[Sammelthread] Was ist Liebe?

So Leute, lange nicht dagewesen, jetzt vielleicht mit einer Erfolgsnachricht.

Aber zuerst zu Lovoo: Echt ne Kack App, aber auch von den Frauen die echt da sind - kostet zu viel Zeit und holt zu wenig raus.

Nun zu meiner (Erfolgs) Geschichte, ich hab mir quasi alles gemerkt und die Geschichte ist lang, ich pack sie mal in einen Spoiler.

Also kurz zur Rahmeninformation: Ich studiere in Krefeld Mechatronik an der HSNR und komme eigentlich aus Mönchengladbach.
Weils die HSNR ja auch in MG gibt und ich da ja wohne und zuhause nicht lernen kann, fahre ich täglich dorthin weil mit den Vorlesungen bin ich sogut wie durch.

Es ist Freitag, also Vorgestern, ich bin durch mit lernen so gegen 18 Uhr, pack mir den Bus und ab gehts zum Bahnhof.
Mein Ziel: Das Routinemäßige Familientreffen Freitags bei meiner Großmutter in Viersen Dülken.

Ich betrete die Bahn und der einzig verfügbare Sitzplatz ist neben einer schönen jungen Frau.
Also dacht ich mir, setzt du dich doch neben sie und überlegst dir irgendwas um sie anzusprechen.
Als die Bahn dann 5 Minuten später noch nicht abgefahren ist, frag ich:
"Entschuldigung, wissen Sie, wann die Bahn losfährt"
Sie: "Tut mir leid, ich kenne die Fahrpläne nicht so gut, ich bin öfter mit dem Auto unterwegs."
Ich: "Studentin?"
Sie: "Ja"
Ich: "Super, das bin ich auch"

Dann haben wir uns auf "Du" geeinigt, schließlich sind wir ja beide Jung und auf ähnlicher Stufe.
Sie studiert BWL, wohnt auch in Dülken, wo meine Großmutter wohnt und wie soll ich sagen, es ist eine super Konversation zustande gekommen.
Wir haben uns über alles mögliche Unterhalten, es war ein super Redefluss da, vor allem weil sie sehr schnell redet.
Jedenfalls haben wir uns beide an einem bestimmten Punkt dann gegenseitig gesagt,
dass es schön ist mal zur Abwechslung jemanden kennen zu lernen im Zug anstatt nur aufs Smarphone zu sehen und dass wir uns beide ganz sympatisch finden.

Als ich ihr dann erklärt habe, warum ich in Gladbach lerne, obwohl mein Studienstandort eigentlich Krefeld ist, rutscht ihr dann die Frage raus:
"Wo wohnst du denn in Gladbach (kurze Pause) Ups, die Frage ist mir jetzt peinlich, ich will nicht wie eine Spannerin wirken."
Ich: "Kein Problem" und hab ihr den Stadtteil genannt.

Ihr war das offensichtlich etwas peinlich und ich dachte mir, mach ich doch etwas ähnlich peinliches und sage:
"Das ist dir als peinlich, dabei wollte ich dich noch etwas viel peinlicheres fragen: Magst meine Handynummer haben?"
Sie: "Sry, sowas mach ich nicht."
Ich: "Ich geb dir meine Nummer ohne dass ich deine jetzt von dir möchte. Du kannst sie also nehmen, drüber nachdenken und entweder dich melden oder nicht - deine Entscheidung."
Sie: "Ich weiss nicht....."

Die Banh ist inwischen angekommen und wir sind ausgestiegen.

An dem Punkt hab ich locker gelassen und ihr erklärt, warum ich dachte ich versuchs einfach mal.
Dann Sie: "Wie du weisst stecke ich gerade im Studium, habe da Probleme mit und wohne noch zuhause, ich glaube dann noch ein Freund....."
Natürlich steht hier ja nur Text, aber ich glaube ihr ist es peinlich jemanden nach Hause mitzubringen, ich war ja da und hab ihre Mimik gedeutet.
Ich: "Das ist genau original meine Situation."
Sie: "Trotzdem"
Ich: "Schau, ich bin jetzt 3 Jahre, also 6 volle Semester am studieren und mit Ende Abi, Anfang Studium ist mein Liebesleben komplett auf Eis, nichtmal was flüchtiges.
Wenn man sich voll auf das Studium fixiert, passiert sowas, aber glücklich bin ich nicht damit."
Sie: "Das hört sich gut an, also das mit 'nichts flüchtiges', aber der Rest ist schade, du bist ja ganz nett"
Ich: "Ja so ist das nunmal: Diese Sprüche von wegen 'Studenten haben Zeit' kann ich nicht verstehen."

Unsere Konversation ging weiter, bis vor die Tür meiner Großmutter.
Ich: "So hier sind wir, das Haus meiner Großmutter - letzte Chance."
Sie: "Mhmm okay", zückt ihr Iphone.
Ich: "Ich tipp' sie dir schnell ein, kann ich so auswendig schneller."
Und Sie reicht mir ihr IPhone, ich tipp die Nummer ein ohne zu speichern, also auf dem Wählfeld...
Sie: "Ja drück zur Sicherheit auf anrufen"
In dem Moment hatte ich das Iphone schon rübergereicht ohne Anzurufen....
Sie: "Damit du meine Nummer auch hast"
Das widersprach der Logik von vorher. Mein Handy Klingelt und ich Idiot verabschiede mich mit dem Satz:
"Wie gesagt, deine Entscheidung, entweder wir schreiben oder nicht, es liegt bei dir"

Jetzt habe ich also die Nummer, darf mich aber gar nicht melden.:fresse: Ich Vollmongo.:heul:

Bin jetzt mal gespannt. Was machen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten und Bundesliga schauen. Lenk dich ab.

Kannst ja nur noch warten bis sie sich meldet :fresse:

Naja, sie hat einen Freund, daher tabu für mehr wie ich finde.
Wenn Sie ihr Ding geregelt hat, von ihrem Freund getrennt ist meldet Sie sich oder eben nicht.
Ich würde da daher nicht nach haken. Anders wäre es wenn Sie solo wäre.
Aber unter oben genannten Umständen (das Sie einen Freund hat) gehört es sich nicht zu dreist da aufdringlich zu sein.
Das Eine abbauen, das Nächste aufbauen aber das ist Ihre Hausarbeit.
Zweigleisig ist da nicht gut daher auch Ihr Unbehagen zunächst.

Nein, ich denke, es ist genauso, wie es da geschrieben steht, die hat Probleme mit dem Studium und wohnt zu Hause, dann noch ein Freund wäre wohl die Kirsche am Schlag.

RAPSTAR, wenn Du alle konstellativen Punkte zusammen rechnest bist Du wohl zu euphorisch um das Ganze realistisch zu erkennen.
Ich wünsche Dir echt eine gute Frau an Deiner Seite, will Dir aber auch nicht den Mund wässrig machen wo Wüste mit paar Palmen steht und in der Ferne eine Morgana ersichtlich wird.

Nein Leute, einen Freund hatte sie nicht. Ich glaube der Text kam da falsch rüber.
Na am Ende wollte sie ja sicherstellen, dass ich ihre Nummer auch habe - deswegen glaube ich es wäre nicht verkehrt sich am ende doch bei ihr zu melden.
Ich habe auch Angst jemanden zu mir mitzubringen: Meine Eltern sind mir so peinlich, da will ich glatt im Boden versinken.

@tree- du meinst also das wird nichts?

Alles kann, nicht's muss sein, solange dein Kopfkino nicht Fantasiewelten erschafft, ist doch nicht's verloren.

Dass sie in Ihrer Situation keinen Kerl mit Ansprüchen will, da sie ohnehin schon gut mit dem Alltag ausgelastet ist. Zumindest hab ich es so verstanden.
An der Situation wirst du aber nix ändern. Also lass erstmal laufen. Wenn in 14 Tagen nix kam würd ich ihr noch mal Ihrem Gedächnis auf die Sprünge helfen ala "Ich fahr in 14 Tagen *Unter Vorwand XYZ* noch mal zu Omma, bist du zufällig auch da und hast bock dich zu treffen`? Irgendsowas in der Art. Schön unverbindlich bleiben, aber sagen was Mann will.

PS: Story von mir - einfach weil sie gute Laune gemacht hat:
War mit dem Rad auf dem Weg nach Hause von der Arbeit, seh ich ein Mädel in besserer Freizeitkleidung dass damit kämpft ihr Rad in ihren Golf zu bekommen. War 2 Ecken von daheim weg. Hab mich mal nonchalant vorgedrängelt und meinte nur: "Gibts probleme? Ich seh du hast Schnellspanner, ich mach das Rad mal eben raus". Gesagt getan, Vorderrad ausgebaut (was ein bischen ein Akt war wegen Lowrider vorn) und ne angenehme Fahrt gewünscht. Handynummer abgreifen hab ich mir verkniffen, obwohl wir wegen des Lowriders bestimmt 10 mins gebastelt und gequatscht haben. Hat mir mal wieder gezeigt dass spontanes ehrliches Anquatschen einfach funktioniert - egal in welcher Situation.

Ich bin grad ziemlich genervt, und irgendwie zugleich doch froh. Letzteres ist schwer zu begründen.

Hat jetzt nicht konkret was mit Liebe als Solcher zu tun, aber egal^^

Ich wollte im Oktober zu einem Konzert von Anti-Flag nach München fahren. Ich weiß, dass die Band einer Freundin sehr gut gefällt (besser als mir, sogar) hab sie also gefragt, ob sie mit kommt - "Ja, super, sehr gern".

Zeit verging und wir haben unsere Entscheidung, da hinzugeben, noch weiter durch gesprochen und es war eigentlich immer alles klar. Jetzt wollte ich langsam die Tickets kaufen (und ihr ihres zum Geburtstag schenken, da sie den bald feiert, und die Karten immerhin leistbar sind). Ja, sie wisse nicht, wegen der Uni, ob sie schwänzen dürfe (ist ihr erstes Jahr). Mir kam das schonmal etwas spanisch vor, da ich die recht gut kenne, und mir das als Letztes erwartet hatte. Ich habe mich dann für sie erkundigt, da ne Freundin seit 2 Jahren das Studium macht, das sie beginnen wird.
1-2 unentschuldigte Absenzen seien, wie bei meinem Studium auch, absolut kein Problem.

Dann kam das nächste Problem, sie wisse nicht, wie es mit ihrem Musikunterricht aussieht, sie dürfe nicht bei Orchesterproben fehlen. Ein paar Tage davor hatte sie geschrieben, dass sie da keine habe.
Sie müsse schauen, wie es genau mit Vorlesungen und co aussehe, sobald die Uni beginne.

Das war der Punkt, wo die mir dermaßen auf den Nerv gegangen ist mit ihrem Rumgedruckse, dass ich mir jetzt meine Karte gekauft habe, und sie soll selber schauen, ob/wie sie da hinkommt.

Ich mag sie eigentlich gern, und hätte gerne mal wieder etwas Zeit mit ihr verbracht, nachdem wir uns seit Schulzeiten kaum mehr gesehen haben (damals hat sie mir immer gut gefallen, muss ich dazusagen), aber ich lauf der dummen Nuss sicher nicht nach...

Ich freu mich jetzt erstmal aufs Konzert und fahr da auch gerne allein hin, wenn sie die komplizierte Lady spielen will, die man hundertmal bitten und alles für sie organisieren müsste.

Wenn ich denke, dass ich sie damals immer mochte, weil sie so locker, spontan und unkompliziert war... Menschen ändern sich scheinbar nicht immer zum Besseren.

Falls jemand hier die Musik mag, und in der Nähe wohnt können wir uns ja da treffen. Ganz allein auf ein Konzert zu gehen ist irgendwie doof. Und die wenigen, die ich kenne, denen die Musik gefällt, haben keine Zeit, oder studieren zu weit weg.

Jetzt gehe ich wieder ein paar Kilometer Laufen, das entspannt mich immer super. Außerdem muss ich langsam wieder etwas mit dem Training beginnen, nach einem Faulenz-Sommer :d

Zuletzt bearbeitet:
@tree-
2k5lexi hat recht. Also sie hat keinen Freund, aber in Ihrer Situation scheint sie keinen zu wollen - warum auch immer.

@2k5lexi
14 Tage!? Okay ich muss mich zusammen reissen. Also ich bin jeden Freitag bei Oma - ist Familienritual.
Trotzdem 14 Tage warten?

Weiss sie das du jedes we bei Oma bist? Wenn nein warten. Falls Sie es weiss ist's egal.

Sollte nicht gezwungen oder eilig oder verzweifelt wirken. Das ist die Hauptsache

So folgendes bei mir ich hab mich jetzt 4 mal mit ihr getroffen. Wir haben uns die letzten 2 Dates immer geküsst, schon intensiv.
Auf jeden Fall finde ich sie sehr sympatisch und sie mich auch. Ich hab bisher nur schwache Gefühle für sie. Sie glaub ich hat sehr starke.
So kommt es rüber wie sie mich ansieht usw.
Jetzt hat sie mich gefragt was ich denn von einer Beziehung halte mit ihr. Hab ich ihr geschrieben dass ich mir darüber keine Gedanken mache und alles auf mich zukommen lasse.
Ich bin darauf nicht weiter eingegangen weil ich es überhaupt nicht mag über sowas zu schreiben, darüber redet man ausschließlich würde ich behaupten.

Sie drängt halt subtil darauf, dass unser Verhältnis "offiziell" als Beziehung dargestellt werden soll. So hab ich das Gefühl.
Ich mein irgendwann gerne aber ich kenne sie ja noch nicht, nach 4 Dates kennt man eine Person noch nicht.
Und mein Problem ist, was heißt Problem es ist einfach so dass ich noch nicht ausreichend Gefühle für sie habe.

Wie kann ich ihr das mit den Gefühlen schonend sagen, beim nächsten Treffen?

Das ist irgendwie schon wieder so ein Kindergarten das nervt mich ein wenig, anstatt das man alles einfach laufen lässt.
Oder sehe ich das falsch? Ich mein für mich ist das alles neu und "anders" brauche da halt Zeit.

Sag ihr das was du uns gesagt hast, obwohl vielleicht etwas Geführvoller. :)

Weiss sie das du jedes we bei Oma bist? Wenn nein warten. Falls Sie es weiss ist's egal.

Sollte nicht gezwungen oder eilig oder verzweifelt wirken. Das ist die Hauptsache
Kann ich so nicht stehen lassen - WE hört sich so an als würd ich da Übernachten.
Nein es ist einfach Abendessen mit der Familie bei Oma.
Und ich glaub ich hab ihr das gesagt, also wäre nächster Freitag ein guter Zeitpunkt für Kontaktaufnahme?

@RAPSTAR: Das klingt nach ner Internet-Bekannten von mir xD Die wird sich jetzt erstmal den Kopf zerbrechen ob oder ob sie dich nicht anrufen soll. Lass ihr die Entscheidung und mach dich nicht verrückt.

@2k5lexi: Ja genau, das ist der Weg wie man Menschen kennenlernt... :)

@ebastler: Entweder man will und setzt sich gegen alle Widerstände durch (versucht es zumindest), oder man will nicht und findet Hindernisse. Gegen letzteres kannst du von Außen nix tun. Sobald du erkennst, dass es irrational wird: In Ruhe lassen. Hast du ja auch gemacht.

@123Kartoffelbrei: Es gibt "Gefühle" und "Gefühle". Die krassen Verliebtheitsgefühle kommen aus der Verlustangst gepaart mit Euphorie. Wenn du gelassen rangehst, dann wirst du sowas vermutlich in der Hinsicht nicht empfinden - einfach weil du das Ganze genießt. Frag dich selbst: Fühlst du dich mit ihr wohl, oder tust du es nicht?
Es gibt halt zwei verschiedene Arten das ganze Thema "offizelle Beziehung" anzugehen. Das eine ist: Ab einem bestimmten Punkt die Beziehung ausrufen, weil man dich nur diesem einen Menschen offenbaren will und damit signalisiert, dass die "Abwehrschilder" ab jetzt gesenkt werden und man sich aufeinander einstellt bzw. tiefer kennenlernt. Was man eben nicht mit jedem/jeder tut.
Das andere ist, man will jemanden erst gut kennen, bevor man den Schritt "Beziehung" wagt. Ihr habt diese beiden Sichtweisen, und das ist einfach etwas das man offen besprechen muss.

Meine Freundin hätte damals auch am liebsten nach dem ersten Date direkt den Deckel drauf gemacht, und ich hab sie erstmal ausgebremst, bis zu dem Zeitpunkt bei dem ich mich auch ihr zugehörig gefühlt habe. Gefühle entstehen entweder explosiv aus dem Nichts und verfliegen genauso schnell wieder, oder die kommen auf dem freundschaftlichen Weg, subtil. Und man merkt erst wie wichtig die Person ist, wenn sie auf einmal nicht mehr da/verfügbar/anschreibbar etc. ist.

Sie drängt halt subtil darauf, dass unser Verhältnis "offiziell" als Beziehung dargestellt werden soll. So hab ich das Gefühl.
Ich mein irgendwann gerne aber ich kenne sie ja noch nicht, nach 4 Dates kennt man eine Person noch nicht.
Und mein Problem ist, was heißt Problem es ist einfach so dass ich noch nicht ausreichend Gefühle für sie habe.
So wie du es hier schreibst, klingt es für mich als ob sie auf FB ihren Status ändern möchte um laut herauszuschreiben "seht her ich bin vergeben". Keine Ahnung warum ich gerade darauf komme ^^.

Meine Freundin hätte damals auch am liebsten nach dem ersten Date direkt den Deckel drauf gemacht, und ich hab sie erstmal ausgebremst, bis zu dem Zeitpunkt bei dem ich mich auch ihr zugehörig gefühlt habe. Gefühle entstehen entweder explosiv aus dem Nichts und verfliegen genauso schnell wieder, oder die kommen auf dem freundschaftlichen Weg, subtil. Und man merkt erst wie wichtig die Person ist, wenn sie auf einmal nicht mehr da/verfügbar/anschreibbar etc. ist.
An dem Punkt bin ich jetzt gerade bzw. sie. Das ist mir gestern Abend aufgefallen. Sie war wieder bei mir, haben was gekocht und während den Gesprächen ist mir dann schon aufgefallen das sie schon viel weiter denkt. Eigentlich habe ich auch gesagt, ein Schritt nach dem anderen. Gestern waren es ein paar Schritte auf einmal :fresse:
Bleibt mir nichts anderes übrig beim nächsten Mal mit ihr darüber zu reden, schreiben will ich nicht auch wenn mir gerade danach wäre.

Diesmal gibt es kein Kopfkino, es sind Dinge die direkt gesagt wurden und die Sache, dass wir dann von einem Kuss direkt in die Kiste gelandet sind. Ja es war toll und sehr intensiv und bereuen tue ich es auf keinen Fall! Das waren glaube ich zuviele Informationen am Wochenende, die ich zuerst einordnen muss.
Ich bin Momentan einfach verwirrt :fresse:

@thegian
Ihr Kopfkino ist zu groß und du bist nicht standhaft genug.
Sicherlich hast du deinen (kleinen) Mann gestern gestanden aber anstatt zu klären wo das hinführt und dass es dir alles zu schnell geht, bist du im Bett mit Ihr gelandet.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Waffe der Frau hat wieder voll zugeschlagen.:fresse:

@B.XP
Sicherlich hab ich vor ihr eine gewisse Zeit für die Entscheidung zu lassen.
Dennoch hab ich solche reizenden Begegnungen nur sehr sehr selten - es war das gewisse etwas vorhanden in dieser Begegnung.
Sie sagte während unseres Gesprächs, sie habe Probleme mit Mathe.
Ich bin da nicht schlecht drin, zumindest komm ich durchs Mechatronik Studium - da werd ich wohl bei Wirtschaftsmathe helfen können, oder? :fresse:

Ja! Dass mir zu wenig vernünftige Frauen begegnen.
Ich seh in Gladbach immer auf dem Kampus schöne Frauen, aber wenn man denen zuhört, kommt da nur Müll rum.

Ohne jetzt deine Fähigkeiten in Frage zu stellen, ich denke dennoch, du gaukelst dir da Selbst etwas vor. Anhand von deinem Text würd ich jetzt erstmal gar nix gewisses Etwas interpretieren, das machst du Selbst, weil du es möchtest.

Das soll jetzt auch nicht die Qualität der Begegnung schmälern, dennoch, das war im Grunde "Nichts", du machst es in deinem Kopf zu etwas.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh