[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die AB um dem DorfFeldwegSightseeingSlalom zu entgehen, zu dem mich die Navilösungen immer überreden wollen. Weil es so natürlich biszu 20km kürzer und 5Min schneller wäre, nur halte ich das Nervlich meist nicht mehr aus.

Ich fahre 30k+ km im Jahr und 90% auf Autobahnen. Auch gerne zügig. Solche Sachen gibt's, klar, aber es funktioniert oft auch sehr gut. Da entfernt sich nichts groß von einander, Schleicher gab's schon immer und Heizer auch. Und Leute die nicht auf ihre Umgebung achten sind überall ein Kreuz, nicht nur im Straßenverkehr.

Ich fahre dienstlich + privat locker 40-50K im Jahr, und es gab und gibt immer doofe. Egal welchen Alters, unabhängig vom Kfz. Deswegen ist mein Tempo meistens 150-160Kmh, damit ist man flott genug und kann noch einigermaßen gut reagieren.

iTunes unter Windows mal wieder. WIESO HAENGT SICH DIESE SOFTWARE STAENDIG AUF :grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
Ich will doch nur meine Waesche mit Musik aufhaengen. WAS SOLL DAS CUPTERTINO

iTunes ist halt adaptiv.
Du hängst Wäsche auf, iTunes hängt sich selbst auf. 8-)

Na super, gestern kurz vor 24 Uhr war DSL, meiner eh nur miesen Leitung, weg. Danach statt 50 Mbit/s Download nur noch 10 Mbit/s. Paarmal die Fritte neu gestartet, keine Änderung, bis auf Nachkommastellen. Upload ist weiterhin bei 22 Mbit/s. Schöner Käse, also gleich mal wieder zeitfressende Telefoniererei. :motz:

Edit: 1,5 Stunden später und nach mehreren sinnfreien Ferndiagnose-Versuchen der Störungsstelle (laut dem, was die wenigstens sehr sympathische und hilfsbereite Mitarbeiterin in ihrem Tool sah, hätten wir nicht telefonieren können, da Telefonie gar nicht konnektiert sei - wir haben aber über meine Festnetz-Hauptnummer telefoniert :wall:) soll es wieder mal hier am Hausanschluss oder natürlich meiner Fritte liegen.
Da ich regelmäßig DSL-Theater hier habe, kenne ich den weiteren Ablauf. Morgen kommt ein Techniker, stellt fest, dass hier alles ok ist. Schaut sich sinnigerweise erst danach den Verteilerkasten an. Blickt dann nicht was schon wieder kaputt ist und eskaliert auf die nächsthöhere Techniker-Instanz. Da ich den übergeordneten Techniker schon so gut kenne (wie gesagt - 12-jährige DSL-Leidensgeschichte), dass er mir seine private Handynummer gegeben hat, den natürlich direkt angerufen. Leider ist der schon im wohlverdienten Weihnachtsurlaub. 🤷‍♂️

Also nimmt es wieder den üblichen Sinnlos-Verlauf, bis irgendjemand endlich feststellt, dass das Problem bei ihnen liegt. Na ja, hab ja im worst case noch nen LTE-Stick an der Fritte und genug Datenvolumen. Trotzdem immer wieder ein zeitvernichtendes Trauerspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die AB um dem DorfFeldwegSightseeingSlalom zu entgehen, zu dem mich die Navilösungen immer überreden wollen. Weil es so natürlich biszu 20km kürzer und 5Min schneller wäre, nur halte ich das Nervlich meist nicht mehr aus.
Einfach in Google Maps die "treibstoffsparende Route bevorzugen" deaktivieren, dann schickt der einen nicht mehr durch die Dörfer bzw. die Stadt.

Weil man ja auch durch das ständige Anhalten und Anfahren, Sprit einspart. Die Funktion ist total sinnlos.

Früher mit Navigon gabs noch "die schönste Route". :fresse:

Das waren noch Zeiten, weiß nicht mehr wie die Seite hieß aber während meiner Ausbildung hab ich für Außendiensteinsätze noch ausm Onlineroutenplaner Seitenweise Routen ausgedruckt um die Adressen zu finden (und hab mich natürlich trotzdem ständig verfahren). War absolut Mindblowing als wir dann irgendwann endlich mobile Navigons hatten für die Dienstwagen.

Erstellt ein Ticket, mit Seriennummer, Fehlerbeschreibung und Schritten wie was gemacht wurde und dass es reproduzierbar ist.

Bekommst als Antwort ein 08/15 script, bitte ausfüllen, genau das was man in der Email schon beschrieben und eingetragen hatte...

Manchmal würde ich echt gerne in ein Haus im Wald an Ende der Zivilisation ziehen...

Wie alt bist du denn? Ich hab meinen Führerschein 2003 bekommen, da gab es schon Internet (DSL 768) das man auch wirklich benutzen konnte 😅

Bekommst als Antwort ein 08/15 script, bitte ausfüllen, genau das was man in der Email schon beschrieben und eingetragen hatte...
Das wird mit KI alles besser :fresse2:

Ich hab meinen Führerschein 2003 bekommen, da gab es schon Internet (DSL 768) das man auch wirklich benutzen konnte 😅
Unseren ersten DSL Anschluss bekamen wir 2005 aber dann direkt 6000er inkl. Flatrate 💪

Davor war eben 56k Modem. ISDN haben wir direkt übersprungen, war dann aber beim DSL dabei.

Ich hoffe einfach, dass die KI Bubble platzt, einen schlechteren Service hatte ich noch nie....

@VL125 Erinnert mich an den Ubisoft Support. Hatte das neue ANNO gekauft. Dann ging nach paar spielstunden das Savegame wegen irgend nem CloudSync fehler verloren (musste neu anfangen). Eigentlich ein einfach nachvollziehbares Problem. Ich musste denen screenshots machen, ein Video mit Capture aufnehmen etc. Sicher ne Stunde investiert um zu ‚beweisen‘ dass die mir bitte helfen sollen.
Hatte nachdem ich alles zusammengefriemelt habe nachgefragt wann ich denn Rueckmeldung erhalte…

IMG_8413.jpeg

2 Wochen spaeter:
IMG_8414.jpeg

Savegame natuerlich weg. Danke fuer nix :d

Hatte auch gerade das seltene Vergnügen mit dem Telekom KI-Chatbot, der alles bereits gemachte und auch online im Backend vermerkte nochmals abfragte. 🤮 Wat eine sinnlose Zeit- & Nervenvernichtung. Hab ihn die ganze Zeit nur beschimpft und angepflaumt, kam dann doch recht schnell zu einer echten Mitarbeiterin. Immerhin das klappt.

Ja das mache ich immer bei Amazon Ki Chatbot, denn einfach mit sinnlosen Zeichenfolgen zutexten, bis er aufgibt und mich an einen Mitarbeiter weiterleitet.
Meiner Meinung nach ist die Aufgabe dieser Ki Chatbots nur, den Kunden fernzuhalten.

@VL125 Erinnert mich an den Ubisoft Support.

giphy(3).gif

Ich habe ein ähnliches Problem mit Assassin's Creed black flag und Kenways Flotte, das ist Bestandteil des Spiels, funktioniert aber nicht mehr seitdem der Onlineserver abgeschaltet worden ist, man braucht das aber um auf 100% zu kommen und 2 nette Bonussachen sind dahinter verschlossen.
Der Support ist einfach nutzlos... Fehler ist bekannt, seit 2023 nichts dran gemacht und mit ner exe von nexusmods geht's.... Einfach lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mache ich immer bei Amazon Ki Chatbot, denn einfach mit sinnlosen Zeichenfolgen zutexten, bis er aufgibt und mich an einen Mitarbeiter weiterleitet.
Diese Chat Bots sind halt völlig ungeeignet um echte Probleme zu lösen. Die können nur FAQ Links um sich werfen bzw. die 95% Standard Fragen vernünftig abwickeln. Sobald du ein echtes Problem hast ist man inzwischen nur noch damit beschäftigt diesen blöden Bots beizubringen, dass man nen echten Mitarbeiter braucht. Komplette Seuche.

Sag ich doch, wenn der Kund nicht am Chatbor vorbei kommt, dann sparen wir uns Personal im Support.

War auch ein Grund warum ich bei Vodafone gekündigt hatte, bei Störungen kamst du nicht an einen Mitarbeiter durch.

Einfach in Google Maps die "treibstoffsparende Route bevorzugen" deaktivieren,
Diese Optionen finde nur leider weder auf Googlemaps Webseite noch in der Apple Karten App.
Und das fest verbaute Daimlernavi (mit fehlenden Updates) kennt nur den Sightseeingmodus. Damit führt z.B. nahe zu jede Route in Stuttgart am Hauptbahnhof vorbei, auch wenn es kürzere Strecken schon zum Kartendatum gab.
Aber da ich zu 90% die gleichen Ziele anfahre, nutze ich die über die Zeit selbst erfahrenen Routen.

Diese Chat Bots sind halt völlig ungeeignet um echte Probleme zu lösen.
Hatte nen Kollege gestern oder so.
Such in einem Programmiertool (von dem es etliche Versionen usw. gibt) nach einen Haken.
KI sagt,
Schau mal da.
Gibt es da nicht.
Hast Recht, aber schau mal da.
Gibt es da auch nicht.
Hast wieder recht, aber dann schau mal da.
Gibt es da auch nicht.
Hmm, das ist aber komisch.

Da ist ne Unterhaltung mit dem Toast am Frühstückstisch gehaltvoller.

Diese Optionen finde nur leider weder auf Googlemaps Webseite noch in der Apple Karten App.
Du musst erst irgend eine Route starten, damit die die Option hast. Das gilt dann aber global für alle Routen.

Screenshot_20251217-104112.png Screenshot_20251217-104120.png

Es klingelt am Mittag, ich geh raus sehe einen komischen Typen mit ner Amazon Sendung stehen.
Ok denke Bote dann erzählt er (verständlicherweise genervt) mir er kommt von der Straße unten und DHL hätte vor Tagen das bei denen einfach abgeladen ca. (100m luftlinie).

Denk ich mir ok hat der DHL Bote sich evtl. vertan und was lese ich im Tracking:

Screenshot 2025-12-17 165052.jpg

Screenshot 2025-12-17 165324.jpg

Nix vertan anstatt (wenn man die Hausnummer schon nicht findet, ist nicht so einfach für neulinge) die Sendung in ner Filiale dann abzugeben einfach irgendwo hingelegt.
Ich habe die Optionen sicher Ablageort natürlich nicht aktiv und warum sollte man dafür ein fremdes Haus wählen. Das schlimme ich wusste ja nichtmal wo die Sendung liegen sollte da nur Zustellst "Ablageort" steht.

Zuletzt bearbeitet:
wollte heute am automat geld abheben, ist defekt.
bank angerufen, heute nachmittag ist geschlossen, wird morgen gerichtet.
toll, erst wird die filiale geschlossen, und dann ist man zu faul, den automat zeitnah zu reparieren.
danke für den service VR-Bank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh