[Sammelthread] Was ist Liebe?

Weißt du was man dafür im Monat bekommt? 60€

Außerdem habe ich mein Budget unter Kontrolle, das Problem sind meine selbst gesteckten Ziele^^
Ich kann doch nicht jeden Monat irgendwohin fahren nur ein paar mal im Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja nur ein Beispiel, aber jeder fängt mal klein an ;) Als Student wäre ich um jeden Euro froh.

Meine Geliebte wurde auch gemobt in der Schule, hatte damit auch lange zu kämpfen, dennoch hat sie dich dagegen entschieden, immer das Opfer zu sein und sich dem ausgeliefert zu fühlen, sie hat Selbstvertrauen aufgebaut und ist eine starke Frau geworden, weil sie sich dazu entschieden hat.

Du bist kein Opfer, du warst es vllt irgendwann mal, aber das ist eben Vergangenheit, wenn du deine Gegenwart von deiner Vergangenheit bestimmen lässt, ist das mMn nicht der richtige Weg.
Ich seh mich nicht in dieser Rolle, aber manchmal handle ich trotzdem anders als ich es gerne würde, weil einen sowas einfach verändert. Wie gesagt, nicht nur zum schlechten.

Als (MINT) Student liegt das Geld doch auf der Straße.
Als Schüler ist das schon ne ecke schwieriger, wobei ich sagen muss das Zeitungen austragen vom Studenlohn her recht mies ist. Kannst dir halt aussuchen wann und wie du arbeitest, aber wenns dir mehr ums Geld geht führt kaum was an nem 450€ Job im Supermarkt o.ä. vorbei, ausser du hast wirklich Glück und/oder Kontakte.

Worin unterscheidet sich ein Student von einem Schüler, wenn es um einen Nebenjob geht?

___

Jetzt, wo ich leider zuviel Zeit zum nachdenken habe, denke ich darüber nach, wie es jetzt mit einer Partnerin wäre und warum ich eigentlich keine habe.

Nur fehlt mir gerade jeglicher Ansatz, wo ich ein Mädel kennen lernen könnte.
Es mag nun vielleicht doof klingen, aber ich brauche für eine Beziehung jemanden, welcher sich "geistlich" auf dem selben Niveau befindet. Zugleich muss sie auch noch mit mir als Person klar kommen, was garnicht so einfach ist.

Ziemlich miese Situation gerade.

Worin unterscheidet sich ein Student von einem Schüler, wenn es um einen Nebenjob geht?
In der Schule lernst du nichts was du in nem Job anwenden kannst, im Studium reichen oft schon die grundlagen aus den ersten 1-2 Semestern für n Hiwi Job. Klar, es gibt 16 Jährige die jeden Informatikstudenten alt aussehen lassen wenns ums programmieren etc. geht aber das Interessiert niemanden solang sie keinen offiziellen Wisch haben der das bestätigt.

In der Schule lernst du nichts was du in nem Job anwenden kannst, im Studium reichen oft schon die grundlagen aus den ersten 1-2 Semestern für n Hiwi Job.
´
Naja für Leute auf Fachschulen würde ich das nicht unterschreiben.
Klar, es gibt 16 Jährige die jeden Informatikstudenten alt aussehen lassen wenns ums programmieren etc.
Die haben am Ende trotzdem meistens Probleme in anderen Fächern, merke ich bei mir an der Schule.^^

Jedenfalls bei mir sind nur Jobs wo ich 3-4 mal die Woche ran müsste, dafür hab ich als Mitglied in 3 Ehrenämtern keine Zeit.

Naja in 2 Wochen sind Ferien, dann mal sehen wohin es geht.

Richt doch Computer ab u. zu ein und kassier dafür je 70 €. Gibt doch sicher Leute welche Hilfe brauchen könnten in der Nähe. Wenn Du gut bist wird sich das rumsprechen und Du hast eine Einnahmequelle ;)

Der Student kann als HiWi an seiner Uni/FH arbeiten, der Schüler wohl nicht an seiner Schule.

