[Sammelthread] ZFS Stammtisch

Hier beim ersten Durchgang:

Screenshot 2025-12-27 125858.jpg

Und beim zweiten:

Screenshot 2025-12-27 130736.jpg

Beides mal vom napp-it 1 Micron 5300 Pro auf napp-it 2 Micron 5300 Pro. Läuft atm nichts auf den betreffenden SSD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es Probleme mit einer einzelnen Platte oder einem Anschluss geben sollte, sieht man das nur unter Last im Vergleich zu den anderen Poolplatten. Man muss das auch lokal testen und nicht mit virtuellen Platten eines NFS shares, sondern auf dem System wo die Platten lokal angeschlossen sind.

Der erste Durchlauf ist unwichtig, nur der zweite ist wichtig.

Wie gesagt, das Problem besteht sowohl auf der Ziel SSD als auch auf den Ziel SAS Pools. Wenn ich napp-it neu starte, ist das Problem weg. Wenn es mal langsam ist, kann ich auch mit dd ein Testfile schreiben. Das schreibt dann gerade mal mit 60MB/s auf die SSD. Starte ich napp-it neu, mit 490 MB/s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh