[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hätte jetzt eher dagegen gehalten und gesagt das hätte ich gern wieder, wenn du jetzt beim Mini die SSD tauscht geht ja nix ohne zweiten Mac.
naja- die Zeiten mit einem Quasi-Automatismus wie ResetFusion sind super; aber die Zeit davor, in der du dir das quasi selber zusammenscriptest, find ich zu viel des Guten.
Zumal ich in meinem Fall auch in einem Deadlock war: ich hätte eine Disk ejecten müssen, auf der die Terminal Session lief um die Disk zu ejecten ... das lies sich bei mir nur mit der Remote-Option lösen oder ich hätte auch von einem vorbereiten, externen Medium booten müssen.

Einigen wir uns beim boomige: früher war alles einfach besser :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Fachmann sicher, als Privatperson wundert man sich einfach nur.
Die von dir genannte Diagnose hat tatsächlich der Arzt in der Uni diagnostiziert, und zu sofortigem Handeln geraten.

Handeln fällt allerdings schwer, wenn das Gegenüber sich wehrt, und Zwangseinweisung geht nicht mal eben so.
Mein Beileid. Ein sehr guter Freund mir, ein verdammt guter, hat sich auch umgebracht. Ich hatte ihn in der Psychiatrie kennengelernt (als ich selbst wegen Depressionen da war). Wurde das erste mal mit 12 richtig depressiv und ich bin auch so ne depressive Persönlichkeit. Habe aber inzwischen gelernt damit zu leben und weiß wie ich mich selbst "handeln" muss damit ich gut funktioniere und damits mir auch gut geht und ich klar komme. Musste ich aber auch erstmal lernen...

Wir wurden richtig gute Freunde. Wir waren auch nach dem Klinikaufenthalt noch lange befreundet und haben uns gegenseitig über das Wochenende besucht. Er meinte mal, dass er für mich schon sowas wie Liebe empfindet (wir sind beide straight, aber es war halt ne dicke Freundschaft). Irgendwann ging es ihm wieder schlechter; er hatte mich teilweies Abends um 9 angerufen und das Telefonat ging mal bis 5 uhr morgens... weil er mit den Nerven fertig war. Er wohnte weit weg, ich konnte also nicht mal eben zu ihm fahren.

Es ging dann mit ihm leider immer weiter bergab, irgendwann war dann Ende. Der sagte damals zu mir, in der Klinik als wir beide psychisch im Arsch waren, "irgendwann wirst du Doktor sein, bin mir da absolut sicher". Wir hatten eigentlich noch Pläne für nen gemeinsamen Urlaub in den USA und so. Ich vermisse ihn heute noch sehr und muss häufig an ihn denken. Er war ein total unterschiedlicher Typ, so ne mega Kante, alle Frauen flogen auf ihn, man würde gar nicht denken dass er und ich beste Freunde werden, aber vielleicht war es auch die Situation in der wir uns kennen gelernt haben.

Ich bin auch schizo, schon seit früher Jugend. Hat glaube ich schon vor der Pupertät angefangen, wurde aber erst sehr viel später diagnostiziert. Obwohl die mich in früher Kindheit schon dauernd zum Seelenklempner schicken mussten.

Hatte echt Phasen, da hatte ich jeden Bezug zur Realität verloren. Na gut, auch ganz gut nachgeholfen an den ganzen Raves und Partys mit irgendwelchen Zückerlis in den frühen 90er, aber die anderen blieben dabei ja auch noch irgendwie auf dem Boden. Dann kam noch eine Frau dazu, bei der ich nicht glauben wollte oder konnte, dass das zwischen uns nichts wird. Und eine ganze Menge anderem psychischem Kram. Irgendwann wollte keiner mehr was mit mir zu tun haben. Gab da paar wenige Leute, die noch zu mir gestanden sind. Echte Freunde halt.

Irgendwann haben die mir mal Pillen verschrieben dagegen. Wurde gaaanz behäbig langsam besser, brauchte echt eine ganze Weile um runter zu kommen. Mit paar mehr oder weniger schlimmen Rückschlägen. Die letzten 15 Jahre rauch ich auch nicht mehr soviel vom super zündi Gras. Seit einigen Jahren fast nur noch CBD. Da ging es echt aufwärts mit mir. Von 35-40 lebte ich quasi drogenfrei, vom Nikotin mal abgesehen. 40 war so der Höhepunkt von meinem Leben, da gings mir echt gut. Auf dem Avatar, da wurde ich 40, und konnte endlich mal einen echten RC Heli steuern. War ein lange gehegter Traum nach all den Jahren Sim. Und ja, der Heli lebt noch. Habe letzthin mal den Rest vom Sprit entsorgt, bin jetzt wieder mehr Sim Pilot. Back to the Roots.

Mittlerweile bin ich 50, und geht auf- sowie abwärts. Zumindest weiter in der Zeitskala. Kann mich mittlerweile recht gut ablenken von dem Scheiss.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade fast im Kreisverkehr abgeschossen worden... :rolleyes2: Die Tante fuhr einfach rein ohne zu bremsen und nach links zu gucken. Halber Meter weniger und es hätte geknallt.

Sieht man in Dashcam Videos auch zu genüge, einfach reinziehen, ohne Rücksicht auf Verluste (und sich dann noch beschweren, als wäre man total unschuldig)

Im Keller spritzt Wasser aus der Wand...

keinen Blinker setzen
Erst heute morgen wieder, ohne blinken und geguckt wurde auch nicht so recht auf die linke Spur gezogen. Ich verstehe es nicht, was ist das fick Problem zu Blinken?!?
Hoffentlich hat er/sie sich über meine Lichthupe genauso geärgert... .

Gestern um heute hat die Fritzbox die DSL Synchronisation verloren als ich meinen PC (Steckdosenleiste) eingeschaltet habe 😬

Hoffentlich ist es nicht das PC Netzteil

Fahre neben einem anderen aus dem Parkhaus. Beide biegen links ab. 2 Spuren, 30er Zone. Rechte Spur Straßenreinigung, und da der Typ sein Beschleunigungspedal nicht fand musste er eben warten und hinter mir links dran vorbei.

Es folgte ein aufgeregtes Hupen und der doppelte Mittelfinger. Keine Ahnung was da los war. Macht euch mal locker, ich kann doch Nix dafür, dass die die Straße reinigen. Ist alles schön auf Video, zu schade, dass eh Nix passieren würde mit einer Anzeige . War alleine im Auto

Das schreit ja nach einem (privaten) Dashcam-YT-Kanal.
Wenn man sich die großen Youtube Kanäle dazu anguckt wundert man sich nicht mehr, woher all die Toten im Straßenverkehr eigentlich kommen. Da wird immer nur gezeigt, wie das gerade noch gut ging. Aber oft genug ging es nicht gut und das sieht man dann natürlich nicht. Wenn man nun noch bedenkt, das bei weiten nicht alles aufgenommen, geschweige denn auch eingeschickt wird, wundert man sich manchmal echt, das man doch tagtäglich heil nach Hause kommt im Straßenverkehr.

Nur mal so ganz Nebenbei: JEDEN Tag stehen knapp 8 Menschen auf, fahren zur Arbeit oder ähnliches und Abends kommt keiner zurück nach Hause...

Und dann werden diese Sachen in den Videos manchmal angezeigt und meistens wird es eingestellt und besonders wütend machen die Fälle in denen der Fahrer ermittelt werden konnte
und "kein öffentliches Interesse" besteht.

Der Anzeigenhauptmeister ist doch der Beweis, das der Gesetzgeber keinerlei Interesse am Denunzieren anderer Verkehrsteilnehmer hat. Vieles ist auch quatsch, aber so einiges Gezeigte in den Videos könnte auch als versuchter Mord durchgehen. Das diese Leute ihren Lappen nicht verlieren, ist mir allerdings auch schleierhaft. Man merkt ab und an mal, das der Staatsanwalt wohl selbst keinen Führerschein hat, wenn seine Begründung so mies ist, das er bei jeder Führerscheinprüfung durchfällt, bevor es überhaupt losgeht. "Wenn ich links blinke auf der Autobahn, dann darf ich auch einfach links rüber, völlig egal, ob von hinten jemand kommt oder nicht" war mal das Beste, was so ein Staatsanawalt gebracht hat. Da zweifelt man ernsthaft, wieso so jemand STVO Dinge bearbeitet, wenn er die Grundkenntnisse des Straßenverkehrs nicht kennt.

Heißkleber nervt, Finger total verklebt.

Anhänge

• IMG20251216200324.jpg
    IMG20251216200324.jpg
    750,1 KB · Aufrufe: 53
aber so einiges Gezeigte in den Videos könnte auch als versuchter Mord durchgehen. Das diese Leute ihren Lappen nicht verlieren, ist mir allerdings auch schleierhaft.
Koennte dazu nach jeder Autobahnfahrt ne Compilation hochladen. Es ist auch voellig egal ob man durch ne kurze Lichthupe signalisiert, dass man da grad angeflogen kommt. Es wird idr kurz gezoegert (ich werde also wahrgenommen), dann aber trotzdem rausgezogen. Kann ich mir einfach nicht erklaeren wieso man sich freiwillig so einer Gefahr aussetzt. Idr ziehen diese Menschen mit kaum Geschwindigkeitsueberschuss zum Vordermann raus.. d.h ein kurzes anbremsen und 3 sekunden warten - alles waere safe. Stattdessen darf ich alle paar Kilometer den Anker werfen. Dieses extrem egoistische Verhalten gabs vor einigen Jahren meiner Wahrnehmung nach noch nicht…

Koennte dazu nach jeder Autobahnfahrt ne Compilation hochladen.
Mir geht es nicht anders mit meinen GTI :hwluxx: Ich fahre von einen Bremsmanöver zum nächsten. Und ich baller auch nicht mit 250, denn das würde niemals gutgehen.
Den Leuten ist es wohl einfach scheiß egal und den meisten Leuten ist es auch nicht klar, welche Geschwindigkeit die anderen Leute zum Teil haben. Autos sind so auch deutlich schneller geworden. Damals gab es einfach viel weniger Autos mit Leistung. Als ich 1998 anfing mit Autofahren, waren 120ps schon wirklich ordentlich und 150ps war schon eine Rakete im Anfängerbereich. Natürlich gab es auch damals schon ernsthaft sportliche Autos, aber zb ein RS2, eine ernsthaft geile Sau damals, wird heute von jeden 0815 GTI zersägt. Vor 20 Jahren waren die Autos mit 200 auf der Bahn an 1 Hand abzuzählen. Heute steht bei jeden ernsthaft etwas schnelleren Auto gleich mit bei, wie schnell er denn auf 200 ist und dann ist da auch noch lange nicht Schluss. Über 200 halte ich persönlich aber auch in den meisten Situationen einfach zu schnell, wenn irgendwie andere Leute da mit rumfahren. Selbst erst letzte Woche mit 250 auf einer völlig leeren Autobahn in der Woche mitten in der Nacht (10 Autos auf 30km) erlebt, wo sich dann dummerweise 2 LKW trafen und der eine meinte, er müsse den anderen vielleicht doch überholen. Ich hatte nur noch Glück, das er mich dann doch sah und zurückzog. Ich fuhr mit 180-190 an denen vorbei, während ich voll auf der Bremse stand. Das wäre niemals ausgegangen und bei der Geschwindigkeit auf den Standstreifen ist auch ernsthaft Glücksabhängig. Ich war am Ende einfach deutlich zu schnell. Bei 200 hat man die Situation deutlich besser im Griff, die Differenzgeschwindigkeit ist viel kleiner und klar besser zu händeln.

Während die meisten Leute heute nur noch darauf achten, maximal Effizienz zu fahren und Sprit zu sparen, gibt es da noch eine andere größere Gruppe, die einfach mehr Zunder geben und so prallen 2 Welten aufeinander, die sich immer weiter von einander entfernen.

Wenn man sich die großen Youtube Kanäle dazu anguckt wundert man sich nicht mehr, woher all die Toten im Straßenverkehr eigentlich kommen. Da wird immer nur gezeigt, wie das gerade noch gut ging. Aber oft genug ging es nicht gut und das sieht man dann natürlich nicht. Wenn man nun noch bedenkt, das bei weiten nicht alles aufgenommen, geschweige denn auch eingeschickt wird, wundert man sich manchmal echt, das man doch tagtäglich heil nach Hause kommt im Straßenverkehr.

Da wird vor allem nur gezeigt, was schiefläuft. Die 39.999.992 Menschen, die wieder nach Hause kommen, sind da natürlich nicht zu sehen.

Während die meisten Leute heute nur noch darauf achten, maximal Effizienz zu fahren und Sprit zu sparen, gibt es da noch eine andere größere Gruppe, die einfach mehr Zunder geben und so prallen 2 Welten aufeinander, die sich immer weiter von einander entfernen.
Ich fürchte, dann kann man eben nicht mehr über die Bahn ballern. Merke ich ja auch. 160 oder so ist sehr viel entspannter als 200, wo man permanent nur reagieren muss.

Es wird idr kurz gezoegert (ich werde also wahrgenommen), dann aber trotzdem rausgezogen.
Vermutlich weil deine Kiste halt klein ist und nicht aussieht wie eine fette deutsche Premiummarke. Die Geschwindigkeit von herankommenden Autos ist halt auch schwer einschätzbar und die Lichthupe hat er vlt. in dem Moment nicht gesehen weil er da gerade nicht am Spiegel war? Ich fahre seit Jahren nur noch 130-150 max weil mir alles darüber einfach nur noch auf die Nerven geht, genau wegen sowas was du beschreibst. Wenn man alle 2 Minuten ne halbe Vollbremsung machen muss ist die Bahn vlt. einfach zu voll um so schnell zu fahren. Von mir aus kann das Tempolimit her *duckundweg*.

Die Geschwindigkeit von herankommenden Autos ist halt auch schwer einschätzba
Genau das. Wieso zieh ich ueberhaupt raus, wenn ich nicht 100% sicher bin dass das Ausscheren sicher ist? Ich bin der festen Ueberzeugung dass es purer egoismus und ignoranz ist. Komischerweise stellen sich solche gestalten bei Stauende nie freiwillig auf die rechte Spur… man koennte ja vom LKW zusammengefaltet werden.
Mir is das mittlerweile egal. Gerne her mit dem Tempolimit. Die BAB kannste eh kaum noch sinnvoll nutzen um Kilometer zu schrubben.

Na irgendwann fährt man halt raus. Mir dann auch relativ egal wenn von hinten einer mit 250 ranfliegt und meinetwegen bremsen muss.
Also natürlich vorausgesetzt es ist Platz. Es soll natürlich keiner eine Vollbremsung machen müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh