alienware

Alienware konnte bereits ein Alienware 25-Modell mit 240 Hz anbieten - das aber nur mit TN-Panel. Das neue Modell AW2521HF beschleunigt nun ein IPS-Panel auf diese Frequenz. 

Das IPS-Panel lässt auf auf größere Blickwinkel und eine bessere Farbwiedergabe hoffen. Tatsächlich werden horizontal und vertikal Blickwinkel von bis zu 178 Grad angegeben und auch 99 Prozent des sRGB-Farbraums abgedeckt. Das Panel erreicht nicht nur eine hohe Bildwiederholfrequenz, sondern es wird auch mit einer niedrigen Reaktionszeit von nur 1 ms spezifiziert. Das 25-Zoll-Display löst dabei weiterhin mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. AMDs FreeSync-Technologie wird offiziell unterstützt, die G-Sync Compatible-Freigabe soll noch folgen. Gegenüber dem Vorgänger wird der Standfuß schlanker und eleganter gestaltet. Eine RGB-Beleuchtung gehört bei der Auslegung als Gaming-Monitor zum Pflichtprogramm. Sie lässt sich über AlienFX steuern.

Der Alienware 25 Gaming Monitor AW2521HF soll ab dem 11. März für 499 US-Dollar verfügbar werden.