• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XBMC Stockt oft bei Videos...

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar habe ich ein paar probleme mit meinem XBMC :
Es stockt oft bei Videos und ich weiß einfacht warum . . .

Read rate over NFS :

(615 MB) copied, 15.6789 s, 39.2 MB/s

Write rate over NFS :

(615 MB) copied, 13.0428 s, 47.1 MB/s

Das sollte doch aussreichen oder nicht , an übertragungsrate ?!

Server und Media Center sind beide schnell genug und der Router ist auch schnell!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht die cpulast aus? hast eine geforce8 oder hoeher? dann sollte die gpu die cpu so gut entlasten dass der auf ~5% rumduempelt
bei 1080 movies hatte sogar mein triplecore amd probleme
desweiteren hab ich probeme wenn ich movies ueber smbfs ansehe
benutz nun sshfs und da flutscht alles perfekt :)

und wo ist der Rest der Informationen?

Hardware ?
Video ?

XBMC :

ASRock A330 + 1 GB DDR3 - 80 GB SATA Platte. GBit Lan...
XBMC Live 9.11 + nVidia 24p patch.

Video : m2ts - max 40 Mbit/s Video + max 10 Mbit/s Audio.

Videos laufen per VPDAU und CPU Auslastung liegt bei 6 % bei BluRay Wiedergabe.

ich werd mal sshfs ausprobieren...

Ich würd die Dateien mal auf die lokale Pladde kopieren um evtl ausschließen zu können, dass es am Netzwerk liegt.

hm, wo ich das so lese: hab mit meinem htpc das gleiche problem, dass videos im XBMC ab und zu stocken.
Dabei ist egal, ob es x264 (720 oder 1080p), avi oder wmv files sind.
Die Videos liegen alle auf der HDD und lassen sich mit anderen Programmen (WMP, VLC) korrekt abspielen.
Ist aber nicht so gravierend, dass ich alle Einstellungsmöglichkeiten im XMBC durchgegangen bin.

€: oh seh grade, dass es wahrscheinlich nicht um das XBMC geht, das ich kenne xD

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur EIN XBMC ^^

Xbox Media Center . . . XBMC

Ich weiß echt nicht warum er öfters stockt...

ja, das meine ich ja auch.
hat mich nur gewundert, weil das unter "Linux und andere BS" gepostet wurde.
Und da dachte ich an das BS von der X-BOX. Da gibts ja auch ein Mediacenter...

XBMC wird primär für Linux entwickelt und Linux wurde nur auf die Xbox Portiert und deshalb primär Linux, naja ist auch egal...

Hatte die fehler heute wieder über NFS...

SSHfs hat iwie 0 gefunzt.
Einbinden hat zwar geklappt aber nur per root hate ich zu zugriff.. ..

Aber warum sollte SSHfs schneller / besser sein ? Die Verschlüsselung schluckt doch viel CPU Last ?!

was spielst du den für Video ab? Deine Hardware ist wesentlich besser, als die meines HTPC (Debian + XBMC) und 1080p mkv machen keine Probleme.

Vlt ist das Video falsch kodiert.

Aber warum sollte SSHfs schneller / besser sein ? Die Verschlüsselung schluckt doch viel CPU Last ?!

ich weiss nur das samba bei mir probleme machte und ich seit nem jahr mit sshfs absolut keine hatte.
nfs greif ich sowieso nicht an, sowas altes :fresse: ;)

Hmm okay.

Ja ich spiele BluRay m2ts zu 90 % ab. Codierung oft H.264 . . .
Mit umwandeln is da nix, muss auch so gehen.

Wenn ich SSH nun automatisch mounten will müsste ich mir einen key erzeugen und das mit nem befehl in ein script packen oder ?

genau
ich hab das im crontab drin :fresse:
der checkt jede minute mal ob das sshfs gemountet is, wenn nicht mountet ers

Hey , 1000 dank der Film der gestern noch stockte lief heuteüber sshfs perfekt alleine die CPU last 2er Kerne war um ca 30-50. % höher

Heute laagt es wieder über SSHFS, was soll das denn -.- , verdammt...

Noch iwelche ideen?

ja, schau das am fileserver nichts rumschreibt oder gar ein torrent client einen fertigen download hasht :fresse:

Ja das ist mir klar aber hat nichts geholen...

Und :

Wollte heute Avatar als BD gucken. Doch bei allen m2ts datein hat er erwig lange gehangen und diese nicht gestartet. Auchnicht nachdem ich ne ISO Raus gemacht habe ohne den Koppierschutz...

Öhm, HTPC ist gerade aus und wollte jetzt gleich schlafen gehen, morgen wieder früh raus ABER :

Aktuellste Ubuntu 9.10 er XBMC Source mit allen Updates etc installiert.

Ich frag mich wie das kommen kann dass er zwischenspeichern muss . . .

Kann man den cache nicht auf 20 GB oder so stellen. Evtl liegt der ja bei 5 MB :-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh