> > > > SNES Classic Edition erscheint am 29. September mit Super Mario World, Earthbound und Star Fox 2

SNES Classic Edition erscheint am 29. September mit Super Mario World, Earthbound und Star Fox 2

Veröffentlicht am: von

nintendo logo grau

Nintendo bringt die nächste Mini-Konsole als Neuauflage eines Retroklassikers auf den Markt. Am 29. September soll es soweit sein, denn dann erscheint die SNES Classic. Die Super Nintendo Entertainment System (SNES) soll 80 Euro kosten und erscheint mit 21 Spiele-Klassikern.

Vermutlich wird es ähnlich wie mit dem Nintendo SNES Classic Edition zu Lieferengpässen kommen, die auch dazu führen, dass die Retro-Konsole zu Mondpreisen gehandelt wird. Anfang des Jahres stellte Nintendo die Produktion des NES Classic ein – vermutlich um das Super Nintendo Entertainment System (SNES) in seiner Neuauflage fertigen zu können.

Die Neuauflage erscheint mit 21 Spiele-Klassikern:

  • Contra III: The Alien Wars
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III
  • F-ZERO
  • Kirby Super Star
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!!
  • Yoshi’s Island

An Hardware kommt ein kleines Gehäuse mit HDMI-Ausgang zum Einsatz. Die Spiele werden auf einem ARM-Prozessor ausgeführt, der ein Linux und darauf wiederum die Spiele antreibt. Die Anzahl der Spiele lässt sich offiziell nicht erweitern. Doch schnell nach Erscheinen der weiteren Neuauflagen wurden auch Hacks bekannt, die ein Flashen von weiteren Titeln ermöglichten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (86)

#77
customavatars/avatar36876_1.gif
Registriert seit: 14.03.2006
Im tiefen dunklen Wald:27793
Flottillenadmiral
Beiträge: 5477
Mein örtlicher Media Markt nimmt auch keine Vorbestellungen an.Es sollen wohl auch nur wenige Geräte eintreffen.
#78
customavatars/avatar63325_1.gif
Registriert seit: 05.05.2007
Wuppertal
Flottillenadmiral
Beiträge: 5375
Ich werde am 29.09 morgens wenn der Saturn aufmacht davor stehen. Und zur Sicherheit ein Abend vorher schonmal schauen bzw. Fragen gehen

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
#79
customavatars/avatar71313_1.gif
Registriert seit: 25.08.2007
Schweiz
Korvettenkapitän
Beiträge: 2353
Freue mich sehr auf die Mini, aber ich verstehe nicht wieso man 2 Controller beilegt und dann so wenige Spiele mit MP in die Kiste packt.
Spiele wie z.B. Goof Troop, Bomberman, Turtles in Time, Wild Guns etc. hätten sich dafür gut geeignet.

An sich ist es schon eine sehr gute Liste, aber ich vermisse dann doch ein DKC2 (Welches IMO das beste DKC überhaupt ist), Chrono Trigger, Gradius III....
Aber eben, freue mich trotzdem sehr auf die Mini...alleine wegen FF6 und Super Metroid muss ich die haben. ;P

Zitat HardwareFreaky;25645490
Ist das mit den spielen auf Englisch eigentlich schon Safe? Oder darf ich noch hoffen das es sich noch ändert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Alle Spiele sind (zum Glück) 60Hz US NTSC Versionen, deutsche Texte wirst du nicht finden. (Ausser das Spiel hatte auch in der NTSC Version deutsche Texte, ist bei den Spielen für das SNES Mini aber glaube ich bei keinem Spiel der Fall)
#80
customavatars/avatar71489_1.gif
Registriert seit: 27.08.2007
Dortmund
Admiral
Beiträge: 10785
Dann werde ich wohl auf ein Hack hoffen müssen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
#81
customavatars/avatar9690_1.gif
Registriert seit: 26.02.2004
home is where the fastest internet is
Kapitänleutnant
Beiträge: 1705
Gab es nicht auch einen Hack für das NES cm mit dem man andere / weitere ROMS aufspielen konnte?
#82
customavatars/avatar77654_1.gif
Registriert seit: 19.11.2007

Moderator
Beiträge: 1780
Doch, und wenn nintendo da nicht extra gegensteuert, worauf ich sehr hoffe, wird das ein super gerät... 😁
#83
customavatars/avatar71489_1.gif
Registriert seit: 27.08.2007
Dortmund
Admiral
Beiträge: 10785
Jup gab es und deswegen hoffe ich auch das es beim SNES genau so kommt. Denn mein Englisch ist leider nicht so doll.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
#84
customavatars/avatar71489_1.gif
Registriert seit: 27.08.2007
Dortmund
Admiral
Beiträge: 10785
So neuer Versuch Jungs
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System Spielekonsole - expert Technomarkt Online GmbH & Co. KG

Ich sollte aber mittlerweile von irgendwo her eine bekommen.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
#85
customavatars/avatar125190_1.gif
Registriert seit: 15.12.2009

Korvettenkapitän
Beiträge: 2530
Geil, wie der expert eine UVP von 179€ angibt und somit die 99€ als Schnäppchen aussehen (-45%!!! :rolleyes: ), obwohl das der normale Preis ist. :lol:
#86
customavatars/avatar55760_1.gif
Registriert seit: 13.01.2007
Leipzig
Oberbootsmann
Beiträge: 950
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es bei Amazon aktuell wieder welche zum vorbestellen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Nintendo hat soeben seine neue Konsolen-Generation vorgestellt. Aus der bisher als Nintendo NX entwickelten Konsole wird ab März 2017 die Nintendo Switch – der Name zeigt gleich an, wie die Konsole verwendet werden kann. In einem dreiminütigen Trailer gibt Nintendo einen ersten... [mehr]

PS4 Pro enttäuscht teilweise: Einige Spiele mit weniger FPS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Die Sony PlayStation 4 Pro hat auf dem Papier mehr Leistung zu bieten, als die reguläre PS4: Die CPU ist zwar identisch, aber bei der PS4 Pro höher getaktet als bei der Basis-PS4. Vor allem die GPU überzeugt mit einer neuen Architektur und ebenfalls angehobenem Takt. Der japanische Hersteller... [mehr]