[Sammelthread] Was trinkt ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaffee aus dem Filterträger (Edelstahl), mag ich immer noch am liebsten.

Voelkel Start Shot. Gibt Dank Guarana/Koffein einen lustigen Schub in den Nachmittag. 😅

1000010886.jpg

wird schon so sein.
ich bleibe bei Kronburger, Härle oder Meckatzer.
kleine, allgäuer familiengeführte brauereien.
Kronburger sowie die anderen von dir genannten Biere kann ich hier im Ruhrgebiet leider nicht kaufen.
Würdest du sagen die schmecken besser als Chiemseer Hell, Paulaner Hell und Erdinger Hell?
Denn auf den Biervergleichsseiten bekommt Kronburger Hell nur 3/5 Sternen, bei über 100 Bewertungen.

Beim Biergenuss kommt es auf so viele Variablen an. Es kann sein, dass z.B. das Meckatzer Hell (steht hier immer mindestens eine Kiste) bei dir völlig anders schmeckt.

Beim Biergeschmack war ich immer recht flexibel, da ich der Meinung war: Ein schlechtes Bier das ist eher eine Seltenheit. Jedoch haben seit einigen Jahren die Mainstream Brauereien ihre Produkte erheblich verschlechtert, so dass schlechter Biergeschmack die neue Normalität geworden ist. Das hat mich dazu gezwungen neue Biere auszuprobieren und da bin ich beim hellen Bier aus Bayern hängen geblieben, weil es sehr angenehm schmeckt. Daher glaube ich nicht, dass ich Meckatzer Hell so viel anders bewerten würde wie du.

Dann mal eine kleine Meinung von mir: ich trinke nur Meckarzer Hell (das Weiss-Gold ist nicht gut), Härle Hell, Farny Kristall, Berg (Ulli) vertrage ich nur nicht mehr und Reibolf als Radler. In der Kneipe auch mal ein Farmy Export.
Wenn es keines dieser Biere (oder andere, die ich als "noch trinkbar" betiteln würde) gibt, trinke ich lieber Wasser oder Wein.

Na da bin ich ja mal gespannt auf unser Treffen. Nicht, dass ich Dich dann noch zu Blubberbrause nötigen muss, bevor Du auf Entzug kommst.

BTT: Blubberbrause

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh