[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Klar gibt es "hier im Norden" auch <30cent, Norden ist halt mehr als Pinneberg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Strompreis ist je nach Region übrigens deutlich unterschiedlich. Hier im norden gibt es keinen Strom unter 32-33 Cent.
Bei mir auch, aber mit den ganzen Boni kommt man effektiv eher auf 26 Cent, und das ist bei dir in der Region auch. Teilweise sogar noch weniger, hab ich gerade extra nachgeschaut. Was ich da fiktiv pro kWh zahle ist mir doch egal wenn ich dafür in nem Jahr 300€ Bonus bekomme, wird ja dann eh wieder gekündigt sobald man dann "wirklich" die 32 Cent bezahlen müsste.

Aber auch mit 14€ Grundgebühr. :d

Der günstigste Anbieter in Pinneberg lt. Verivox liegt aktuell effektiv bei 22,x Cent. Suche hier war auf 3.000kWh p.a.
1765737482299.png

Selbst wenn man hier die 31,63€ zahlen würde, die Grundgebühr von 2,98€ ist ja wohl geschenkt. Echt ganz schlimme Situation in Pinnenberg, da wird man ja richtig ausgenommen :rolleyes2:
Das günstigste bei mir war übrigens 64€.

@drunkenmaster Bei uns im Haus ist der letzte ca. 6 Wochen her. War glaub Nummer 18 in den letzten 10 Jahren seit es das Haus gibt. Polizei kommt dann immer, schreibt ne Anzeige und geht wieder. Auf geklärt wird eh nie was.

Ja ist hier ja nicht anders, Polizei braucht selbst bei vollgas 25min bis sie hier ist. Bis dahin sind die Kollegen schon über alle Berge.

Kannst deine Bude mittlerweile nur noch verrammeln und hoffen das andere Häuser attraktiver sind.

Bei uns brechen die normalerweise nur in die Keller ein, da ist es dann aber auch ziemlich einfach weil bei Mehrfamilienhäusern die Eingangstüren ja normalerweise nie richtig verschlossen sind. Das letzte mal haben sie zusätzlich noch den Gewerberaum hier ausgeräumt weil der Inhaber wohl vergessen hatte die Türe im Treppenhause abzuschließen, da hatten sie natürlich auch leichtes Spiel. In ne Wohnung gab es zum Glück noch nie nen Einbruch, wenn da abgeschlossen ist müsste man aber auch mit schwerem Geschütz ankommen, die Türen hier sind wenigstens vernünftig.

Polizei wäre hier wahrscheinlich in 2-3 Minuten da aber es wurde noch nie jemand gesehen oder sogar auf frischer Tat ertappt.

Keller ist ja das eine, hier sinds halt zu 90% EFHs in die eingestiegen wird. Meistens natürlich alte Hütten mit ollen Fenstern ohne Einbruchschutz, aber trotzdem beunruhigend. Unsere Fenster sind jetzt auch nicht allererster Güte was Einbruchschutz angeht.

War halt der Grundversorger und machen konnte man da nichts.
Konntet ihr den Gasversorger/Grundversorger nicht wechseln?
Wo? Steht oben doch schon. Pinneberg
Stand nicht in Deinem Post, sonst hätte ich nicht gefragt. Weil zwei Posts davor Pinneberg im Zusammenhang mit Fernwärme erwähnt wurde, ließ sich das aus Deiner "losgelösten" Gaspreis-Info für mich nach dem Post mit Osnabrück-Bezug direkt davor nicht erkennen.
Naja unsere Gaskosten stiegen auch leicht von 7 auf 35Cent den kwh. :bigok:

Die Haustüren in Mehrfamilienhäusern dürfen auch gar nicht abgeschlossen werden, Brandschutz bzw. Fluchtweg. Keller hatten wir hier zwei mal, aber seit die neue Haustüre drin ist auch nicht mehr. Weiß nicht obs an der neuen Tür liegt, zumindest hat da irgendjemand "vorsorglich" diesen Hebel um die Tür ohne Schlüssel zu öffnen einfach abgeflext :fresse:

Meistens natürlich alte Hütten mit ollen Fenstern ohne Einbruchschutz
Hier gab es die letzten Wochen auch drei EFH-Einbrüche. Zweimal Terrassentür und einmal Fenster. Aber alle tagsüber - da bin ich immer juter Wachhund. Mal abgesehen vom Nachbar-Schäferhund, der unser Grundstück "mitbewacht". Hoffentlich schrecken tagsüber auch die Kameras etwas ab.

@toscdesign Die Strauchdiebe wissen halt, dass bei euch nur arme Schlucker wohnen.
Die Haustüren in Mehrfamilienhäusern dürfen auch gar nicht abgeschlossen werden,
Haustüren nicht, aber dann können sie sich im Flur verngügen, da ist ja normalerweise nichts. Wir haben uns letztes Jahr nachdem 2x in einem Monat eingebrochen wurde beim Vermieter beschwert, die haben uns dann ne Mail geschickt, dass wir bitte dafür sorgen sollen, dass die Kellertüren immer abgeschlossen sind. Was nicht geht, weil bei den Türen kein Riegel verbaut ist, da müsste man im Rahmen erstmal das Loch raushauen und das Schloss tauschen. Da haben sie dann den Hauswart geschickt der das alles vorbereitet hat und dann ist nie was passiert, wahrscheinlich weil sie gemerkt haben dass sie dafür Geld investieren müssen und es billiger ist wenn das Zeug der Mieter geklaut wird.

@Pandora Da gibt es extra Schlösser, die sich auch abgeschlossen per Türgriff öffnen lassen.

@Pandora Da gibt es extra Schlösser, die sich auch abgeschlossen per Türgriff öffnen lassen.
Ist doch in Mehrfamilienhäuser auch völlig utopisch, zumindest bei vielen Parteien. Da müsste jeder dran denken, dass er Abends abschließt und dann könnte man mit den Dingern auch niemanden mehr über die Sprechanlage reinlassen etc...

Ich hatte von 14-18 Uhr das Fenster sperrangelweit offen, weil vergessen zuzumachen. Timer zwar gestellt, aber nicht gehört. Zum Glück wohn ich in der Pampa, übers alte Plumpsklo ins Fenster wäre es ein leichtes für Einbrecher gewesen. War zwischendurch auch draußen.

Der neuere (aber mehr genutzte) Dualsense hat jetzt Stick Drift :kotz: gleich mal TMR bestellt, das wird wohl ähnlich spaßig wie beim Dualshock 4 die alten auszulöten

@underclocker2k4
Bringt dir nichts, wenn der Rettungsdienst von außen rein muss und abgeschlossen ist. Und kein anderer Mieter da ist um die Tür unten aufzuschließen, du aber gerade noch den Knopf für den elektrischen Türöffner drücken kannst.

Dann müssen die warten bis die Feuerwehr kommt und unten die Tür aufbricht.

Jede Minute zählt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh