XFX GeForce 7900 GX2 erfahrungsberichte??

low_bird

Neuling
Hi , tja mir is grad folgende Karte ins auge gesprungen , kann mir jemand sagen wie laut das teil ist , habe vor mir sobald der 6600 Core 2 Duo verfügbar ein neues Sys zusammen zuschrauben , pls help wenn jemand ne bessere A lternative im Rahmen von 370 € hat nur her damit

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 7900GT (ab ca. 240€), GTX (ab ca. 390€) oder X1900XT (ab ca. 320€) an die Leistung herankommen. Sind ja schließlich 2 Grafikchips.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist bei mir verbaut und ich kann dir zwar keine dB-Werte geben... nur soviel: Sie ist viel leiser als X1800XT/X1900XT. Der AMD Boxed Kühler übertont die Lüfter problemlos. Die Leistung ist hammer, allerdings ist SLI nicht immer von Vorteil (macht nichts wenns aus ist ein Single GPU ist immer noch sehr schnell) und man braucht ne dicke DC CPU (hast du ja dann). AA/AF kann man voll einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
tjo und wie ist´s mit der länge der Karte ? das is ja der lkw unter den grakas :d

Salat schrieb:
In mein ST-11 Midi passt sie ohne Probleme rein.

ja bei dir sind ja auch die hdd's im gehäuse weit oben verbaut! :) daher solltest du mit deinem gehäuse keine probleme haben.

ich hab mir auch schon überlegt, mir das ding zu bestellen aber in mein x-alien passt sie definitiv nicht. :shake:

tja da das neue gehäuse sowieso ein eigenbau werden soll , sollte sich das problem mit dem festplatten käfig bei mir nicht ergeben , jadoch wären gewicht und länge intressant , hast du die karte gestützt ... biegt sie sich gar durch??? ...

mfg

low_bird schrieb:
tja da das neue gehäuse sowieso ein eigenbau werden soll , sollte sich das problem mit dem festplatten käfig bei mir nicht ergeben , jadoch wären gewicht und länge intressant , hast du die karte gestützt ... biegt sie sich gar durch??? ...

mfg
Länge: ca. 31cm

Gewicht: Gefühlte Tonne :d Wiegen schon einiges wieviel kann ich net sagen

Sie biegen sich nicht

Top karte habe sie selber biegt sich kaum! Gewicht enorm^^ länge exxtrem! aber leistung satt!!

Die 7950GX2 würde mir auch gefallen, wenn ich denn wüßte ob sie mit meinem Board zusammenarbeitet.
Hat sie jemand auf meinem Board, oder weiß ob sie läuft?

ja die Liste kenn ich, wollte nur wissen ob sie einer auf dem Board am laufen hat.
Sie soll ja auf vielen Boards laufen, die gar nicht in der Liste stehen.

mahau schrieb:
ja die Liste kenn ich, wollte nur wissen ob sie einer auf dem Board am laufen hat.
Sie soll ja auf vielen Boards laufen, die gar nicht in der Liste stehen.

Sie läuft auf so ziemlich JEDEM Board mit PCIe. Ein Bios update ist aber meist erforderlich.

Braucht man eigentlich ein Board,welches SLI unterstützt oder läuft die Karte auch auf Boards mit nur einem PCI-E x16?
Es wäre auch noch super, wenn mir jemand sagen könnte, was man denn wirklich für ein Netzteil braucht. Man findet in den Shops nämlich des öfteren die Bemerkung: "900 Watt-Netzteil wird benötigt". Das kann ich mir jedoch nicht so richtig vorstellen. Mit was kommt Ihr denn aus?

vieviel Threads gibts denn eigentlich schon dazu, die Suche hätte einiges rusgespuckt
@Horni die Karte stellt eine SingleKarte für das Mainboard da, also sollte sie auf alle Boards laufen, zumindestens nach einem Biosupdate
900W ist viel zu übewrtrieben ein gutes 450-500W Netzteil mit guter 12V Leitung genügt

Ich hab die Graka nun auch daheim und die rennt wie sau, der einzige nachteil ist wirklich die länge, aber ich hab mich hier im Forum auch ein wenig umgehört und hab dieses Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=610
Gekauft da passt se einwandfrei, das Gehäuse ist wirklich super man kann einige Lüfter reinbauen und ansonsten bietet es sehr viel Platz für sehr viel sachen!
Hier ist noch ein test zu der 7950gx2 ist ja die gleich nur kleiner und um einiges teurer:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2/
Als Netzteil brauchst auch so kein Starkes hab das Enermay Liberty mit 500 watt und das reicht vollkommen.

ds17 schrieb:
vieviel Threads gibts denn eigentlich schon dazu, die Suche hätte einiges rusgespuckt
@Horni die Karte stellt eine SingleKarte für das Mainboard da, also sollte sie auf alle Boards laufen, zumindestens nach einem Biosupdate
900W ist viel zu übewrtrieben ein gutes 450-500W Netzteil mit guter 12V Leitung genügt

echt?
dachte die 7900gx2 braucht ein sli board... und die 7950gx2 net

Hat hier jemand noch Probleme mit BF2 und SLI? Die Frames sind nich unbedingt besser als mit einer Single GPU

kaiser schrieb:
echt?
dachte die 7900gx2 braucht ein sli board... und die 7950gx2 net

Ne sind beides die gleichen grafikkarten nur ist die eine länger und günstiger und die 7950gx2 soll auch lauter sein als die 7900gx2 hab ich hier im Forum zumindest mal glesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh