[Sammelthread] Was ist Liebe?

Betrag wurde gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nr.1 ist sowieso ein hoffnungsloser Fall, aber solche Dinge wie bei Nr.2 lassen mich immer zweifeln ob ich etwas falsch gemacht habe, ich komisch auf anderen wirke oder so. :(

Ganz klar: Nein.

Wenn ein Jemand sich nicht so verhält, wie du es dir eventuell vorstellst (richtiges Verhalten, angelernte Denkweise usw) hast du nicht's falsch gemacht, sondern nur "falsch" gedacht.

Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg und erst wenn du einen Jemand findest, der so agiert, dass du damit gut klar kommst, darf auch sinnvollerweise mehr daraus entstehen. An solche Treffen würde ich keine Sekunde Zeit im Nachhinein verschwenden.

Zuerst mal zu deinem Gefühl. Ja das kenne ich zu gut, es ist nicht schön kein Feedback zu erhalten. Weil man einfach nicht weiss woran man ist, liegt es an einem selber, hat man was falsches gemacht. Alles Fragen die man sich selber stellt.
Mittlerweile denke ich für mich, will die andere Seite nicht reden, ist unhöflich usw. dann hat sie auch keine weitere Minute mit mir verdient.

Zum Thema Respekt, Handy usw. Als ich mich mit der aktuellen Frau das erste mal so richtig getroffen hatte für ein Kaffee, hat sie tatsächlich von sich aus direkt gesagt, wir schalten unsere Handys aus sonst wird das nichts! :d
Damit hatte sie auch völlig recht, wenn man sich mit jemandem trifft und dann ständig was anderes macht, ist meiner Meinung nach einfach respektlos!

Zu deinen beiden Treffen, waren das Blindedates bzw. Onlinedates?
Vielleicht warst du bei beiden einfach nicht ihr Typ und sie haben sich nicht getraut etwas zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Betrag wurde gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Respekt, Handy usw. Als ich mich mit der aktuellen Frau das erste mal so richtig getroffen hatte für ein Kaffee, hat sie tatsächlich von sich aus direkt gesagt, wir schalten unsere Handys aus sonst wird das nichts!

Wunderbare Frau hast Du da am Start :)

aber solche Dinge wie bei Nr.2 lassen mich immer zweifeln ob ich etwas falsch gemacht habe, ich komisch auf anderen wirke oder so. :(

Kenne ich sogar bei meiner Freundin.
Lange war ich mir nicht sicher, nun weiß ich das meine Freundin als launig ist und es eben nicht immer an mir liegt wenn Sie mürrisch ist oder ein finsteres Gesicht mal aufhat.
Wenn ich allerdings grad mal psychisch nicht so stark bin kann es passieren das ich auch wieder zu viele Zweifel an mir habe.
Es wird aber besser, ist ein gutes Training für mich :)

Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg und erst wenn du einen Jemand findest, der so agiert, dass du damit gut klar kommst, darf auch sinnvollerweise mehr daraus entstehen. An solche Treffen würde ich keine Sekunde Zeit im Nachhinein verschwenden

Sehr schön beschrieben elchupacabre. Sehe ich ähnlich :)

Kurzer Bericht zweier Treffen in den letzten Tagen:

1) Haben uns auf einen Kaffee geeinigt. I kam nach 40 Minuten Fahrt hin. Erstmal musste ich das Mädel suchen, sie saß schon ganz versteckt am Tisch, touchte auf ihrem Handy herum. Und was dann? Als ich mich zu ihr setzte hatte sie schon Kaffee und wollte auf meiner Einladung auch nichts mehr. Was bitte ist das für ein Verhalten? Da kann ich doch gleich alleine Kaffee trinken gehen. :stupid: Dann bezahlt und es kam nicht mal ein "Danke".

2) Soweit alles ok, waren was trinken, haben uns nett unterhalten, obwohl sie mehr erzählte als ich. Ich höre gerne anderen zu und versuche, sofern mir was einfällt, auch meinen Beitrag abzugeben. Dann verabschiedet, ich sollte mich melden wenn ich wieder zu Hause ankomme. Habe ich gemacht, und geschrieben das der Abend angenehm war. Zurück kam nichts, später nur ein "Gute Nacht". Auch nachdem ich nachfragte ob wir uns vllt. nochmal sehen wollten kam nichts.

Zu deiner Nummer 1: Konfliktfrei geht es, wenn man vorher abspricht wer was zahlt. Faustregel: "Zusammen was trinken/essen gehen" => Jeder für sich. "Ich lad dich auf xyz ein" => Derjenige zahlt. Einfach für beide zahlen wird manchmal als persönlicher Angriff, nicht als Gefallen gesehen. Es unterstellt entweder ein zusammengehören, das es nicht gibt - oder schlimmer: den Mangel an Selbstständigkeit. Auch gibt es das Thema "jemandem in der Schuld stehen" was an der Stelle auch nochmal ein Faktor ist.

Zu deiner Nummer 2: Ersteindruck != Zweiteindruck, sich nicht zu melden ist ganz schlechter Stil und da hast du nix verloren. Manche Leute sind auch einfach nur Freundlich und es kommt dennoch so an, als würden sie sich gerade ganz furchtbar für einen interessieren.

Zum Thema Respekt, Handy usw. Als ich mich mit der aktuellen Frau das erste mal so richtig getroffen hatte für ein Kaffee, hat sie tatsächlich von sich aus direkt gesagt, wir schalten unsere Handys aus sonst wird das nichts! :d
Damit hatte sie auch völlig recht, wenn man sich mit jemandem trifft und dann ständig was anderes macht, ist meiner Meinung nach einfach respektlos!

Wunderbare Frau hast Du da am Start :)
Ja bin auch voll begeistert von ihr, direkt ins Gesicht sagen was Sache ist :d. Freitag kommt sie zum ersten Mal zu mir :).

Zu deiner Nummer 2: Ersteindruck != Zweiteindruck, sich nicht zu melden ist ganz schlechter Stil und da hast du nix verloren. Manche Leute sind auch einfach nur Freundlich und es kommt dennoch so an, als würden sie sich gerade ganz furchtbar für einen interessieren.
Gewisse Leute machen das mit Absicht. Austesten und so, wenn ich nur daran denke könnte ich gleich wieder kotzen.

@slot

Ich bau morgen an meinem Geburtstag meinen Schlafzimmerschrank auf und dann hock ich alleine in meiner neuen Wohnung.

Siehst, geht immer schlimmer. ;)

Gewisse Leute machen das mit Absicht. Austesten und so, wenn ich nur daran denke könnte ich gleich wieder kotzen

Richtig so, ich kotz mit!

Daher habe ich auch eine Frau an meiner Seite welche so etwas nicht nötig hat. Kalt berechnende Austestfrauen würde ich auch gar nicht an mich ran lassen.
neo, Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von slot? :)

Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Leute machen das mit Absicht. Austesten und so, wenn ich nur daran denke könnte ich gleich wieder kotzen.

Oder schätzen woran du gerade bist. Das heitert mich bei so düsteren Gedanken immer wieder aufs Neue auf!
Ich frag mich bei sowas immer wieder, ob ich mit meinem aktuellen Erfahrungsstand in früheren Situationen wohl anders gehandelt hätte und wie sich danach alles entwickelt haben könnte.

Beispiel: Ich stand in der Schule kurze Zeit auf ein Mädel, und habe erfahren dass sie nen Freund hat, Fernbeziehung und so. Kurz darauf über Ecken, dass er ihr Fremdgeht...oder zumindest fremdknutscht. Auch wenn das vielleicht meine Chancen bei ihr erhöht hätte, hab ich die Klappe gehalten und nichts gesagt. Die Tage gab es Fotos vom Nachwuchs der beiden auf Facebook...Warum ich drüber nachdenke? Gute Frage, das ganze ist EINIGE Jahre her, aber ich weiß immer noch nicht wie ich mich verhalten würde, zwischen "jemandem wird Unrecht getan" oder "...wird hintergangen" und "ich spalte keine Beziehungen" oder beteilige mich an entsprechenden Aktionen.

Gefühlschaos und ich weiß grad gar nicht warum.

Schreib deine Gedanken und Gefühle nieder, damit kannst du sie irgendwann durchlesen, strukturieren und neu bewerten und dann bekommst du auch den Durchblick.

XP, interessante Geschichte. Ich finde man sollte es da nicht allen recht machen und selbst auf der Strecke bleiben. Zu viel Moral und es verschlammt alles und wird ungut.

Ich will endlich ein Mädchen treffen das ich im Internet kennengelernt habe und sehr mag (schon wieder) und das andere ist, dass ich nach Berlin will also ein bisschen Fernweh.

Alles Gute zum Geburtstag slot, vor allem Gesundheit, dass Wichtigste :)

Daunti, kannst Du nicht nebenher etwas Geld verdienen und so dir Deine Träume erfüllen von welchen Du hier schriebst?

Richtig so, ich kotz mit!

Daher habe ich auch eine Frau an meiner Seite welche so etwas nicht nötig hat. Kalt berechnende Austestfrauen würde ich auch gar nicht an mich ran lassen.
Ist aber auch so eine Sache, die man zuerst herausfinden muss. Herantasten usw.

Oder schätzen woran du gerade bist. Das heitert mich bei so düsteren Gedanken immer wieder aufs Neue auf!
Ich frag mich bei sowas immer wieder, ob ich mit meinem aktuellen Erfahrungsstand in früheren Situationen wohl anders gehandelt hätte und wie sich danach alles entwickelt haben könnte.

Beispiel: Ich stand in der Schule kurze Zeit auf ein Mädel, und habe erfahren dass sie nen Freund hat, Fernbeziehung und so. Kurz darauf über Ecken, dass er ihr Fremdgeht...oder zumindest fremdknutscht. Auch wenn das vielleicht meine Chancen bei ihr erhöht hätte, hab ich die Klappe gehalten und nichts gesagt. Die Tage gab es Fotos vom Nachwuchs der beiden auf Facebook...Warum ich drüber nachdenke? Gute Frage, das ganze ist EINIGE Jahre her, aber ich weiß immer noch nicht wie ich mich verhalten würde, zwischen "jemandem wird Unrecht getan" oder "...wird hintergangen" und "ich spalte keine Beziehungen" oder beteilige mich an entsprechenden Aktionen.
Ich glaube, alles hat seinen Grund, warum wir manchmal uns für das eine entscheiden. Die Zeit davor war kacke und hätte nicht sein müssen. Aber vielleicht hat das wirklich geholfen um dahin zu kommen wo ich jetzt bin. Ich geniesse einfach mal den aktuellen Zustand und dann mal weiter schauen. Will einfach Zeit mit ihr verbringen, dass sagt mein Bauchgefühl :)

@Slot: Alles gute!!

Also ich möchte NICHTS! von dem, was in meiner Vergangenheit passiert ist missen, denn dann wäre ich nicht der, der ich jetzt Bin!

So unterscheiden wir uns eben.

Ich weiß, Alles hat dazu beigetragen, mich zu dem zu machen, der ich nun bin und bei Gott, es war nicht nur "Positives" dabei. Dennoch bin ich zufrieden, bin ich glücklich an diesem Punkt zu sein.

Ebenso ist mir klar, dass ein steiniger Weg oft mehr Sinn und Nutzen für mich hat, als auf Watte dahinzugleiten. Ich verstehe aber dennoch, dass viele Menschen Teile ihrer Vergangenheit vergessen, oder missen möchten, ich persönlich, entscheide mich für den positiven Fokus :)

Gemobbt zu werden ist leider etwas, das einen das ganze Leben verfolgt und die soziale Kompetenz sehr stark beeinträchtigen kann. Kann ich bestätigen, dazu gibt's aber auch Studien. Dennoch hast du schon irgendwo recht, ich habe einige Eigenschaften, die wohl daraus resultieren, die ok so sind und die ich auch gerne beibehalten würde. Andere wiederum gar nicht.

Meine Geliebte wurde auch gemobt in der Schule, hatte damit auch lange zu kämpfen, dennoch hat sie dich dagegen entschieden, immer das Opfer zu sein und sich dem ausgeliefert zu fühlen, sie hat Selbstvertrauen aufgebaut und ist eine starke Frau geworden, weil sie sich dazu entschieden hat.

Du bist kein Opfer, du warst es vllt irgendwann mal, aber das ist eben Vergangenheit, wenn du deine Gegenwart von deiner Vergangenheit bestimmen lässt, ist das mMn nicht der richtige Weg.

Kenne ich auch, in der Schule war ich noch nen "Mobbelchen" ... Die letzten zwei Jahre (in der Schule) fing ich dann an zu trainieren und hab mich zur Wehr gesetzt gg das Schubsen und blöd anmachen - war ziemlich schnell vorbei.

Man muss irgendwann mal aus sich rausgehen, wenn man das verinnerlicht wird man ewig das Opfer bleiben. 😐

2 Lösungen:

1. Morgens sehr früh aufstehen, Zeitung austragen
2. Ein Budget aufstellen und seine Ausgaben unter kontrolle bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh