> > > > N64 Classic Edition: Release vermutlich im Dezember

N64 Classic Edition: Release vermutlich im Dezember

Veröffentlicht am: von

nintendo logo grauDass Nintendo nach dem Classic Mini oder dem SNES Classic Mini eine weitere Retro-Konsole auf den Markt bringen und auch die Nintendo 64 neu auflegen könnte, darüber wird schon seit Monaten spekuliert. Laut den Kollegen von GamingINTEL könnte die Ankündigung schon in Kürze erfolgen und die N64 Classic Edition noch im Dezember mit bis zu 30 vorinstallierten Spieleklassikern erscheinen.

Vermutet wurde die Vorstellung der N64 Classic Edition schon zu Beginn des Monats. Erst in der letzten Woche hatte die japanische Spieleschmiede einen Direct-Stream abgehalten, diesen aber voll und ganz „Super Smash Bros. Ultimate“ gewidmet, das Anfang Dezember exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Noch am selben Tag der Direct berichtete das Magazin, dass die Quelle die Vorstellung der N64 Classic Edition kurzfristig auf einen späteren Termin gelegt hätte. 

Die Rede ist nun von einem weiteren Direct-Stream im November, welcher vermutlich noch in dieser Woche und mit etwas Glück vielleicht schon am kommenden Donnerstag erfolgen soll. Er soll nicht nur die lang erwartete YouTube-App für die Nintendo Switch enthüllen, sondern eben auch die Vorstellung der inzwischen schon dritten Retro-Konsole der Japaner mit sich bringen. Sie soll dann im Dezember rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen – einen genauen Release-Termin nennt man jedoch nicht.

Zwar kennt man noch keine vollständige Liste der Spieleklassiker, die auf der N64 Classic vorinstalliert sein werden, jedoch soll es rund 30 Titel geben. Immerhin werden mit „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“, „Super Mario 64“, „The Legend Of Zelda: Majora’s Mask“, „Puyo Puyo Sun 64“ und „Banjo-Kazooie“ fünf erste Titel genannt. Aber auch einer der beliebten „007“-Teile, „Bomberman“, „Castlevania“, „Diddy Kong Racing“, „Star Fox 64“, „Star Wars: Racer“ oder „Tony Hawk’s Pro Skater“ und „Turok“ sowie natürlich das erste „Super Smash Bros.“ wären wünschenswert.

Im Dezember erscheint im Übrigen auch die Sony PlayStation Classic, welche mit insgesamt 20 Spieleklassikern für rund 100 Euro auf den Markt kommen wird.

Social Links

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar74869_1.gif
Registriert seit: 14.10.2007

Bootsmann
Beiträge: 604
Goldeneye?
#5
customavatars/avatar5798_1.gif
Registriert seit: 17.05.2003
Augsburg
Admiral
Beiträge: 11847
Zitat M.t.B.;26615722
Goldeneye?


"Aber auch einer der beliebten „007“-Teile"

Das ist einer der N64 Klassiker ;)

N64 - Goldeneye Playthrough - YouTube
#6
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
127.0.0.1
Lesertest-Fluraufsicht
Beiträge: 6310
Ich hoffe ja auf Banjo Tooie :D
#7
Registriert seit: 12.01.2017

Matrose
Beiträge: 7
Allein für Ocarina of Time und Mario 64 wird die Kiste gekauft! Einfach nur geniale Erinnerungen.
#8
Registriert seit: 08.11.2018

Matrose
Beiträge: 2
Habe mir bereits des NES und (mein persönliches Highlight) das SNES Mini zugelegt. Die Dinger machen sich schön in meiner Spielesammlung. Genutzt habe ich sie auch, muss aber zugeben, dass ich am Ende immer zu den beiden Orignalen zurückgegriffen habe (welche ich ebenfalls noch im Regal stehen habe). Im Grunde aber ein guter Nostalgie- und Fanservice.

Wenn der N64 Mini tatsächlich kommen sollte, dann werde ich mir diesen vermutlich auch noch zulegen. Meine Wunschliste an Spielen ist ja Mario Party 3 oder 4 (kann mich nicht mehr daran erinnern, welches besser war), Paper Mario, Banjo Kazooie / Tooie, Donkey Kong 64 und Wave Race 64.
#9
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4994
Mal schauen ob ich mir die kaufe - Habe mehrere N64 hier auf Lager inkl. den ganzen Spielen. Die SNES Minis habe ich auch liegen gelassen, weil die originalen Konsolen habe. Aber dann wiederum spiele ich die net so oft, wie die N64. Hmm...
#10
customavatars/avatar33234_1.gif
Registriert seit: 11.01.2006
Hochheim am Main
Oberbootsmann
Beiträge: 878
Zitat M.t.B.;26615722
Goldeneye?


Das ist noch indiziert. Die Welt ist nicht genug war aber auch mega genial. Da hoffe ich drauf.
#11
Registriert seit: 24.05.2012
Ilmenau
Kapitän zur See
Beiträge: 3648
Soll erstmal doch nicht kommen: http://www.pcgames.de/Nintendo-64-Konsolen-220739/News/Nintendo-hat-vorerst-keine-Plaene-fuer-eine-Mini-Konsole-1269493/
#12
customavatars/avatar214217_1.gif
Registriert seit: 19.12.2014

Leutnant zur See
Beiträge: 1061
Gerüchte sind halt einfach scheiße ;)
#13
Registriert seit: 27.03.2017

Gefreiter
Beiträge: 37
Jupp kommt erstmal nicht dafür kommt ja die PS1.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

    Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

  • Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

  • 500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

    Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

  • CUH-2200: Neue Variante der Sony PlayStation 4 Slim

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PLAYSTATION4PRO

    Bis die nächste PlayStation-Generation erscheinen wird, werden noch etwa drei Jahre vergehen müssen – laut Sony soll der Nachfolger der PlayStation 4 (Pro) erst 2021 erscheinen. Heimlich still und leise hat man jetzt in Japan eine überarbeitete Revision des Slim-Modells eingeführt.  Das... [mehr]

  • Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

    Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

  • AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

    Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]