Windows 7 nachträglich installieren

Mich würde auch noch interessieren, was die Adrenalin (Treiber) Software von AMD zu dem nun sagen würde
Ich habe da gestern verschiedene Treiber installiert:
amd-catalyst-15.7.1-sb-sata-ahci-win10-win8.1-win7
8ism03ww
amd_chipset_software_2.13.27.501
amd-chipset-drivers_18.10_0830
radeon-software-adrenalin-2020-21.3.2-minimalsetup-210329_web


Habe Sie aber danach wieder deinstalliert bzw. gelöscht. Im Geräte Manager hat sich nichts geändert.
Oder gibt es einen guten Grund diese Treiber zu installieren?

Auf jeden Fall mal ein BACKUP machen!
Von was? Mit Backups habe ich mich ehrlich gesagt nie richtig beschäftigt.

Hast du jetzt die ISO von Deskmodder genommen ?
W7sp1x64_v21.3.10

Ob man dabei einen USB 2.0 oder 3.0 Stick nutzt ist doch egal oder?

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

Bitte warten bis in der CMD wieder C:\Windows\System32 erscheint.
Bei Mir steht: C:\Users\Nvidia 3D>

Automatisch erstellte PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)
 

Anhänge

  • PackagesList.txt
    11,2 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Sie aber danach wieder deinstalliert bzw. gelöscht. Im Geräte Manager hat sich nichts geändert.
Wenn sie nichts bringen, hast du es richtig gemacht
Ob man dabei einen USB 2.0 oder 3.0 Stick nutzt ist doch egal oder?
Naja, USb 3.0 kann doch deutlich schneller sein
Bei Mir steht: C:\Users\Nvidia 3D>
Interessant - hast du etwas verändert ?

Anhand der PackagesList.txt sehe ich, das alle Updates richtig installiert sind - keine Not Present

Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Administrator ausführen

DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Bitte warten bis in der CMD wieder C:\Windows\System32 bzw. bei dir C:\Users\Nvidia 3D> erscheint.

Danach bitte aus C:/Windows/Logs/CBS das Checksur.log hier Hochladen - eventuell zippen.
 
Naja, USb 3.0 kann doch deutlich schneller sein
Ok ich hatte jetzt ein USB 2.0 Stick mit 8GB.
Ich dachte bei der Installation würde es kein großen Unterschied machen.

Interessant - hast du etwas verändert ?
Ich hab Windows 7 und 10 gestern frisch installiert. Wenn ich was verändert habe dann unbewusst.

Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Administrator ausführen

DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Bitte warten bis in der CMD wieder C:\Windows\System32 bzw. bei dir C:\Users\Nvidia 3D> erscheint.

Danach bitte aus C:/Windows/Logs/CBS das Checksur.log hier Hochladen - eventuell zippen.
Was genau brauchst du davon:

checksur.PNG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schätze mal das wolltest du sehen:

Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.1.7601.24499
2021-04-13 15:18

Checking Windows Servicing Packages

Checking Package Manifests and Catalogs

Checking Package Watchlist

Checking Component Watchlist

Checking Packages

Checking Component Store

Summary:
Seconds executed: 47
No errors detected
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Updates will er auch nicht installieren:

1.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich die Updates ausgeblendet habe wollte ich nach neuen Updates suchen und
da hat er noch ne ganze Menge gefunden:

1.PNG

2.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt wurde noch einer gefunden:

2021-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB5001335)

Downloadgröße: 357,1 MB

Updatetyp: Wichtig






Dieser wurde sogar erfolgreich installiert. Beim neustarten zeigte sich dann sowas:

IMG_20210413_191702_resized_20210413_071845442 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bypass v11 und SSU? bei dir installiert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...irgendwie wurde gerade ein beitrag von passat und mir gelöscht? - sehr merkwürdig!
 
bypass v11 und SSU? bei dir installiert?
Keine Ahnung was das ist.

...irgendwie wurde gerade ein beitrag von passat und mir gelöscht? - sehr merkwürdig!

Schau mal hier:

😉
 
Ich finde da nix. Was genau soll man da installieren?

Vor kurzem wollte ich ein Spiel starten da öffnete sich eine Fehlermeldung das Framework 4.8 fehlt.
Dann hat sich diese Seite geöffnet:

Muss ich da nur den .NET Framework 4.8 Runtime installieren oder auch den Developer Pack?

Wen ich Framework 4.8 Runtime ausführe dann kann ich eine Reparatur auswählen und kurze Zeit später zeigt sich das:

frame.PNG
frame 2.PNG
 
Der kostenlose Support von Windows 7 endete im Januar 2020.
Danach bekommt man nur noch Updates, wenn man am kostenpflichtigen ESU-Programm teilnimmt.
Das lässt sich mit dem Bypass-ESU-Patch umgehen, so das man weiterhin Updates installieren kann.
 
Darf man erfahren, wie der aktuelle Stand der Dinge bei dir bzw. deinem Bruder ist ?

Nur braucht es dazu ein noch höheres Gehäuse eventuell, weil der USB 3 Stecker wahrscheinlich im Weg sein wird - so eines habe ich auch noch hinter der Bank stehen
Ich habe das Ding heute bekommen und eingebaut

1619013027906.jpeg


Wie man sieht gibt es ein Problem in diesem Gehäuse. Da ich das gleich erkannt habe, bin ich auf die Suche gegangen und habe das noch bestellt dann (noch nicht da)

1619699367314.jpeg
Ich hoffe damit geht es dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich jetzt nochmal melden mit einer kurzen Frage. Windows 7 habe ich jetzt erstmal drauf gelassen aber ich nutze es gar nicht.
Das ist nur für Notfälle gedacht falls mal ein Spiel unter Windows 10 nicht laufen sollte. Vielleicht wird es ja in Zukunft noch nützlich.

Die Bootreihenfolge sieht bei Mir jetzt so aus:

IMG_20210422_184002.jpg

Ist das normal das die Festplatte wo Windows 7 installiert ist als "Windows Boot Manager" angezeigt wird und Windows 10 sich ganz unten in der Liste aufhält?
Heute hatte ich das erste mal das Problem das Maus und Tastatur nicht funktioniert haben als ich nach dem PC Start zwischen Win10 und Win7 auswählen musste.
Habe den USB Stecker bei beiden raus- und wieder reingesteckt dann wurde die Auswahl (Win10) automatisch gewählt. Das fand ich schon etwas seltsam.
 
Ah OK - verständlich

Übrigens diese PCI Erweiterungskarte ist eigentlich oder auch für Außen gedacht - Loch in der Blende der PCIe Karte

Ich sehe mich schon mal am Basteln und ein leeres schlechtes Gehäuse mit der Flex (Trennschleifer) zu bearbeiten:unsure: :d
 
Ah OK - verständlich
Hast du zu meiner ersten Frage eine Erklärung wieso das so ist?

Die Bootreihenfolge sieht bei Mir jetzt so aus:

IMG_20210422_184002.jpg

Ist das normal das die Festplatte wo Windows 7 installiert ist als "Windows Boot Manager" angezeigt wird und Windows 10 sich ganz unten in der Liste aufhält?
Heute hatte ich das erste mal das Problem das Maus und Tastatur nicht funktioniert haben als ich nach dem PC Start zwischen Win10 und Win7 auswählen musste.
Habe den USB Stecker bei beiden raus- und wieder reingesteckt dann wurde die Auswahl (Win10) automatisch gewählt. Das fand ich schon etwas seltsam.

Übrigens diese PCI Erweiterungskarte ist eigentlich oder auch für Außen gedacht - Loch in der Blende der PCIe Karte
Ich sehe mich schon mal am Basteln und ein leeres schlechtes Gehäuse mit der Flex (Trennschleifer) zu bearbeiten:unsure: :d
Viel Spaß :d
 
Du hast ja win7 nachträglich installiert ?

Oder hängt der Datenträger an dem ersten Sata Port am Board ?

Bild von der Datenträgerverwaltung. Danke
 
Du hast ja win7 nachträglich installiert ?
Nein, ich hab das ja nochmal neu installiert. Zuerst Win7 und dann Win10.

Oder hängt der Datenträger an dem ersten Sata Port am Board ?
Mit dem ersten SATA Port meinst du SATA 0? Ich bin Mir zu 99,9% sicher das ich die 500GB SSD Festplatte wo Win7 installiert ist an SATA 0 angeschlossen habe.

Bild von der Datenträgerverwaltung. Danke
win10.PNG

DTV.PNG

Jetzt verstehe ich nicht wieso in der Datenträgerverwaltung Datenträger 4 Wechselmedium ( I: ) angezeigt wird.
Das wird aber wahrscheinlich mein Drucker sein, oder?
 
Na dann ist ja alles klar. Oder ?

I: Ist ein Kartenleser ?

Ich bezeichne bei einem Mehrfachbootsystem immer mit dem was es ist OS XP, OS win7, OS win10, etc. Anderes mit DATEN, FILME, etc.
 
Na dann ist ja alles klar. Oder ?
I: Ist ein Kartenleser ?
Ja da ist einer vorhanden. Hab den Drucker schon fast 10 Jahre habe den Kartenleser aber noch nie benutzt deswegen kann man das schonmal vergessen ^^

Ich bezeichne bei einem Mehrfachbootsystem immer mit dem was es ist OS XP, OS win7, OS win10, etc. Anderes mit DATEN, FILME, etc.
Ist erledigt.
win.PNG

Was ist jetzt aber damit:
Ist das normal das die Festplatte wo Windows 7 installiert ist als "Windows Boot Manager" angezeigt wird und Windows 10 sich ganz unten in der Liste aufhält?
IMG_20210422_184002.jpg
 
Da du win7 als erstes installiert hast, liegt auch der Bootmanager auf dieser SSD
 
