> > > > SNES Classic Edition erscheint am 29. September mit Super Mario World, Earthbound und Star Fox 2

SNES Classic Edition erscheint am 29. September mit Super Mario World, Earthbound und Star Fox 2

Veröffentlicht am: von

nintendo logo grau

Nintendo bringt die nächste Mini-Konsole als Neuauflage eines Retroklassikers auf den Markt. Am 29. September soll es soweit sein, denn dann erscheint die SNES Classic. Die Super Nintendo Entertainment System (SNES) soll 80 Euro kosten und erscheint mit 21 Spiele-Klassikern.

Vermutlich wird es ähnlich wie mit dem Nintendo SNES Classic Edition zu Lieferengpässen kommen, die auch dazu führen, dass die Retro-Konsole zu Mondpreisen gehandelt wird. Anfang des Jahres stellte Nintendo die Produktion des NES Classic ein – vermutlich um das Super Nintendo Entertainment System (SNES) in seiner Neuauflage fertigen zu können.

Die Neuauflage erscheint mit 21 Spiele-Klassikern:

  • Contra III: The Alien Wars
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III
  • F-ZERO
  • Kirby Super Star
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!!
  • Yoshi’s Island

An Hardware kommt ein kleines Gehäuse mit HDMI-Ausgang zum Einsatz. Die Spiele werden auf einem ARM-Prozessor ausgeführt, der ein Linux und darauf wiederum die Spiele antreibt. Die Anzahl der Spiele lässt sich offiziell nicht erweitern. Doch schnell nach Erscheinen der weiteren Neuauflagen wurden auch Hacks bekannt, die ein Flashen von weiteren Titeln ermöglichten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (127)

#118
Registriert seit: 19.02.2012

Obergefreiter
Beiträge: 64
Danke für eine Antworten. Ja ich habe auch 2 solcher NTs zuhause, jedoch kein Micro USB. Haben nur Lightning Geräte im Haushalt. Werde ich bei MM nachher nochmal ein mUSB Kabel rausholen, dann kann heute abend nichts schief gehen.
#119
Registriert seit: 08.12.2012

Bootsmann
Beiträge: 696
Kabel liegt bei, brauchst nur deinen iPhone Stecker, dass wars :)
#120
customavatars/avatar77861_1.gif
Registriert seit: 21.11.2007
Rosenheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 5080
Sagt mal, hat sich die SNES bei Euch auch schon "aufgehangen"? Das wurde in einem Unboxing/Review erwähnt und mir ist es auch schon zweimal passiert [emoji848]
#121
customavatars/avatar71489_1.gif
Registriert seit: 27.08.2007
Dortmund
Admiral
Beiträge: 10912
Das gehört zum retro Feeling dazu.
Du muss die Kassette rausnehmen und gründlich auspusten :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
#122
Registriert seit: 08.12.2012

Bootsmann
Beiträge: 696
Richtig, hatte der orignale schon und das muss selbstversändlich übernommen werden
#123
Registriert seit: 19.02.2012

Obergefreiter
Beiträge: 64
Zitat The Professor;25850486
Kabel liegt bei, brauchst nur deinen iPhone Stecker, dass wars :)


achso super! dann steht dem SNES Abend ja nichts im Wege heute :bigok:

EDIT: So läuft alles, mit Super Mario World schonmal angefangen und mir gefällt sehr gut was ich sehe. Aber die Controller sind sehr minderwertig verarbeitet finde ich und haben vom Material her nichts gleich mit den original Controllern. Der Kunstoff ist rauer und die START und SELECT Tasten weich wie Silikon. Irgendwie eine eklige Haptik. Aber der Spielspaß wird es bestimmt wieder gut machen.
#124
customavatars/avatar25027_1.gif
Registriert seit: 16.07.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2707
Ich finde die Controller klasse. Passt alles perfekt, fehlt nur noch mehr Zeit zum Abtauchen in die Vergangenheit!
#125
customavatars/avatar25027_1.gif
Registriert seit: 16.07.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2707
Zitat coldfingers;25847387
Zwei in den EKW und am Ende der Bestellung wird automatisch ein Gutschein von 5.99 verrechnet ;)


Verlr Nintendo NES Classic Edition und Wii: Amazon.de: Games


Leider ist das Angebot Zwei zum Preis von Einem schon rum aber habe die Dinger bekommen und funktionieren auch mit dem Snes Calssic Mini problemlos. Jetzt kann ich mich auf die Couch setzen und muss nicht mehr am Boden spielen :D
#126
customavatars/avatar9690_1.gif
Registriert seit: 26.02.2004
home is where the fastest internet is
Kapitänleutnant
Beiträge: 1742
Yup, kann ich bestätigen. Meine sind auch die Tage gekommen, aber noch zum 2:1 Preis, funktioniert 1a.
Jetzt mit 4,40m Kabel, top.

Mein SNES hat sich bisher noch nicht aufgehängt, trotz einer mehrstündigen Retro Orgie am vergangenen
Montag mit ein paar ehemaligen SNES Besitzern :)
#127
customavatars/avatar45407_1.gif
Registriert seit: 20.08.2006
Bayern, München
Oberbootsmann
Beiträge: 880
Könnt ihr eine Aufbewahrungstasche für das SNES Mini empfehlen? Fürs NES Mini hab ich das wertige Deluxe Carring Case von Big Ben, mit dem ich auch sehr zu frieden bin. Diese war auch offiziell von Nintendo lizensiert, allerdings find ich nicht das Pendant fürs SNES Mini. Bisher aufgefallen sind mir bei MM/Sat. das Armor Case von Nordic Game Supply, bei Amazon ähnliche Boxen von Younik/Keten. Welche wäre offziell lizensiert?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellbar, aber fast überall ausverkauft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_ONE_X_PROJECT_SCORPIO_CONTROLLER

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass die Microsoft Xbox One X offenbar zum Launch als limitierte Project Scorpio Edition erscheinen sollte. Gestern Abend stellte Microsoft auf der Gamescom 2017 in Köln dann auch tatsächlich ebene jene Variante vor. Sie zollt dem... [mehr]