> > > > Microsoft Xbox One X ist ab heute in Deutschland erhältlich aber aktuell ausverkauft

Microsoft Xbox One X ist ab heute in Deutschland erhältlich aber aktuell ausverkauft

Veröffentlicht am: von

xbox one x thumbnailMicrosoft hat heute weltweit offiziell seine neue Spielekonsole Xbox One X veröffentlicht. In den ersten Tests kam die Konsole sehr gut weg. Die limitierte Project Scorpio Edition war bereits seit einiger Zeit vergriffen bzw. nur mit etwas Glück noch zu ergattern, wenn der eine oder andere Vorbesteller unverhofft absprang. Zum Launchtag ist aber auch die Standard-Auflage der Xbox One X, zumindest online, schwer zu bekommen. 

Die großen Ketten wie Media Markt, Saturn und auch Amazon.de geben eine Lieferbarkeit ab Ende November an. Teilweise wird sogar darüber informiert, dass Kunden, die Mitte Oktober vorbestellt haben, ebenfalls bis zum Ende des Monats warten müssen. Zumindest das erste Kontingent der Microsoft Xbox One X scheint also direkt abverkauft worden zu sein.

Über den Erfolg der Konsole sagt das allerdings erst einmal nur wenig aus: Sollte Microsoft etwa mit einer geringen Nachfrage gerechnet und moderate Stückzahlen geliefert haben, wären jene natürlich schnell vergriffen. Ohne die tatsächlichen Auslieferungsmengen zu kennen, kann man somit nur spekulieren. Zumindest hat der für eine Konsole verhältnismäßig hohe Preis von 499 Euro offenbar die Konsolen-Enthusiasten nicht abgeschreckt. Denn Microsoft visiert mit der Xbox One X Besitzer von 4K-TVs an, welche allerdings keinen potenten Gaming-PC am Fernseher nutzen können oder wollen. Dank einer GPU mit 6 TFLOPs Leistung sollen an der Xbox One X zudem deutlich mehr Spiele nativ in 4K berechnet werden, als an der Sony PlayStation 4 Pro.

Wer noch auf seine Vorbestellung warten muss oder sich kurzfristig entschlossen hat zur Microsoft Xbox One X zu greifen, könnte dennoch heute noch Glück haben: Es bietet sich an bei lokalen Händlern vor Ort nachzufragen. Auch die größeren Ketten reservieren in der Regel noch einen gewissen Bestand für den direkten Verkauf im Laden. Somit könnte es sein, dass aktuell im stationären Handel eine bessere Chance besteht eine Xbox One X zu ergattern als online. 

Dabei sind an der Plattform natürlich alle bisherigen Titel für die Xbox One spielbar – teilweise mit erheblichen, grafischen Upgrades, wenn ein Patch vorliegt. Zu den Games, die bereits Aktualisierungen für die Xbox-One-X-Aufbesserung erhalten haben, zählen beispielsweise „Forza Motorsport 7“ als Vorzeigetitel in nativem 4K mit 60 fps, „Mittelerde: Schatten des Krieges“ oder „Assassin‘s Creed: Origins“.

Social Links

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar1651_1.gif
Registriert seit: 01.04.2002

Admiral
Beiträge: 13701
Na dann hau mal raus was da für revolutionäre Technik verbaut ist !? :fresse:
#11
customavatars/avatar190783_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013
Berlin
Korvettenkapitän
Beiträge: 2303
Zitat Performer;25934146
Na dann hau mal raus was da für revolutionäre Technik verbaut ist !? :fresse:


CTRL + F "revolutionär". Ein Treffer. Beitrag #11. Hmmm, interessant.
#12
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12517
Nicht füttern den Troll, dann verschwindet der von alleine

freundliche Grüße :)
#13
customavatars/avatar1651_1.gif
Registriert seit: 01.04.2002

Admiral
Beiträge: 13701
Genau so antwortet Microsoft auch. :d
#14
customavatars/avatar50569_1.gif
Registriert seit: 31.10.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 1022
Wieso Spinner ?
Funktioniert nicht gerade so unser beklopptes kapitalistisches System ?
#15
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4757
Kapitalistisch? Eher Marktwirtschaft.

Man kann die Konsole auch aus England importieren, wer es so eilig hat.:D
#16
Registriert seit: 07.12.2009

Obergefreiter
Beiträge: 120
War gestern Abend bei unserem Saturn und Mediamarkt in Berlin Steglitz.
Diese haben nur 10 Stk jeweils bekommen und nicht einmal alle Vorbesteller haben eine bekommen.
Saturn ging davon aus, dass sie ihre Bestellung von ca 100 Stk. am 7.11.17 auch bekommen, aber das nur 10 kamen, waren sie echt selbst geschockt.
#17
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12517
Jupp sagte ich ja im anderen Thema... Nur Mediamarkt Alexa hat 32 Stück bekommen... Davon einige zum freien Verkauf...

freundliche Grüße :)
#18
customavatars/avatar144870_1.gif
Registriert seit: 09.12.2010

Bootsmann
Beiträge: 567
Zitat NeeDankee;25933969
Finde die X wirklich klasse und würde mir zu Weihnachten endlich mal wieder eine Konsole holen wollen aber welche ?

Sony pro wäre wohl die beste Möglichkeit, nur finde ich den Controller einfach Mist, wenn ich bei Freunde bin möchte ich am liebsten mein Hammer geilen Elite Controller anschließen.

Bei der One X ist was mich richtig stört ist das spiele Angebot, Halo wäre das einzige was mich reizen wurde, bei der PS4 sind es mindestens 5.

Da bleibt nur noch die Switch, die gefällt mir auch verdammt gut, nur würde ich sie gern mal testen wollen, würde sie nur am tv nutzen und weiß nicht ob ich mit den Controller klar komme :(


Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass man den XBOX Controller irgendwie auch an der PS4 benutzen kann.
#19
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12517
Nur mit Adapter

freundliche Grüße :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellbar, aber fast überall ausverkauft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_ONE_X_PROJECT_SCORPIO_CONTROLLER

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass die Microsoft Xbox One X offenbar zum Launch als limitierte Project Scorpio Edition erscheinen sollte. Gestern Abend stellte Microsoft auf der Gamescom 2017 in Köln dann auch tatsächlich ebene jene Variante vor. Sie zollt dem... [mehr]