> > > > HTC prescht als einer der ersten Hersteller mit Android Oreo voran

HTC prescht als einer der ersten Hersteller mit Android Oreo voran

Veröffentlicht am: von

htc u11

HTC USA dachte sich wohl, dass man allen Besitzern der HTC U11, HTC U Ultra und HTC 10 eine frohe Botschaft möglichst schnell verkünden sollte. So hat der Hersteller aus Taiwan als einer der ersten Smartphone-Anbieter überhaupt bestätigt, dass die besagten Geräte definitiv ein Update auf Android Oreo erhalten werden. Das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf die US-Modelle, sondern auf internationale Geräte.

Weitere Details will HTC laut eigenen Aussagen schon bald nachreichen. Dann dürfte es also einen ungefähren Zeitplan für die Ausrollung geben. Bekanntermaßen dauert es nach Freigabe einer neuen Android-Version in der Regel Monate, bis die einzelnen Hersteller ihre Oberflächen fit machen und Updates ausliefern. Vielfach kommt es vor, dass selbst Flaggschiffe erst dann eine Aktualisierung erhalten, wenn schon wieder eine noch neuere Android-Version in den Startlöchern steht.

Da möchte HTC dieses Mal offenbar anders vorgehen. Dass bisher nur Android Oreo für das HTC U11, HTC U Ultra und HTC 10 bestätigt ist, heißt natürlich noch lange nicht, dass alle anderen Smartphones des Hersteller außen vor bleiben. Vielmehr dürften die Taiwaner sicherlich auch noch zu anderen Geräten Einzelheiten nennen. Klar ist nur, dass besagte Modelle eben als erstes von HTC mit Android Oreo bestückt werden. Nun heißt es auf weitere Details warten. Bleibt zu hoffen, dass bald auch andere Hersteller wie Huawei, LG, Samsung und Co. mit ähnlichen Ankündigungen nachziehen.

Social Links

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar132552_1.gif
Registriert seit: 03.04.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1560
Nicht unbedingt was gutes, wenn man die Meldungen sieht, wie verbuggt 8 noch ist.
Da bleibe ich lieber auf 7.1 und warte bis 8.1 oder 8.2 draussen ist.
#2
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1659
Wow...mich haut es direkt aus den Latschen...bekomme ich für mein HTC10 doch tatsächlich noch ein Update!?! Ich dachte da kann man bereits beim Kauf eines Flaggschiffes von ausgehen... scheinbar lag ich da völlig falsch mit der Erwartungshaltung xD

€:ein weiteres erwarte ich tatsächlich nicht. Aber die "News" kommt dann demnächst.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]