Ich habe lernen müssen, das viele Professoren sich zwar HiWis wünschen, diese Stellen aber komischerweise nicht ausgeschrieben werden.
Wenn man dann aber mal nett fragt, ist man schnell drin. War bei mir so, ich bin sogar von einem wiss. Mitarbeiter gefragt worden ob ich Bock auf den Nebenjob habe! ;)
Gezahlt wurden/werden bei mir an der Hochschule knapp unter 10€ die Stunde. Ganz ok, denke ich.

Richt doch Computer ab u. zu ein und kassier dafür je 70 €. Gibt doch sicher Leute welche Hilfe brauchen könnten in der Nähe. Wenn Du gut bist wird sich das rumsprechen und Du hast eine Einnahmequelle ;)

Zugegeben, 70€ fürs Einrichten würde ich persönlich nicht nehmen wollen.
Der Preis ist sicher gerechtfertigt, aber das könnte ich mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das könnten wahrscheinlich 2/3 der Luxxer nicht.
Es gibt aber auch noch ältere Menschen, die das Zusammenbauen nicht können und einige wollen es auch nicht.

Zugegeben, 70€ fürs Einrichten würde ich persönlich nicht nehmen wollen.
Der Preis ist sicher gerechtfertigt, aber das könnte ich mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren ;)

Na, wenn der Preis gerechtfertigt ist braucht es auch kein schlechtes Gewissen für die geleistete Arbeit.

Daunti
, halt ruhig fest an Deinen Träumen aber strukturiere Dich und verdiene dann gezielt etwas Geld damit Du
z.B. die Fahrt bezahlen kannst zu Deiner Bekanntschaft und mehr Herr über Deine Entscheidungen wirst bereits in jungen Jahren.
So etwas gibt große Power. Nicht von ablassen und gut durchziehen :)

Zu jammern obwohl man es erreichen kann bringt nix. Tu es oder lass es aber wenn Du es lässt dann jammer nicht und lass von entsprechenden Zielen ab.
Du tust Dir sonst selbst keinen Gefallen damit.
Du solltest da Disziplin mit Dir halten und derartig Deine Aktivitäten priorisieren damit Du solche Ziele am ehesten erreichst welche Dich glücklich machen.
Danach kreiere Dein Leben.
Wenn Du ansonsten viele ehrenamtliche Ämter betreust ist dies zwar höchst lobenswert aber Dir muss klar sein das Du eben nicht alles machen kannst.
Entscheide Dich und erkenne wie viele Möglichkeiten Du in Wahrheit hast.
Beleuchte Dein Gewissen mit Klarheit und Du wirst bemerken das Du von diesem auch gemobbt wirst wenn Du versuchst zu viele Mäuler zu stopfen aber Deines leer lässt.
Der der auf der Strecke bleibt bist dann nämlich genau Du!

Jemand hat hier im Forum mal geschrieben : einzelne kleine Ziele führen zu einem grossen Ziel ;-)

Ach was. Du sammelst Erfahrungen und auch Dein Geist bekommt Ausdauer und Muskeln :)

Der Student kann als HiWi an seiner Uni/FH arbeiten, der Schüler wohl nicht an seiner Schule.

Ich habe lernen müssen, das viele Professoren sich zwar HiWis wünschen, diese Stellen aber komischerweise nicht ausgeschrieben werden.
Wenn man dann aber mal nett fragt, ist man schnell drin. War bei mir so, ich bin sogar von einem wiss. Mitarbeiter gefragt worden ob ich Bock auf den Nebenjob habe! ;)
Gezahlt wurden/werden bei mir an der Hochschule knapp unter 10€ die Stunde. Ganz ok, denke ich.

[...]

Hmm okay ja, das ist ein Argument.

Ich war dieses Jahr, als ich zur Schule ging bei meinem Ausbildungsbetrieb zum arbeiten. Da war der Verdienst ziemlich gut.

Aber ist wohl was anderes, als wenn man bis dahin nur auf der Schule war.

Also ich möchte NICHTS! von dem, was in meiner Vergangenheit passiert ist missen, denn dann wäre ich nicht der, der ich jetzt Bin!

Stimmt so. Die Frage die ich mir stelle - und das jetzt mal rein hypothetisch - ist was ich wohl wäre wenn ich manche Entscheidungen im Leben anders getroffen hätte.

Gemobbt zu werden ist leider etwas, das einen das ganze Leben verfolgt und die soziale Kompetenz sehr stark beeinträchtigen kann. Kann ich bestätigen, dazu gibt's aber auch Studien. Dennoch hast du schon irgendwo recht, ich habe einige Eigenschaften, die wohl daraus resultieren, die ok so sind und die ich auch gerne beibehalten würde. Andere wiederum gar nicht.

Es gibt viele Gründe die Leute dazu animieren andere zu Mobben. Bei mir war das auch desöfteren der Fall; Die Gründe waren verschieden. Ein Schuljahr war es der Fall, dass ich mich schlicht mit den "falschen" Leuten befreudet hab, die "leider" ihrerseits auf der "Abschussliste" von Neonazis standen. Aber im Rückblick war es schlicht die Angst einiger, dass ich sie in den Schatten stelle und damit eine Gefahr für die eigene "Machtposition" darstelle. Es muss gar nicht Schwäche sein, die dafür sorgt, dass der Mob tobt, es kann auch Stärke sein oder der Unwille sich irgendwelchen Leuten unterzuordnen.

XP, was wäre wenn, ist nur ein Ritt in eine Kopfkinowelt. Schau nach thegians Signatur. Jeder Weg ist einzigartig. Es ist wichtig möglichst im Jetzt zu leben. Was wäre wenn, interessiert deshalb nicht weil das nicht auf realer Erfahrung sich beläuft, also reine Simulation im Hirn ist. Das aber führt weg vom gegenwärtigen Bewußtsein und lässt einem stolpern. Beschäftige Dich mit dem was ist und je mehr Du das tust desto mehr lebst Du wirklich.

Was echt, bin schockiert!! :motz:

Topic: In weniger als einer Stunde kommt sie zu mir. Warum zum Teufel bin ich nervös :hmm:

Ich hätte es jetzt - vor allem nach den Enthüllungen der letzten Wochen bei anderen Portalen - NIE erwartet! shocking news! :D

In weniger als einer Stunde kommt sie zu mir. Warum zum Teufel bin ich nervös :hmm:

Weil Du normal bist. Erlaub es Dir nervös sein zu dürfen.
Das geht mehr als nur in Ordnung bei stark berührenden Ereignissen welche neu für einem sind.
Du bist ein Mensch und keine Maschine. Dementsprechend wirst Du zu gegebener Zeit mit Emotionen geflutet, was bei einer ordentlichen Fülle dieser eben zu Nervosität führt.
Also alles in Ordnung :)

Im Moment hell wach :). Lief besser als gedacht. Extrem positiver Abend und sind uns auch näher gekommen (mehr Details gibt es nicht :)) Hab mir mittags etwas frei genommen, was gebacken und später noch was gekocht. Sie war hell begeistert :). Kann so weiter gehen.

Wer sich letztens wegen Lovoo gewundert hat kann mal die neue ct lesen.
Waren alles von Lovoo selbst erstellte Fake Accounts.

Geht lieber raus unter Leute. Ist auch gleichzeitig ein sinnvolles Training um nicht die persönlichen Begegnungen überzuinterpretieren, Stimme und Gestik lernen zu erkennen.

Jup, dass das von lovoo erstellte fake Accounts waren, dachte ich mir auch. Hab sogar eine ziemlich ruppige beschwerde an die geschrieben. Als Antwort kam nur dass sie ja stetig versuchen alles mögliche gegen diese Accounts unternehmen ... blabla drecksladen einfach.

Seht das als Motivation wieder mehr persönlich einfach Leute zu treffen und den sozialen, direkten Kontakt einfach mal ohne Erwartungshaltung wirken zu lassen und dann weiter zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh