> > > > N64 Classic Edition: Release vermutlich im Dezember

N64 Classic Edition: Release vermutlich im Dezember

Veröffentlicht am: von

nintendo logo grauDass Nintendo nach dem Classic Mini oder dem SNES Classic Mini eine weitere Retro-Konsole auf den Markt bringen und auch die Nintendo 64 neu auflegen könnte, darüber wird schon seit Monaten spekuliert. Laut den Kollegen von GamingINTEL könnte die Ankündigung schon in Kürze erfolgen und die N64 Classic Edition noch im Dezember mit bis zu 30 vorinstallierten Spieleklassikern erscheinen.

Vermutet wurde die Vorstellung der N64 Classic Edition schon zu Beginn des Monats. Erst in der letzten Woche hatte die japanische Spieleschmiede einen Direct-Stream abgehalten, diesen aber voll und ganz „Super Smash Bros. Ultimate“ gewidmet, das Anfang Dezember exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Noch am selben Tag der Direct berichtete das Magazin, dass die Quelle die Vorstellung der N64 Classic Edition kurzfristig auf einen späteren Termin gelegt hätte. 

Die Rede ist nun von einem weiteren Direct-Stream im November, welcher vermutlich noch in dieser Woche und mit etwas Glück vielleicht schon am kommenden Donnerstag erfolgen soll. Er soll nicht nur die lang erwartete YouTube-App für die Nintendo Switch enthüllen, sondern eben auch die Vorstellung der inzwischen schon dritten Retro-Konsole der Japaner mit sich bringen. Sie soll dann im Dezember rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen – einen genauen Release-Termin nennt man jedoch nicht.

Zwar kennt man noch keine vollständige Liste der Spieleklassiker, die auf der N64 Classic vorinstalliert sein werden, jedoch soll es rund 30 Titel geben. Immerhin werden mit „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“, „Super Mario 64“, „The Legend Of Zelda: Majora’s Mask“, „Puyo Puyo Sun 64“ und „Banjo-Kazooie“ fünf erste Titel genannt. Aber auch einer der beliebten „007“-Teile, „Bomberman“, „Castlevania“, „Diddy Kong Racing“, „Star Fox 64“, „Star Wars: Racer“ oder „Tony Hawk’s Pro Skater“ und „Turok“ sowie natürlich das erste „Super Smash Bros.“ wären wünschenswert.

Im Dezember erscheint im Übrigen auch die Sony PlayStation Classic, welche mit insgesamt 20 Spieleklassikern für rund 100 Euro auf den Markt kommen wird.