Wie integriere ich ich den Catalyst in / mit NLITE?

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
habe obenstehendes Problem. Möchte mir gerne ne Windows XP CD erstellen die bei der Installation alles automatisch macht. Leider kann ich bei NLITE nur *.inf files importieren, der Catalyst umfasst aber mehrere. jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich n Treiber mit den ganzen Funktionen des Catalyst zu integrieren? Das selbe Problem hab ich mit Intel Chipset, LAN und Audio. Das sind alles Programme, die einen Treiber mitinstallieren. Ich will nicht immer soviel Zeit investieren wenn ich neu installiere! Thanks 4 alle Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal drüber nachgedacht das ganze mit norton Ghos oder ähnlichem zu machen?? :hmm: ist meines erachtens einfacher...einfach ne Fat partition mit 1GB und ghost drauf....image schreiben dauert ca 5min....lesen auch ;)

ich bin noch ziemlich unbeholfen auf diesem gebiet. hab vor kurzem dieses nlite gefunden und dachte halt es wär das nonplusultra. was hat es denn mit norton ghost auf sich? ich will ja ne installations cd haben... kann man dvd's bootfähig machen?

Hi, ich wär auch daran interessiert, ob es sinnvoll ist, den Catalyst mit nLite zu integrieren? Oder sollte man besser direkt nach der Windows Installation manuell installieren?
System XP-ProSP3, Radeon 4670, Catalyst 9.3

den catalyst musst du als anwendung installieren und nicht bei den treibern

dafür gibt es verschiedene schalter(parameter), damit die installation von selbst abläuft

imo ist das aber keineswegs sinnvoll

da du dadurch schon nach einem monat veraltete software hast und bei einem eventuellen hardwaretausch apssen die treiber nicht mehr

ich würde immer den aktuell treiber runterladen und danach installieren

ghost ist ein image tool

es clont einfach deine c partition sodass du sie zurückspielen kannst

ist allerdings auf die verwendete hardware beschränkt(geht also nicht auf anderen pcs oder nach hardwareveränderungen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte halt keinen veralteten Windows-Treiber mehr drinhaben. Ich schätze mal, den braucht man nicht zu deinstallieren. Also Windows drauf - dann gleich ohne Umwege Catalyst installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh