> > > > SNES Classic Edition erscheint am 29. September mit Super Mario World, Earthbound und Star Fox 2

SNES Classic Edition erscheint am 29. September mit Super Mario World, Earthbound und Star Fox 2

Veröffentlicht am: von

nintendo logo grau

Nintendo bringt die nächste Mini-Konsole als Neuauflage eines Retroklassikers auf den Markt. Am 29. September soll es soweit sein, denn dann erscheint die SNES Classic. Die Super Nintendo Entertainment System (SNES) soll 80 Euro kosten und erscheint mit 21 Spiele-Klassikern.

Vermutlich wird es ähnlich wie mit dem Nintendo SNES Classic Edition zu Lieferengpässen kommen, die auch dazu führen, dass die Retro-Konsole zu Mondpreisen gehandelt wird. Anfang des Jahres stellte Nintendo die Produktion des NES Classic ein – vermutlich um das Super Nintendo Entertainment System (SNES) in seiner Neuauflage fertigen zu können.

Die Neuauflage erscheint mit 21 Spiele-Klassikern:

  • Contra III: The Alien Wars
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III
  • F-ZERO
  • Kirby Super Star
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!!
  • Yoshi’s Island

An Hardware kommt ein kleines Gehäuse mit HDMI-Ausgang zum Einsatz. Die Spiele werden auf einem ARM-Prozessor ausgeführt, der ein Linux und darauf wiederum die Spiele antreibt. Die Anzahl der Spiele lässt sich offiziell nicht erweitern. Doch schnell nach Erscheinen der weiteren Neuauflagen wurden auch Hacks bekannt, die ein Flashen von weiteren Titeln ermöglichten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (133)

#124
customavatars/avatar25027_1.gif
Registriert seit: 16.07.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2776
Ich finde die Controller klasse. Passt alles perfekt, fehlt nur noch mehr Zeit zum Abtauchen in die Vergangenheit!
#125
customavatars/avatar25027_1.gif
Registriert seit: 16.07.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2776
Zitat coldfingers;25847387
Zwei in den EKW und am Ende der Bestellung wird automatisch ein Gutschein von 5.99 verrechnet ;)


Verlr Nintendo NES Classic Edition und Wii: Amazon.de: Games


Leider ist das Angebot Zwei zum Preis von Einem schon rum aber habe die Dinger bekommen und funktionieren auch mit dem Snes Calssic Mini problemlos. Jetzt kann ich mich auf die Couch setzen und muss nicht mehr am Boden spielen :D
#126
customavatars/avatar9690_1.gif
Registriert seit: 26.02.2004
home is where the fastest internet is
Kapitänleutnant
Beiträge: 1807
Yup, kann ich bestätigen. Meine sind auch die Tage gekommen, aber noch zum 2:1 Preis, funktioniert 1a.
Jetzt mit 4,40m Kabel, top.

Mein SNES hat sich bisher noch nicht aufgehängt, trotz einer mehrstündigen Retro Orgie am vergangenen
Montag mit ein paar ehemaligen SNES Besitzern :)
#127
customavatars/avatar45407_1.gif
Registriert seit: 20.08.2006
Bayern, München
Oberbootsmann
Beiträge: 887
Könnt ihr eine Aufbewahrungstasche für das SNES Mini empfehlen? Fürs NES Mini hab ich das wertige Deluxe Carring Case von Big Ben, mit dem ich auch sehr zu frieden bin. Diese war auch offiziell von Nintendo lizensiert, allerdings find ich nicht das Pendant fürs SNES Mini. Bisher aufgefallen sind mir bei MM/Sat. das Armor Case von Nordic Game Supply, bei Amazon ähnliche Boxen von Younik/Keten. Welche wäre offziell lizensiert?
#128
customavatars/avatar55760_1.gif
Registriert seit: 13.01.2007
Leipzig
Leutnant zur See
Beiträge: 1046
Guten Abend,

hat jemand Ahnung, ob man das Teil an einen 27" iMac anschließen und nutzen kann?
#129
customavatars/avatar63325_1.gif
Registriert seit: 05.05.2007
Wuppertal
Flottillenadmiral
Beiträge: 5487
Zitat Klaphi;25967209
Guten Abend,

hat jemand Ahnung, ob man das Teil an einen 27" iMac anschließen und nutzen kann?
Wenn er ein HDMI Eingang hat dann ja. Ansonsten brauchst du eine elgato USB oder ähnliches.

Gesendet von der ISS
#130
customavatars/avatar55760_1.gif
Registriert seit: 13.01.2007
Leipzig
Leutnant zur See
Beiträge: 1046
Ach na klar. Das Teil hat ja HDMI und kein USB.
Und wird das Bild dann auf die 1440p hochskaliert? Darum geht es mi vor allem.
#131
customavatars/avatar63325_1.gif
Registriert seit: 05.05.2007
Wuppertal
Flottillenadmiral
Beiträge: 5487
Das hochskalieren macht dein Bildschirm und nicht das snes Classic mini.

Gesendet von der ISS
#132
customavatars/avatar155070_1.gif
Registriert seit: 10.05.2011
Bayern
Fregattenkapitän
Beiträge: 2579
da der iMac nicht als Monitor zu sehen ist, sondern als All-in-One PC kannst du, wie HugoLost schon sagte, ohne ein USB Dongle den Monitor NICHT mit externen Geräten ansteuern und als Monitor nutzen. Will heißen, Spielst du mit dem Gedanken einfach ein USB/Thunderbolt auf HDMI Adapterkabel zu verwenden, wird das nicht Funktionieren!
#133
customavatars/avatar55760_1.gif
Registriert seit: 13.01.2007
Leipzig
Leutnant zur See
Beiträge: 1046
Zitat DonChulio;25970873
da der iMac nicht als Monitor zu sehen ist, sondern als All-in-One PC kannst du, wie HugoLost schon sagte, ohne ein USB Dongle den Monitor NICHT mit externen Geräten ansteuern und als Monitor nutzen. Will heißen, Spielst du mit dem Gedanken einfach ein USB/Thunderbolt auf HDMI Adapterkabel zu verwenden, wird das nicht Funktionieren!


Besten Dank für die Info. [emoji1360]
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellbar, aber fast überall ausverkauft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_ONE_X_PROJECT_SCORPIO_CONTROLLER

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass die Microsoft Xbox One X offenbar zum Launch als limitierte Project Scorpio Edition erscheinen sollte. Gestern Abend stellte Microsoft auf der Gamescom 2017 in Köln dann auch tatsächlich ebene jene Variante vor. Sie zollt dem... [mehr]

Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das sind die Spiele für September...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_GAMES_WITH_GOLD_LOGO

Sowohl Microsoft als auch Sony haben mittlerweile bestätigt, welche Spiele es im September in die Angebote von Xbox Games with Gold bzw. PlayStation Plus schaffen. So hält Sony ab dem nächsten Mittwoch für Abonnenten unter anderem „inFamous: Second Son“ als Schmankerl bereit. Das Spiel... [mehr]

500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]