Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wenn ihr noch eine Gesprächsbasis habt, frag sie doch einfach.Nur wodran es jetzt am Ende bei Ihre gescheitert ist, keine Ahnung.
Ihr sagen, dass du ihr den Laptop noch für ein oder zwei Wochen borgst, bis sie sich ein eigenes Gerät beschafft oder sie dir das Teil abgekauft hat.Sie hat noch 'nen Laptop von mir auf den sie angewiesen ist. Eigentlich möchte ich den gern wieder haben, andererseits weiß ich dass sie in der theoretischen Ausbildung ohne aufgeschmissen ist...
Was soll ich tun?
Sie hat noch 'nen Laptop von mir auf den sie angewiesen ist. Eigentlich möchte ich den gern wieder haben, andererseits weiß ich dass sie in der theoretischen Ausbildung ohne aufgeschmissen ist...
Was soll ich tun?
Inwiefern bist du denn angewidert? Nervt es dich, dass sie sich streiten oder wie meinst du?
Genieß es erstmal, ist der beste Punkt um wieder offen zu sein, denke ich, aber keine Psychose entwickeln![]()

angerechnet bekommst, garantiert!Kann mir jemand von euch verraten was daran so schwer ist eine Freundin zu finden?! Ich will ja nichts für die Ewigkeit (sowas muss isch einfach ergeben). Aber ganz ehrlich: Egal was ich tue, ich bin immer nur der Depp der Freundschaft. Ich komme ins Gespräch mit Frauen ganz normal, ich kann selbst aus scheiss mich auf Partys als assi ausgeben, andere Berufe vorweise oder Lebensläufe... egal was... die rennen nur diesen spaddeligen, assis hinterher die nix inner Birne haben. Intellekt, Verständnis, Freundschaft, Vertrauen, alles nicht

Naja sie wirft sich relativ stark an mich ran, ich bleib aber noch so gut wie möglich auf Distanz...weiß ja nicht wozu das führen könnte
Irgendwie...ärgere ich mich dass ich nicht in der Position war mit meiner bekannten eng umschlungen den Abend zu verbringen, auch wenn die Konsequenzen vermutlich unschön gewesen wären...und irgendwie...trauere ich gerade einer Frau hinterher, die von mir Abstand hält

Warum muss das Leben so kompliziert sein...oder...warum ist gerade mein Leben so kompliziert!?

Gar nichts ist schwer daran, musst nur am richtigen Ort zur richtigen Zeit seinKann mir jemand von euch verraten was daran so schwer ist eine Freundin zu finden?!
Meine erste 'richtige' Freundin hatte ich so um die 18 - wie wir zusammengekommen sind? Sie hat mir gefallen, ich hab ihr gefallen, wir haben geredet, getanzt und irgendwann kam es dann zum ersten Kuss. Um ehrlich zu sein, ich hab zu diesem Zeitpunkt ja nicht einmal eine Beziehung gesucht ... was vielleicht auch der Grund war, warum ich eigentlich sehr entspannt an die Sache rangegangen bin.Ist auch gut so; willst du wirklich nur ein 'Beliebiger' sein? Ich mein, wenn sie wirklich etwas von DIR wollte, dann hätte sie sich nicht 'nem Wildfremden an den Hals geworfen.Naja sie wirft sich relativ stark an mich ran, ich bleib aber noch so gut wie möglich auf Distanz...weiß ja nicht wozu das führen könnte. Meine Gesellschaft bis dato verabschiedet sich in dem Moment. Im Laufe des Abends kommt irgendein Typ an, knutscht sie um und das war's dann.
Der eigene Kodex wird erst dann zum Problem, wenn du versuchst, die Realität mit idealen Personen zu füllen (dich eingeschlossen. Gerade Fehler&Schwächen machen doch die Menschen erst interessant ... vorausgesetzt natürlich, du gestehst den Anderen eigenständiges Verhalten, motiviert durch ganz eigene Bedürfnisse, zu - ansonsten hast du nämlich ein großes Problem.Codex ist vielleicht das falsche Wort, aber wenn man nur weiß was man nicht will, und nicht was man will, ist es deutlich schwerer durchs Leben zu kommen. Ich hab vom gestrigen Abend doch einiges mitgenommen, vielleicht genau deswegen weil er so gelaufen ist wie er gelaufen ist. Das lässt sich gerade schwer in Worte fassen.
Nur wer sein Inneres gut kennt kann auch gut dieses mit den Taten im Außen in Einklang bringen und wirkt dementsprechend echt.Gar nichts ist schwer daran, musst nur am richtigen Ort zur richtigen Zeit seinMeine erste 'richtige' Freundin hatte ich so um die 18 - wie wir zusammengekommen sind? Sie hat mir gefallen, ich hab ihr gefallen, wir haben geredet, getanzt und irgendwann kam es dann zum ersten Kuss.
Meine erste Freundin hab ich auf 'ner Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Bekannten kennengelernt. Dort ist sie mir aber eigentlich gar nicht besonders aufgefallen; ich hab nur ein paar Mal kurz mit ihr geredet und ansonsten gute Laune verbreitet ... und ja, ab und zu aus "versehen" Augenkontakt hergestellt, weil mich ihre Brüste fasziniert habenWie kam es zu dem reden? Hast du sie angesprochen? Da scheitert es schon bei vielen. Eine Frau bequatschen, dass sie mit einem tanzt, und dann so tanzen, dass sie einen küsst, das kann bei weitem nicht jeder. Auch wenn es für viele wohl die einfachste und normalste Sache der Welt ist.
Wichtig dabei: immer viel&ehrlich lächeln, das macht sympathisch. Am Ende des zweiten Treffens (Ballnacht; wieder über die Bekannte eingeladen) ist es dann passiert: der erste Kuss. Wußte gar nicht, wie mir passierte, so schnell ging das - noch kurz zuvor 'enger' getanzt und schon hingen wir uns an den Lippen. Eigentlich wolle ich nur flirten, dabei sind es dann 3 Jahre geworden.
Dann wird es sehr schwer werden --> such dir eine Freizeitbeschäftigung, wo man sich in Muße trifft um seinem Hobby nachzugehen. Also irgendwas, wo du keine Hektik verspürt (schnell fertig zu werden) und wo du mit Menschen deines Alters zusammen triffst.Naja, einfach auf den job und die Kohle konzentrieren.
Bei mir ists eh seltsam momentan. Ich hab endlich einen super job, aber vereinsame hier

@tree
Leicht überheblich...

Naja, finde mal neue Freunde mit 28

such dir eine Freizeitbeschäftigung, wo man sich in Muße trifft um seinem Hobby nachzugehen. Also irgendwas, wo du keine Hektik verspürt (schnell fertig zu werden) und wo du mit Menschen deines Alters zusammen triffst.