Ich werde das mal testen, danke.
.......
Bei mir ist das relativ glimpflich abgegangen. Ich habe einfach meine Boot-SSD in den Threadripper reingehängt. Dann musste ich zwar ziemlich viel neu konfigurieren, aber die Kiste rast jetzt mit einer Geschwindigkeit von der man bei W10 nur träumen kann. Mehr Speicher verwenden können, als unter
einem X58 und ordentlich Tempo. Darum ging es mir. (Inzwischen habe ich aber auch W10 -zwangsweise- einigermmaßen optimiert)
 

Anhänge

  • capt_20210904_135239.jpg
    capt_20210904_135239.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

auf meinem System ist Windows 10 schon installiert. Jetzt wollte ich noch auf eine neue Festplatte Windows 7 installieren.
Anfangs hatte ich Probleme das beim Startfenster von Windows 7 Maus und Tastatur nicht funktioniert haben. Außerdem hatte ich noch diese Fehlermeldungen:
Anhang anzeigen 613729 Anhang anzeigen 613728


Musste es vom USB Stick starten und nicht jeder USB Anschluss hat funktioniert.

Nachdem ich das hinbekommen habe und Windows 7 installiert habe komme ich zum nächsten Problem.
Maus und Tastatur funktionieren wieder nicht und genau an diesem Punkt stehe ich jetzt:
Anhang anzeigen 613736

Im Bios sieht die USB Configuration so aus:
Anhang anzeigen 613737

Kann mir jemand sagen wie ich die Win7 Installation fortsetzen kann?
Was muss ich da einstellen damit Maus und Tastatur wieder erkannt wird?

Würde mich jede Hilfe freuen. Vielen Dank.



Gruß,
marcus locos
IM BIOS "CSM" aktivieren, = UEFI abschalten, bzw. UEFI abschalten. Kommt auf`s Gleiche raus. Bei mir war dann neben USB-Tastatur sogar die USB-Funkmaus verfügbar und ich konnte wie gewohnt von XP bis 10 alles aufsetzen. Diverse Treiber für Hardware-Componenten muss man ggf. nachinstallieren, damit`s optimal läuft . Aber erst läufts schon mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so, jetzt mal was ganz anderes:

was hast du mit Win7 eigentlich vor? die Programme werden von Win10 fast alle...
Bei W7 aber ALLE, UND auch die von W10. Außerdem geht bei mir auf W7 alles gefühlt 10x schneller. (Gemessen 120x)
 
Es ist ja schon etwas länger her wo ich das bei Mir alles eingerichtet habe aber es hat funktioniert und Windows 7 kann ich öfters gut gebrauchen. Es gibt z.B. Spiele die unter Win10 nicht richtig laufen.
Unter Win7 gibt es dann meistens keine Probleme. Also das hat sich gelohnt und ich hab mich gefreut das es geklappt hat. Ich hoffe ich muss Windows 7 nie wieder neu installieren. Es war ja kein leichter Weg
bis es wirklich geklappt hat :)

Außerdem bekomme ich immer wieder neue Windows 7 Updates. Eigentlich wurde das schon lange eingestellt aber ich habe das irgendwie hinbekommen das es bei mir weiter aktualisiert wird.
Ist das bei euch auch so?
 
Es ist ja schon etwas länger her wo ich das bei Mir ...
Mach dir Clones oder/und Images. Dann kannst du dich vorarbeiten um dein System mit neuen Erfahrungen immer weiter zu verbessern.
Ich mache das mit Acronis. Die Win-eigene Lösung hat bei mir noch nie funktioniert.
Seit ich (ab XP in 2004) Windows-Update, Virenscanner abgeschalten habe, läuft bis W10 alles fehlerfrei wie der geölte Blitz. Mit kilometerweitem Abstand aber am Besten auf Win7. Man kann kein System optimieren, wenn Update ständig dazwischenfunkt.
Hier z.b. mein W8-Notebook unter einer Ramdisk: (Bild)
Intel 2,4 Ghz, 2x8+2x4 GB DDR3, 800 Mhz.
 

Anhänge

  • Show them 002.jpg
    Show them 002.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 78
Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Desktop im Windows-Explorer hinzufügen kann?
Der ist dort nicht mit aufgeführt.

win7.PNG
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig gemacht habe. Muss man also erst eine neue Bibliothek erstellen?

1.PNG

Ich hab das jetzt in die Bibliothek aufgenommen. Das ganze sieht jetzt so aus:

5.png 6.PNG


Ich hätte es ja gerne so wie unter Windows 10 aber das geht wohl nicht:

bild.JPG
 
Hast du die Bibliotheken etwa auf ein anderes Laufwerk verlegt ?
 
Hast du die Bibliotheken etwa auf ein anderes Laufwerk verlegt ?
nein ich bin unter Windows 7 auf Benutzer dann auf mein Benutzer Namen und von da habe ich das Desktop in die Bibliothek aufgenommen bzw. eine neue Bibliothek erstellt.

War das so richtig? Kannst Du Mir bitte ein Screenshot schicken wie das bei Dir aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh