Servern aufgetaucht. Sie bieten den Build 15063 von Windows 10 einmal als 64-bit- und einmal als 32-bit-Variante:

Windows10_InsiderPreview_Client_x64_en-us_15063.iso (64-bit PC)

Windows10_InsiderPreview_Client_x32_en-us_15063.iso (32-bit PC)

Das Herunterladen und Installieren geschieht natürlich dennoch auf eigene Gefahr. Die Builds werden immer noch als „Insider Preview“ bezeichnet, jener Hinweis taucht allerdings in den Systemeinstellungen schon nicht mehr auf. Das muss allerdings nicht zwangsweise heißen, dass es sich bei dem Build 15063 tatsächlich um die RTM-Version handelt.

Wer jedoch schon jetzt mit dem Windows 10 Creators Update experimentieren möchte, kann eben bereits mit den ISOs das Update aufspielen. Ansonsten empfiehlt sich das Warten bis Mitte April, denn dann sollte die offizielle Veröffentlichung für alle anstehen.

Social Links

Kommentare (35)

#26
Registriert seit: 18.05.2007

Admiral
Beiträge: 8464
Zitat SynergyCore;25432063
Ja klar, ab und an spinnt natürlich auch der edge mal rum, aber speziell im Luxx ist mir jetzt kein Fehler aufgefallen. Besonders beim Beiträge editieren und erstellen ist mir nix aufgefallrn und ich nutze den ja nicht erst seit gestern. Ich habe alles andere runtergeschmissen und nutze nur noch den Edge, wirklich nervige Bugs sind mir nicht aufgefallen, aber gut, vielleicht surfen wir beide auch einfach anders.

Chrome hatte bei mir aber auch manchmal massive Probleme, zB mit der zeit immer trägere YouTube Navigation bis hin zur unbedienbarkeit und solche Sachen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Ich kann gerne mal ein paar Videos erstellen. Hier im Forum spinnt EDGE total rum, ebenso auf andere Seiten, meist wenn JS zum Einsatz kommt. Passiert auf mehrere Systemen, egal ob Pro oder Home. Überall alles auf den neuesten Stand, dennoch diese Probleme.
#27
Registriert seit: 24.05.2012
Ilmenau
Korvettenkapitän
Beiträge: 2539
Zitat Romsky;25433095
Ich kann gerne mal ein paar Videos erstellen. Hier im Forum spinnt EDGE total rum, ebenso auf andere Seiten, meist wenn JS zum Einsatz kommt. Passiert auf mehrere Systemen, egal ob Pro oder Home. Überall alles auf den neuesten Stand, dennoch diese Probleme.

Ja, ein Video dazu würde mich wirklich sehr interessieren! Vielleicht habe ich dieselben Probleme, bemerke es nur nicht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
#28
Registriert seit: 18.05.2007

Admiral
Beiträge: 8464
Kommt morgen.
#29
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11473
Zitat Romsky;25433191
Kommt morgen.

Würde ich auch gern schauen.
Auf meinem Surface nutze ich 90% der Zeit den Edge und bis auf diese falsche Darstellung oben rechts, ist mir nie was aufgefallen. Ebenso selten was auf anderen seiten.
#30
Registriert seit: 18.05.2007

Admiral
Beiträge: 8464
Die Darstellung ist korrekt. Um etwas zu schreiben muss ich zig mal in das Feld klicken teilweise doppelklick. Dann kommt sehr oft ein Fenster ob ich die Seite verlassen möchte nur wenn ich in eine andere Sektion des Forums möchte.
#31
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2593
Warum Edge benutzen, wenn es bessere Alternativen, wie z.B. Firefox, gibt? Und warum dann über Edge aufregen?

Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass ich mit dem Editor so schlecht Briefe schreiben kann, wenn ich dafür auch LibreOffice nutzen kann.
#32
customavatars/avatar193513_1.gif
Registriert seit: 13.06.2013
#Neuland
Stabsgefreiter
Beiträge: 314
Zitat TARDIS;25433326
Warum Edge benutzen, wenn es bessere Alternativen, wie z.B. Firefox, gibt? Und warum dann über Edge aufregen?

Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass ich mit dem Editor so schlecht Briefe schreiben kann, wenn ich dafür auch LibreOffice nutzen kann.


Weil es sowas wie "Der beste Browser" nicht gibt! Alle haben Fehler und Problem, die einen hier und die anderen dort ... Es gibt keine Browser der alles gut kann. (HTML5, CSS, etc.) Auch im Bereich Sicherheit gibt es kaum Differenzen. Mit jedem Browser kann man sich Viren und Co. einfangen. Das liegt ganz am Verhalten vom Nutzer selbst.

Wie oben schon erwähnt, wurde der Mainstream Support für Windows 7 bereits im Januar 2015 eingestellt: D.h. KEINE Feature-Updates mehr. Also auch kein DX12. Ich verstehe so wie so nicht warum MS DX12 für Windows 7 anbieten soll aber für Windows 8.1 (der direkte Vorgänger) ist es egal.

Zum Thema Windows-Features: Ich findes es auch besser wenn ich nicht für jeden Scheiß eine Software von Drittanbietern installieren muss. Vorallem dann, wenn es Sachen sind die tiefer ins System eingreifen. Die Erfahrung zeigt hier, das Dirtthersteller gerade in diesem Bereich oft nicht saubere Arbeit leisten und man Probleme bekommt. Wenn das Stört, kann einiges im Nachhinein wieder Deinstallieren (oder Arch-Linux nutzen :shot:). Mal ganz davon abgesehen, ich bin mir nicht so sicher ober der Durchschnittliche DAU damit zurechtkommt erst einmal eine ganze Reihe an Modulen nach zu installieren. ;)
#33
Registriert seit: 24.05.2012
Ilmenau
Korvettenkapitän
Beiträge: 2539
Zitat TARDIS;25433326
Warum Edge benutzen, wenn es bessere Alternativen, wie z.B. Firefox, gibt? Und warum dann über Edge aufregen?



Bessere Alternativen? Ansichtssache. Mit den Ressourcenfressern Firefox und Chrome möchte ich nicht mehr arbeiten, schon das Scrollen ist auf beiden eine Qual, total träge und verzögert (und auch oft noch recht ruckelig auf schwächeren Geräten). Dann noch die Probleme mit der Videobeschleunigung.
Mit dem Edge kann ich (in Kombination mit einem Precision Touchpad) endlich scrollen wie an einem Macbook. Das ist wie mit 120Hz-Monitoren, wenn man das einmal gewöhnt ist, möchte man nicht mehr zurück.
Selbst wenn die CPU auf schwächeren Geräten gerade total am Limit ist, kann ich mit dem Precision Touchpad immer noch butterweich durch die Seite scrollen, das ist eine massive Verbesserung der Usability!
Beim Gaming ist jede ms Input Lag ein No-Go aber beim Surfen ist dann 200ms und mehr Lag völlig ok, verstehe ich nicht.
#34
customavatars/avatar192294_1.gif
Registriert seit: 21.05.2013
in the middle of berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1289
man leute!
schmeisst doch eure win10 news in das richtige forum - und nicht immer bei den win7er rein!!!
Microsoft Windows 10 und Windows Server 2016
danke im voraus!

edit:
es nervt langsam!
#35
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11473
Zitat Romsky;25433244
Die Darstellung ist korrekt. Um etwas zu schreiben muss ich zig mal in das Feld klicken teilweise doppelklick. Dann kommt sehr oft ein Fenster ob ich die Seite verlassen möchte nur wenn ich in eine andere Sektion des Forums möchte.

Also Klickprobleme habe ich bislang noch keine gehabt.
Dies mit dem Seite verlassen kommt häufiger vor - aber genau so hier im Chrome sowie auf dem Mobilfon. Das hat irgendwas mit der Forensoftware zutun. Hinter ein konkretes Muster bin ich noch nicht gekommen.
Geht das nur mir so?

Zitat TARDIS;25433326
Warum Edge benutzen, wenn es bessere Alternativen, wie z.B. Firefox, gibt? Und warum dann über Edge aufregen?

Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass ich mit dem Editor so schlecht Briefe schreiben kann, wenn ich dafür auch LibreOffice nutzen kann.

Der Edge spart strom. Die Diskusion fing allerdings damit an dass sich jemand begklagte dass so viele Programme Bestandteil von einer Windows Instalation sind.


@chriscrosser
Das hat dämlicherweise auch was mit der Forensoftware zutun. Wurde schon ein paar mal bestätigt.
Auch in das ebenfalls relativ neue VR Unterforum können sie Artikel nicht direkt rein posten.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

ISO-Dateien des Windows 10 Creators Update stehen bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Nach einer versehentlichen Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Microsoft die finalen ISO-Dateien des Creators Update für Windows 10 online gestellt. Diese können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Damit kann jeder interessierte Nutzer das dritte große Update ab sofort... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]

Fall Creators Update: Windows 10 rückt im Herbst näher an macOS

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_2

Kam der gestrige erste Tag der Microsoft Entwickler-Konferenz Build noch ohne Highlights aus, sah dies heute anders aus. Denn im Mittelpunkt stand das nächste große Update für Windows 10. Das hört auf den Namen Fall Creators Update und wird zahlreiche Änderungen am Betriebssystem vornehmen.... [mehr]

Windows 10 soll einen speziellen Game-Modus erhalten

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Windows 10 soll bald einen speziellen Gaming-Modus erhalten. Damit will Microsoft das Betriebssystem offenbar noch stärker in den Herzen der Spieler verankern. Wie genau der Game-Modus arbeiten soll, ist noch etwas vage. Offenbar sollen nach dem Starten eines Spiels die Systemressourcen bevorzugt... [mehr]

Leak: 32 TB an Windows-10-Sourcecode veröffentlicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Für Unternehmen wie Microsoft ist der Sourcecode der eigenen Software das wichtigste Gut – Grundstein des wichtigsten Produktes und damit essentieller Bestandteil der Entwicklung, den man keinesfalls in den Händen der Konkurrenz sehen möchte. Doch offenbar ist nun genau das passiert, denn... [mehr]