Alte Freundschaften wieder 'aufwärmen', Vereine, Fitnesscenter, Inet-Kontaktbörse, etc.Naja, finde mal neue Freunde mit 28.
Mir sind einfach schon viele Beziehungen begegnet wo immer so eine Spannung in der Luft lag wenn ich das Pärchen traf, eine unangenehme Spannung.
Einfach die Atmosphäre. Man sieht dann wie ständig einer den anderen mit Kleinigkeiten reizt und fragt sich ob Sie Langeweile oder zu wenig Arbeit haben bzw. nicht ausgelastet sind.
Ich red nicht von frisch verliebten oder 2 jährigen Beziehungen. Ich red von längeren Beziehungen oder Ehen. Und da ist mir eigentlich so gut wie noch nie eine begegnet wo ich mich richtig wohl gefühlt hatte.
Meistens waren die Partner genervt vom Anderen und haben sich halt irgendwie zusammengerissen um weiter zumachen. War einfach auffällig.
Wenn einem wirklich hunderte von solchen längeren Beziehungen begegnen und man dann sieht das 90% sich nicht wirklich verstehen beginnt man doch größere Zweifel am System einer Ehe zu haben.
Ich denke es ist gar nicht schlecht z.B. eine Wochenendbeziehung zu führen oder das jeder wieder in seine eigen Wohnung zurück kehrt dazwischen.
Mach das selber mal 20 Jahre und prüf wie deine Beziehung so ist. Dennoch, es gibt sie, Beziehungen die dann immer noch zum überwiegenden Teil gut funktionieren und
energetisch gesund sind aber man kann sie suchen gehen. Es ist einfach richtig, richtig Arbeit und zwar von beiden Partnern damit ein
solches System über Jahrzehnte gesund bleibt und nicht wie ein Vampir an den Partnern saugt.
Da gehört wahnsinnig viel Reflektion, Toleranz und auf keinen Fall unter die Gürtellinie fallender Respekt in der Beziehung dazu. Kann der Eine dies, gehört da immer noch der andere dazu.
Klar hat man Streit und der ist auch wichtig und gehört dazu. Bloß, das Maß des Verständnisses sollte nicht auf einen Fingernagelgroßen Spielraum nach 20 Jahren schrumpfen.
So bald wir von längeren Beziehungen sprechen und Ehen sind wir da nochmal in einer sehr anspruchsvollen Liga.
Daher sollte man sich z.B. lange und gut überlegen ob man ein gemeinsames Kind im stabilen System der eigenen Beziehung treu groß ziehen kann.
Ob man dieser Arbeit gewachsen ist und ob man den wie ich finde beängstigenden Gedanken, bis das der Tod euch scheidet wirklich durchziehen kann.
Ich seh die ganzen Eheschließungen, religiösen Auferlegungen da eher als Kettenleger für ein Beziehungsideal was zumeist eher im Kopf als
Luftschloss existiert anstatt wirklich realitätsnah so über viele Jahrzehnte gelebt werden kann.
Dennoch gibt es durchaus solche Verbindungen aber man braucht da wirklich einen sehr gebildeten Charakter zu.
Solche Leute gibt es aber sehr, sehr selten vorzufinden wenn wir mal ganz realistisch sein wollen.
Schau sie dir doch an die älteren Paare. Viele sind resigniert. Urlaub machen sie oft nur noch getrennt und sie leben halt in einem Haus weil sie es so kennen.
Wirklich das Ziel wäre so etwas für mich nun nicht.
Die Flamme ist da schon lange gelöscht worden und man ist sich gegenseitig überdrüssig.
Daher ist es ja so wichtig etwas Liebesfeuer in der Beziehung zu bewahren und nicht die Liebe auslaugen zu lassen.
Dies gewinnt man in dem man nicht ständig Zeit miteinander verbringt, der Partner jeden Schritt von Dir kennt und Protokoll hält über das was man tut, wenn man auch
nach Jahrzehnten frische neue Dinge macht um die Liebe wieder aufzufrischen und nicht in einen Trott zu verfallen.

Ist als introvertierter Mensch halt so.
Hab letztens auch gelesen, dass Männer mit zunehmendem Alter immer weniger Freunde haben, verheiratete oft auch gar keine. Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein.
Eigentlich hab ich ja bei der Arbeit jetzt ein paar neue Kollegen. Die sind halt etwas älter aber man versteht sich gut. Das reicht auch eigentlich an sozialer Interaktion, nur abends alleine rumzuhocken ist eben manchmal etwas öde.

Ja, das hast du richtig erkannt, hatte ich ja auch geschrieben.Dein Post liest sich so, als würdest Du nur ne Freundin wollen, weil Deine Kumpels nicht mehr da sind, nicht, weil Du gerne eine Freundin hättest.