[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ich kann neben Paint und anderen Programm von Dritt-Anbietern nur "Windows-Fotoanzeige" auswählen. "Zurücksetzen" und "Reparieren" hat auch nichts gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Microsoft Fotos hast du installiert? Wenn nein, dann weiß ich nicht welche weitere Option du erwartest.

Okay, dein Problem ist also nicht, dass du keine Bilder mehr öffnen kannst, sondern dass sich Microsoft Fotos nicht öffnen lässt. Hast du es mal mit einer simplen Neuinstallation versucht?

Gibt's irgendeine Fehlermeldung etc. wenn du nur die App selbst versuchst zu öffnen?

Mach mal folgendes:
- "Ereignisanzeige" öffnen (Start > "Ereignisanzeige" eingeben und auswählen)
- zu "Windows-Protokolle" > "Anwendung" navigieren

Dann rechts unter "Aktionen" > "Suchen..." mal "foto" eingeben, auf "Weitersuchen" klicken und schauen ob Einträge angezeigt werden.

Falls es Einträge für die Fotoanzeige geben sollte, dann mal 'nen Screenshot von dem "Allgemein"-Tab eines Eintrags machen und hier posten.
(Ein App-/Programmabsturz sollte in der Regel immer einen "Fehler"-Eintrag generieren.)

Versuch es mal mit "photos.exe" oder nur "photos".

Ansonsten kann ich nur empfehlen folgenden Support-Artikel mal zu lesen und zu durchlaufen:

Alternativ folgender Thread:
^ Hier die Punkte "Reset ...", "Reinstall ... via PowerShell".

Kann es sein, dass er die Fotoanzeige öffnet, aber vielleicht nicht im Sichtfeld. Hast Du mal in der Taskleiste oder im Taskmanager geschaut?

Das passiert manchmal, wenn mehrere Bildschirme in Betrieb sind.
Vielleicht auch ein anderer Desktop?!?!?

Zum Beispiel hab ich mir eine Benachrichtigung für bestimmte Emails erstellt und die landet gerne auf Desktop 2, wofür halt Benachrichtigungen eben so sind :wall: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh