[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt, aber ich möchte das glaube ich lieber alleine machen. Ich habe da schonmal drüber nachgedacht und es gibt dazu scheinbar auch gute Bücher.

Recht hat er trotzdem. Sie ist immer noch der mitfühlendste und liebevollste Mensch, den ich kenne.

Diese Aussage aus deiner Sicht ist da auch nicht verwunderlich.
Dass tree's Fürsprache da auf freudige Ohren trifft, kann ich auch gut nachvollziehen.

Naja, schon hart irgendwo, was man da alles mitmacht, ich hab so 'ne ähnliche Scheiße ja auch schonmal hinter mir,
ich kenn das Denkmuster zu gut und erkenn mich da auch wieder in deinen Worten, man labert sich da viel Müll ein,
glaubt das auch, meint auch derjenige zu sein, bei dem das anders sein könnte, wo die Mülleimertour was bringt,
aber am Ende rennt man da doch nur einem Geist hinterher und geißelt sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Drop-Ex

Ich hatte es, glaube ich, schon mal geschrieben. Viele Frauen meckern anderen gegenüber sehr gerne über ihren Freund/Ehemann, ohne auch nur ansatzweise die Absicht zu haben, diesen zu verlassen; auch dieses "Ich will ja eigentlich nur zum Ausgleich eine F***-Beziehung" sollte Mann nicht ernst nehmen.

Dein Verhältnis zu deiner "besten Freundin" ist kein besonders gesundes, aber das weißt du ja selber, das haben wir dir auch schon lang und breit vorgekaut; und je lauter du betonst, wie sehr dir das am Auspuff vorbeigeht & wie wenig du sie brauchst, desto weniger glaubt man's. Aber, wie gesagt -- deine Sache. Ich persönlich würde da die Beine in die Hand nehmen, Nummern blockieren, den ganzen Tralala.

Damals fandest du sie ebenso durchgeknallt, wie jeder andere, und hast den sofortigen Rückzug favorisiert, meine ich mich zu erinnern :fresse:

Ja, aber ich erkenne nun Gründe in der ersten tieferen Instanz welche problematisch bei Ihr sind, jedoch lösbar sein können.
Dies wiederum würde die Verbindung verändern.
Auch erkenne ich das @Drop weit aus mehr verbindet mit Ihr als er hier schreibt.
Er mag Sie und es verbindet ihn etwas mit Ihr. Es ist sicherlich nicht alles nur durchgeknallt an Ihr.

Sexuell Triebe die in sich rein gefressen werden richten sehr großen Schaden an!
Längerfristig seelisch & gesundheitlich und zum anderen bekommt man dann schnell so ein Verhalten wenn man geil herum rennt wie diese Frau und disharmoniert sich und sein Umfeld auf spezielle Weise.
Solche Menschen bekommen Kinder mit Partnern welche Sie nicht lieben, die Kinder leiden schwer drunter, denn nach 20 Jahren bricht dann die Ehe auseinander...
Sexualität gehört ausgelebt um im Kopf wieder klar zu werden finde ich. Wenn man läufig ist gehört es nicht aufgespart bis zum dabbisch werden sondern dann muss Hand angelegt werden an sich selber sonst
fängt man an zu tillen wie diese Frau und redet einen solchen sich widersprechenden Schwachsinn.

Was mir nun auffällt an der Beschreibung zu dieser Dame ist auch das es wohl wirklich auch schöne Dinge gibt und sich beide auch wohl sehr mögen.
Sogar Dinge die ihnen Kraft geben. Dies gilt es auch zu beachten. Auserdem würde ich langsam tun nur zu schreiben Sie hätte einen Knall. Den hat vielleicht @Drop auch irgendwo.
Aber den hab ich sicher auch und das macht uns Menschen ein Stück weit ja auch aus finde ich.
Wichtig ist das man es differenziert sehen kann und klar sollte man prüfen ob es einem selbst damit gut geht.
Das wiederum weiß @Drop sicher besser als Wir hier.
Wenn jetzt bei Ihr sich nix verändert, Sie weiter crazy herumrennt würde ich auch @Drop zum Rückzug raten aber vielleicht geht da ja was, ist Entwicklung möglich.
Ich bin ja ein positiver Mensch und sobald ich Möglichkeiten sehe verändert sich meine Einstellung in eine bejahende Richtung :)
Ich bin da durchaus auch in der Lage den Fall aufzurollen und noch mal von einer anderen Seite zu betrachten.
Auch denke ich hat sich schon etwas im Kontakt zwischen den Beiden mittlerweile verändert, auch @Drop hat sich verändert etwas - das spüre ich irgendwie gerade.

Ich sag mal so, die Chancen das sich die Problematik Morgen löst sehe ich nicht aber die Möglichkeit besteht Stufe für Stufe.
Nun ist der Status Quo und ob da nun @Drop mit kann oder nicht wird er wissen.
Ich hätte die Frau eventuell verjagt mit meiner Ehrlichkeit, vielleicht aber auch nicht.
Würde aber durch das mutige ran gehen was bewegen wollen. Ob Sie dann flieht oder sich das mal anhört bleibt Ihr überlassen.
Wenn Sie mir so nahe stehen würde wie Ihm würde ich durchaus mal sie beiseite nehmen und drauf hinweisen das man sich sexuell verrennt und
das Hirn dicht macht wenn man sich nicht selber anfassen kann, sprich sexuell was derart aufstaut.

Stell Dir vor Du hast 1 Woche keinen Sex, hast deinen Lümmel nicht gerieben und immer wenn Du es dann tun könntest heißt es nein, ich mache so was nicht, ich brauche Wen von Außen :fresse2:
Das die Qualität der Wahl des Mannes dann gewaltig leiden kann dürfte selbsterklärend sein.
Da geht´s dann genau so darum wie die Frau beschreibt das Sie einfach was zum fic*en sucht.
Völlig normal wenn man sich nicht selber befriedigen kann und so tickt.
Ist in der Natur nicht anders und wir stammen, meine ich mich dunkel zu erinnern sogar aus Ihr :bigok:

@Der Punkt was @Drop tun kann für sich ist wieder ein anderer.
Da können derlei Techniken wie Meditation, durchaus vielversprechende Erfolge bringen.
Aber da sollte man schauen ob derlei Dinge mit dem eigenen Wesen vereinbar sind.
Nicht jeder Mensch kann sich hinsetzen ruhig.
Auch braucht es dafür wirklich einen Lehrer mit dem die Chemie stimmig ist dann wie ich finde.
Es braucht da nämlich einiges an Übung, Disziplin und Ausdauer sonst ist das nur wie Fernseh schauen.
Fortlaufende Kurssysteme welche nicht enden würde ich empfehlen. Will man da wirklich was handfestes mitnehmen braucht man
regelmäßig mal mindestens ein 3/4 Jahr 2x die Woche je eine 3/4 Stunde Unterricht würde ich raten wollen.

Aber egal was es ist, will man eine ordentliche Wirkung und nicht nur Show braucht man Disziplin und Ausdauer.
Dann kann man eines Tages reichlich Beeren ernten und von profitieren.

Grundsätzlich würde ich alle Techniken welche den eigenen Leib vermehrt spüren lassen stets als Werkzeug zur Persönlichkeitsfestigung heranziehen wollen in meiner Beurteilung.
Meditation ist da eine Technik von vielen :)

Was ich schon mal toll finde ist das @Drop Mountainbike fährt und sich damit austobt :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist das Problem in deinem Weg, tree, dass du da von einem absolut unvoreingenommen Menschen ausgehst,
der ihr da objektive Ratschläge geben kann, aber Drop steht auf sie, das verändert die gesamte Situation.

Ob sie ihre sexuellen Triebe in den Griff kriegt oder nicht, ob sie das Problem sind oder nicht, egal,
er rennt ihr nach, das ist der Punkt. Selbst wenn ihre Beziehung mit ihrem Freund (die auch vor 7 Monaten schon als derartig schlecht beschrieben wurde)
nun zerbricht, wird er aus meiner Sicht nicht seinen Platz einnehmen und ich glaube auch nicht, dass ihn das so kalt lässt, wie er hier immer betont,
ich sehe das da wie DDM_Reaper. Es ist da eine Dauergeißelung, die da von statten geht und sehe da für Drop kein positives Ende in Sicht,
er sollte sich nicht ihre Probleme zu seinen machen und ihr ihren Trieb wieder in die Zügel legen, nur damit er dann zusehen kann, wie sie ihren Freund bzw. nächsten
Freund durchvögelt. Ich denke, das wird weh tun ohne Ende. Insofern empfinde ich da deinen Weg, tree, als den absolut falschesten gerade, da sind wir ausnahmsweise mal absolut gegengepolt :)

Tree, die Ansicht kann ich auf jeden Fall teilen.
Ist schon komisch. Ich war ja der Ansicht, dass einiges schon besser geworden ist. Ich renne ihr kaum noch hinterher (ich verbringe einfach gerne Zeit mit ihr, aber es geht auch ohne), ich komme etwas besser alleine klar (ich hasse die Semesterferien trotzdem), insgesamt habe ich schon 18kg abgenommen, ich werde im Sommersemester wieder ins Fitness-Studio gehen, Uni läuft gut und ich versuche auf jeden Fall, an meinem Beziehungsstatus was zu ändern. Und auch wenn das vielleicht noch in weiterer Ferne liegt, aber es zu versuchen habe ich mich bisher einfach nicht getraut gehabt.
Und jetzt redet ihr mir das Gegenteil ein! :fresse:
Keine Ahnung, was ich tun soll. Ich weiß ja, was ihr sagen wollt, aber ich bin mir sicher, dass ich mir keinen Gefallen damit tue, den Kontakt abzubrechen. Wenn ich irgendwann damit auf die Fresse fliege, habe ich eben Erfahrungen gesammelt. Ich bin schon härter auf die Fresse geflogen in meinem Leben.

Du machst das schon so gut Du kannst fühle ich :)

Insofern empfinde ich da deinen Weg, tree, als den absolut falschesten gerade, da sind wir ausnahmsweise mal absolut gegengepolt :)

finde ich gut das Du da deine Meinung so kundtust und mir konterst, wirklich :)
Fühl mich in keiner Weise da nu mies mit, im Gegenteil, akzeptiert
icon_prost.gif

Sollst Du immer tun wenn Du was erkennst bei mir was Dir gegen den Strich von der Ansicht da geht.

Ich geh halt viel nach dem Bauchgefühl was aber auch nicht immer stimmen muss.

finde ich gut das Du da deine Meinung so kundtust und mir konterst, wirklich :)
Fühl mich in keiner Weise da nu mies mit, im Gegenteil, akzeptiert
icon_prost.gif

Sollst Du immer tun wenn Du was erkennst bei mir was Dir gegen den Strich von der Ansicht da geht.

Ich geh halt viel nach dem Bauchgefühl was aber auch nicht immer stimmen muss.

Ich geh da auch nach meinem Bauchgefühl und nach den Erzählungen von ihm, früher, wie heute :d

Ist auch kein Problem, wenn du das anders als richtig empfindest, haben wir eben mal zweigeteiltes Bauchgefühl :d

Freut mich, dass alles super ist :bigok:

aber klar Doch :) Falsche Freunde trauen sich nicht zu widersprechen weil sie das Gefüge der guten Freundschaft beim kleinsten Bissel schwanken sehen und
davor gleich Angst haben das dieses schwächer wird, Echte machen das trotzdem - so sehe ich´s :bigok:
Außerdem hast Du ja bereits mit derlei Zuständen wohl praktische Erfahrung welche ich so nicht habe. Dennoch kann es sein das Dein damaliger Zustand weniger vergleichbar ist als Du denkst ;)
Das weiß keiner so genau. Da kommen eben auch Deine eigenen Erinnerungen hoch die Emotion welche Du persönlich damit verknüpft hast.

Aber was mich schon die ganze Zeit brennend interessiert, wie es bei euch zwei Täubchen nun gelaufen ist.
Habt Ihr was bei UPS bestellt?

smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was ich tun soll. Ich weiß ja, was ihr sagen wollt, aber ich bin mir sicher, dass ich mir keinen Gefallen damit tue, den Kontakt abzubrechen. Wenn ich irgendwann damit auf die Fresse fliege, habe ich eben Erfahrungen gesammelt. Ich bin schon härter auf die Fresse geflogen in meinem Leben.
Reinen Tisch sollst du machen, nicht den Kontakt abbrechen :)

Du musst dir zuerst einmal wirklich und wahrhaftig klar werden, was sie für dich bedeutet und rede mit ihr darüber.

Ist sie eine bloße Freundin? Dann ist sie ein bisschen nah an dir dran und nimmt dich in Beschlag --> stell dir vor du hast selbst eine Freundin, glaubst du nicht eure "Freundschaft" würde deine Beziehung überschatten? Versuche, Abstand zu nehmen, handle so als ob du in einer Beziehung wärst.

Hast du ihr gegenüber Gefühle? So etwas gehört ausgesprochen und zwar ganz direkt --> wenn sie ausweicht, wenn sie ablenkt, dann stimmt da was nicht. Hat sie bemerkt das du etwas für sie fühlst? 'Missbraucht' sie deine Zuneigung um ihren Narzissmus zu füttern? Auf jeden Fall ist hier ein 'entweder oder' angebracht: entweder sie bringt ihre Beziehung allein auf Vordermann und lässt dich in Ruhe weil sie weiß das es dich verletzt oder sie trennt sich von ihrem Freund - es gibt einfach keinen Zwischenweg

Du bist nicht auf sie angewiesen um ein gesundes, soziales Netzwerk zu knüpfen - lass dich von ihr nicht "vereinzeln".

aber klar Doch :) Falsche Freunde trauen sich nicht zu widersprechen weil sie das Gefüge der guten Freundschaft beim kleinsten Bissel schwanken sehen und
davor gleich Angst haben das dieses schwächer wird, Echte machen das trotzdem - so sehe ich´s :bigok:

Sehe ich genauso, derlei Mitläufer habe ich damals auch schon erlebt und war keine wirkliche Basis.
Ist zwar nicht generell manchmal Rücksicht da zu nehmen, aber wenn man was 100% anders sieht und das in sich reinfrisst zur guten Stimmung, dann wirds selbstverarschend :d

Außerdem hast Du ja bereits mit derlei Zuständen wohl praktische Erfahrung welche ich so nicht habe. Dennoch kann es sein das Dein damaliger Zustand weniger vergleichbar ist als Du denkst ;)
Das weiß keiner so genau. Da kommen eben auch Deine eigenen Erinnerungen hoch die Emotion welche Du persönlich damit verknüpft hast.

Schon bedacht bei meinen Worten und lässt sich da natürlich nicht 100% ausschließen, aber ich habe da meine Meinung auch mehr basierend auf der damaligen
Geschichte, sowie der jetzigen aufgestellt.

Generell muss man da gucken, letztlich verbreiten wir hier ohnehin nur unser Empfinden und Meinung, das kann bei jedem auf irgendetwas basieren, was in dem Fall nicht zutrifft :)

Aber was mich schon die ganze Zeit brennend interessiert, ist wie es bei euch zwei Täubchen nun gelaufen ist.
Habt Ihr was bei UPS bestellt?

smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Haben noch nicht persönlich geredet, entweder machen wir das innerhalb der Woche oder erst Ende nächster Woche, wenn sie dann wieder da ist :)

Volle Zustimmung bei nurso, ich drück mich da eindeutig ungescheiert aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also @Drop-EX, nun hast Du einen Haufen an Infos und kannst Dir selber die Teile zusammensuchen wenn Du magst.
Sehe wirklich so ein Forum zwar als Stütze aber Du selber machst bitte das was Du für richtig hältst.
Egal wie Du es machst, ich bin mir sicher das Du es gut machst. Dazu meldet sich einfach mein Bauchgefühl zu eindeutig :d
Wichtig finde ich, folge Dir selber, schau aber dennoch nach links oder rechts. Wenn Du es anders machst als Andere gutheißen ist das auch nicht immer so schlimm denn das Leben selbst führt einem schon :)
Und wie Du richtig erkannt hast braucht man Erfahrungen um es zu begreifen oft.
Da kannst Du Vertrauen haben in Dich
icon_prost.gif

Ich würde mich freuen wenn es Dir einfach gut geht :)

Ich werd mich Tree heute mal nicht anschließen und noch was dazu sagen. Ich hab das bisher nur überflogen aber:

Ich versuche ja immer, ihr irgendwelche Lösungsmöglichkeiten zu präsentieren (auch wenn ich dafür vielleicht nicht so gut geeignet bin). Aber der Typ ist irgendwie einfach durch, dem ist alles egal, seine Freundin steht neben ihm und will Sex und er sitzt lieber am PC. Hallo? :stupid:
Da läuft schon eine ganze Weile nichts mehr und sie fühlt sich deshalb total beschissen. Wobei sie wirklich kaum etwas verlangt, sie verlangt kaum Zeit zu zweit und braucht auch viel Zeit für sich. Und nicht mal die Zeit kann er ihr geben...
Vorgestern hat sie mir am Telefon davon erzählt, dass sie eigentlich gerne so ein "Arrangement" hätte. Kurz gesagt: Wenn er nicht will, kann man ja fremdvögeln. Aber ohne Liebe und so. Und man kann dann trotzdem zusammen bleiben und heiraten. Sie liebt ihn ja. Ist das nicht einfach nur unglaublich verrückt? Also entweder liebt sie den, und nur den, oder gar nicht. Das geht doch nicht :rolleyes:

Wenn ich das richtig sehe habt ihr ein freundschaftliches Verhältnis, ohne dass es zwischen euch knistert. Deswegen - und nur deswegen - kann man so offen miteinander reden. So eine art "beste Freundin" hab ich auch, und die hat lustigerweise das selbe Problem. Bei denen war alles toll, verliebt, Liebesleben wohl auch toll, zusammengezogen, nach 3-4 Monaten komplettes Aus im Liebesleben. Inzwischen kuscheln sie wieder aber das war's auch. Das geht bald seit einem Jahr so, dass sie ankommt und nur abgewiesen wird, davon verletzt ist und sich zurückzieht. Ihm scheint das egal. Nur reden tut der gerne drüber, da kann man Zeit totschlagen ohne dass sich tatsächlich was ändern muss.
So ein "Arrangement" haben die nicht, und ich schätze auch, dass sie das nicht wollen. Natürlich kann man versuchen sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen, auf verschiedenste Arten und Weisen. ( ;) @tree) Aber das ersetzt nicht die Zuneigung des Partners. Und Menschen die sich lieben haben eigentlich nur eine Angst: Die vor Zurückweisung des Menschen die sie lieben. Das macht Stärke und Schwäche von Liebe und Verliebtheit aus, wenn man zueinander steht.

Tatsächlich finde ich braucht man jemanden mit dem man sich auf der Ebene versteht, ohne dass man nur als "emotionaler Mülleimer" herhalten muss. Die Grenzen sind ja durchaus fließend. Die Voraussetzungen dafür sind aber, dass man sich auch über andere Dinge unterhält, nicht nur über das was gerade nicht läuft. Und es bidirektional ist.

Aber ich werde jetzt keine Tipps raushauen was für deine Beste jetzt optimal ist. Ich finde in jeder Beziehung sollte man sich seine Momente nur für die Zweisamkeit haben, und genauso Momente für sich selbst.

Wenn der seelische Mülleimer über 50% ausmacht würde ich das Weite suchen, wenn nicht sieht´s anders aus.

Hatte mich jetzt Samstag und Sonntag mit einer Frau aus meiner Abendschule getroffen, waren echt schöne Abende. Samstag haben wir erst zusammen gelernt und dann sind wir in ein Cafe gegangen wo wir 4h geredet haben und uns erst mal kennen gelernt haben. Zum Abschied habe ich sie gefragt ob wir uns nicht am nächsten Tag wieder sehen wollen weil es mir so viel Spaß gemacht hat. Sie ist etwas Kirchlich angehaucht und hatte mir das auch erzählt, stört mich aber nicht da ich selber hin und wieder zur Kirche gehe. Jedenfalls meinte sie das sie Sonntag Abend zur Kirche gehen will, hab dann gemeint ob ich nicht mitkommen kann. Sind dann halt zusammen zur Kirche und danach noch 1h Spazieren gegangen, danach sind wir in eine Bar und haben uns dort noch bis in die Nacht rein unterhalten und sind uns näher gekommen. Ich musste dann aber leider irgendwann nach Hause, sind dann gemeinsam zum Bus und haben uns dort verabschiedet, einen Abschiedskuss gab es auch.
Heute Abend sehen wir uns ja dann in der Schule wieder, freu mich schon riesig und sie auch :)

Kirche ist zwar etwas seltsam aber irgendwie ist es mal was anderes und es hat mir sogar Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Menschen, die in die Kirche gehen sind normale Menschen... Und wenns dich nicht stört, was solls?
Interessant wird's nur wie sie dann zum Thema mit körperlicher Liebe vor der Hochzeit steht... ^^

Auch Menschen, die in die Kirche gehen sind normale Menschen... Und wenns dich nicht stört, was solls?
Interessant wird's nur wie sie dann zum Thema mit körperlicher Liebe vor der Hochzeit steht... ^^

so extrem ist sie nicht, jedenfalls kam sie mir nicht so vor :d wäre dann aber auch ehrlich gesagt zu doll für mich.
Sie geht halt zur Kirche und hält sich an gewisse Regeln, aber auch nicht so extrem sondern noch auf einem normalen level.
Sie ist auch schon vorher einige Jahre nicht zur Kirche gegangen.

Aber ich werde es ja früher oder später sehen

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das gigantische Privileg in einer Zeit zu leben und in einem Land wo man sich von allem etwas nehmen kann, nicht mehr
so verfolgt wird wie Früher wenn man eigenes Denken hat zum Thema Spiritualität.
Das ist ein solches Glück, dessen sind sich viele gar nicht bewusst ;)

Was Kirche betrifft oder sonst was. Man kann sich das nehmen was man braucht und für sich neu interpretieren.
Was ich absolut nicht empfehlen kann ist das Hirn auszustellen bei manchen Texten des Pfarrers.
Ich selber pack es nicht mehr in die Kirche, einfach deshalb weil ich saumäßig wütend werde über die meisten Texte.
Wenn ich mir dann noch die nachplappernden Leute dazu anschaue die scheinbar die Laucher auf Stumm schalten und nur blind der
Tradition hinterher rennen weiß ich genau das das nicht meine Welt ist.
Ich bin Freidenker und auch etwas Rebell. Das lässt sich nicht so leicht abstellen und ist der Preis für meine gefundene Persönlichkeit.

Dennoch wer´s mag ok. Ich war damals zunächst bei der Konfirmation dabei. Pfarrer meinte noch, wow, ich würde mir alles so genau anhören mit wachsamen Bewusstsein und das gefiel ihm.
Ich mochte ihn auch aber als es dann los ging mit: Wir sind alle als Sünder geboren und mein Blick ging 1 Stunde später in den Kinderwagen einer vorbeifahrenden Mama, ist mir die Hutschnur geplatzt.
Wie kann so ein kleines Geschöpf als Sünder geboren sein? Nee, usw...

Dann rief ich ihn an und teilte Ihm mit das ich das Gelernte nicht vereinbaren kann mit meinen Vorstellungen & Gewissen und habe die Konfirmation abgebrochen.
Kumpels machten weiter wegen dem Geld und stellten die Lauscher auf Durchzug. Dafür wahr ich aber noch nie der Typ dazu und daher war ich dann froh als
nächsten Schritt auch gleich aus der Kirche auszutreten.
Ich mochte die Besinnlichkeit, die Ruhe und ab und zu auch die Kirchenschiffe aber das war´s dann auch schon.
Besonders bayrische Kirchen in irgendwelchem geistig verarmtem Hinterlande, deren Besatzung und
die entsprechenden Zeremonien machten mich unglaublich wütend. So halt bislang meine persönliche Erfahrung mit ;)
Ich seh da meist keine Leute die das hinterfragen mit Zeitgeist sondern verrannte Hammel die ihr Hirn ausschalten.
Das war schon immer so, es ist Tradition und es gehört sich so....bla...bla.. da könnt ich nur noch kotzen :kotz:

Wenn die Leute dennoch offen sind für anders Denkende und Gläubige finde ich das gut.
Alle Religionen die meinen, dass ihr Gott der einzig, wahre ist haben dicke was an der Waffel finde ich.
Meine eine Schwester lebt in Bayern in so einem Hinterweltsdorf wo genau gezählt wird wer in die Kirche geht.
Ihre Schwägerin wurde mal gefragt was Sie von Buddhismus hilt von meiner Schwester.
Daraufhin sagte sie, die sind alle des Teufels. Da fällt mir nichts mehr ein zu so einer Schei*e, ehrlich.

Der Dalai Lama wurde mal gefragt: Welche Religion er für die richtige hielt.
Drauf hin Er: Stellen sie sich ein Büfet vor mit vielen Speisen. Jede der Speisen ist eine Religion - bedienen sie sich!
:haha: Ich glaube da sind einige verkorkste Religiöse von mehr als weit entfernt derlei Toleranz aufzubringen.
Und genau für solche Leute habe ich wiederum keine Toleranz.

Wird Kirche praktiziert mit Freiheit, intelligentem Hinterfragen und übersetzen in eine tolerante Welt hab ich da nichts dagegen.
Bloß eine solche Kirche ist mir in den Jahren meines Lebens in sämtlichen Bundesländern/ Städten/ Dörfern noch nie begegnet.
Die Texte gleichen sich ja meist. Vor allem was bitte soll dieser Schmarn immer mit Herrn? Was ist den mit der Maria, mit Frau?
Kommt diese auch gleichwertig zum Zuge?
Das ist von Menschen gemachter nämlicher Narzissmus und damit verrannt finde ich.
Außerdem gehen durchs Beichten keine Sünden weg sondern nur durch Taten die das Gegenteil beweisen!
Das ist eine ganz falsche Sache. Zumal die Kirche derart viel zerstört hat das die Listen unzählige Bücher füllen.
Es bessert sich zu Früher glücklicherweise aber das reicht Mir noch lange nicht.
Der Mensch sucht oft Halt und Zeremonie. Beides findet sich definitiv zu wenig im Außen gestützt in unserer durch sehr viele Informationen angereicherten, chaotischen Welt.
Man kann sich Spiritualität selber erarbeiten, Stück für Stück aber das
bedarf eines gewissen rebellischen Charakters und Mut zum Anders sein was nicht unbedingt grad leicht durchführbar ist.
Dafür wiederum bestehen in der heutigen Zeit dennoch meist weitaus bessere Möglichkeiten zu Früher. Man wird nicht mehr so verfolgt wenn man anders denkt.
Und es tut sich mit Kirche auch grad etwas. Der Saurier stirbt mehr und mehr aus und es bedarf einer Reform um die Kirche wieder salonfähig zu machen.
Damit das so wird braucht es Menschen die die Dinge hinterfragen und zum nachdenken anregen.
Dann kann die Kirche neu aufgebaut werden und als Teil zu Mutter Leben in Beziehung treten.
Dafür besteht durchaus eine Chance :)

@Bergbube, solange es Dir gut tut sehe ich keinen Grund für Dich nicht in die Kirche zu gehen.
Mir tat es gut bis zu dem Zeitpunkt wo meine eigene Entwicklung voran wollte und ich begann die Dinge zu hinterfragen (siehe Oben im Spoiler)
Wenn Sie nicht extrem denkt was das kirchliche Erbe betrifft sollte es passen.

Also wenn Sie Dich nicht missionieren möchte und auch Sex vor der Ehe kann sollte es schon mal ok sein finde ich :)

Ach so @Bergbube :bigok:

“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so @Bergbube :bigok:

“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)[/QUOTE]

Ich glaube nicht das was mir dort gesagt wird, sondern mache mir selbst gedanke.
Aber ich habe nichts dagegen wenn andere daran glauben. Ich schätze sie auch nicht so ein, ich werde es ja sehen ;-)
Erstmal genieße ich die zeit

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Von so einem hoffen, dass jemand merkt, dass man es doch wert ist, halte ich persönlich nicht viel. Aber muss jeder selber wissen.

Ich sage ja auch, dass die 3 Tage Pause meiner Meinung nach wenig wert haben. Bin auch grade dabei mich mit dem Schluss abzufinden, ist halt noch der kleine Funke ;)

@TheFrozen, deine Entschuldigung kannst Du dir sonst wohin stecken, die wird nämlich nicht angenommen von mir :p
Finde den Text gut geschrieben und Du tust mir grad richtig Leid
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Ich finde auch deine Vorgehensweise genau richtig. Du rennst nicht nach und lässt die Umstände für Dich arbeiten ohne Dich verbiegen zu wollen.
Deine Vermutung mit dem Verändern der Lebensumstände kann ich ebenfalls teilen. Neue Lebensumstände verändern nicht selten entscheidend das Zusammensein ;)

Aber die Frage die ich mir stelle ist gerade ob es eventuell zu einer mangelnden Pflege eurer Beziehung kam...
Warum sind die Gefühle gegangen? Woran lag´s? Hast Du eine Vermutung dazu?
Was antwortet Sie wenn Du Sie darauf hin anspricht?

Nur zu sagen, die Gefühle sind weniger ist das Ergebnis durch was?

Das Sie es nicht klar begründet hängt wohl damit zusammen das Ihr wohl bewusst ist das Sie Dich nicht ändern kann in eine Richtung welche Sie wohl bräuchte aktuell.
Würde Ihr Unterbewusstsein sprechen würde eventuell Ihre Sehnsucht nach etwas Romantik verlangen.
Gefühle und Romantik sind nicht selten enge Nachbarn. Aber was soll man tun wenn Du anders tickst und Du dich verbiegen müsstest um dazu zu gehören?
Das wäre garantiert nicht gut.

Lebe weiter, bleib Dir treu innerhalb deiner Möglichkeiten dann folgst Du schon einem gesunden Weg im Leben und triffst so automatisch auf die Menschen die zu Dir passen :)
Die Situation aktuell mit deiner Freundin bleibt natürlich dennoch beknackt und geht meist erst mal an die Substanz :(
Dafür hab ich vollstes Verständnis. Kenne ich diesen Zustand doch selber recht gut...

Meine Ex hat übrigens aktuell ihre neue Praxis wirklich schön aufgebaut, richtig gemütlich und macht wohl darin einen top Job.
Ich bin aktuell auch recht erfolgreich und hab einige neue Schüler dazu bekommen. Die Arbeit macht mir Freude.
Jeder lebt so in seiner Welt und stürzt sich in seine selbstständige Arbeit.
Sie hat mit Klettern angefangen und daran Spaß gefunden. Sie schrieb mir das Sie wohl ähnlich wie ich einige Phasen so am
Tag durchmacht, eine davon ist sie wohl sehr traurig aufgrund der Trennung. Da ticke ich ähnlich.

Auf der einen Seite ist es schön für mich zu hören von Ihr, auf der anderen Seite macht es mich dann aber innerlich wieder etwas
ohnmächtig denn es tauchen dann einige Erinnerungen auf.

Ist wohl etwas so das wir uns selten mal kontaktieren, trösten und paar freundliche Worte über E-Mail wechseln aber Jeder in seiner Welt gelassen wird ohne dran rumzukritteln.
Klar kommt dann wieder der Gedanke hoch: Was wäre damit es wieder zu versuchen? Dann merke ich aber das ich es nicht möchte aufgrund der Schwierigkeiten die zur Trennung ja geführt hatten.
Ist da etwas verändert was uns wieder näher bringen könnte und eine gesunde Beziehung führen lassen könnte?
Leider nein, also lasse ich´s. Ist nicht so leicht es so zu sehen und durchzuziehen aber ohne
veränderte Lebensumstände rutscht man doch wieder in die gleichen, zur Trennung geführten Probleme.
Dann sehe ich die letzte Zeit auch immer mehr Vorteile auch Single zu sein. Wenn ich als im Kreis sehe wie oft die Paare streiten denke ich immer
Never, keinerlei Lust drauf. Keinerlei Bedarf drauf gerade. Ich weiß es zu schätzen mein Leben ohne das Gefühl zu haben nicht zu genügen zu leben und so geht es wohl auch meiner Ex gerade.
Was sind mir doch schon unglückliche Beziehungen begegnet in meinen Kreisen. Oft fand ich auch schon physische Krankheit aufgrund Differenzen die erduldet wurden.
Ich hab eh mehr und mehr große Zweifel an dem System der Ehe wie es traditionell geführt wird. Da bin ich nun auch einigen kräftigen Menschen begegnet die ein
Leben als Single führten und dann ihn hohem Alter glücklich starben. Gerade die Gesundheit ist mir da besonders aufgefallen.
Dagegen sehe ich echt viele Ehen wo ich immer so das Gefühl habe das die Partner nach paar Jahren Verbindung wie so eine Eisenkugel mit schleppen.
So was möchte ich niemals denke ich mir dann. Im Gegenzug wirklich angenehme, harmonische Verbindungen, ich meine welche wo man hin kommt und so
richtig angenehme Atmosphäre vorfindet kann ich sagen sind mir bei mehrjährigen Verbindungen wirklich ausgesprochen wenige begegnet.

Es gibt handfeste Vorteile Single zu sein für mich aktuell und eine Beziehung über Jahrzehnte zu haben mit dem nötigen Respekt den meine Wenigkeit sich wünscht halte ich für gar nicht so leicht zu finden.
Ich hab einfach einen gewissen Anspruch da. Mir missfällt ja schon wenn die Freundin nach 3 Jahren Beziehung beim Kommen nach der Arbeit nicht Hallo sagt sondern gleich zur Tagesordnung übergeht.
Ich brauche meine kleinen Rituale und da lass ich nicht nach, egal ob frisch verliebt oder jahrelang zusammen. Diesen Anspruch habe ich auch an meine Partnerin.

Morgen wird wieder in meiner Wohnung weiter geschafft und das Wetter genossen :)
Ich brauch nur für mich da sein und Niemand teilt mir mit das er mit mir als Mensch nicht einverstanden ist.
So war´s ja zuletzt bei meiner Ex...
Ich selber bin total mit mir einverstanden, bin echt gerne mit mir zusammen und leg die Beine hoch dann wenn ich kann und will.
Der Rest kann mich grad mal :p

smiley_emoticons_insel.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh