[Sammelthread] Was freut euch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CRI 90 ist sehr schlecht.
90% der Lampen die du kaufen kannst haben gerade mal 80, daher finde das ok.

Nebenbei sagt der CRI nix über den Blauanteil aus 😉

Ich lass dich trotzdem gerne weiter basteln, bing spannt auf dein Konstrukt.

90% der Lampen die du kaufen kannst haben gerade mal 80, daher finde das ok.

Nebenbei sagt der CRI nix über den Blauanteil aus 😉

Ich lass dich trotzdem gerne weiter basteln, bing spannt auf dein Konstrukt.
Das sagt nichts über den Peak aus, da bin ich ja gerade daran.
Ich bin so froh das sich das weiter entwickelt, sonnst währen Glühbirnen noch besser...
photo_2026-04-06_17-22-22.jpg

Wenn man bedenkt, das eine weiße LED eigentlich eine blaue LED ist, welche mit einer gelben Phosphorschicht überzogen worden ist, finde ich es faszinierend das gerade die Blauverteilung so schlecht ist.

Wenn man bedenkt, das eine weiße LED eigentlich eine blaue LED ist, welche mit einer gelben Phosphorschicht überzogen worden ist, finde ich es faszinierend das gerade die Blauverteilung so schlecht ist.
Alleine ne blaue LED zu bauen hat ewig gebraucht und alle hielten es für unmöglich. Das läuft heute alles etwas anders.
Die hatten den Kerl schon abgesägt wo die gemacht hat!

Weiß ich, gibt's ne super Doku zu:

@fryya Frisch gestärkt dank Rentner-Reha und dem guten Fisch 💪

Ja man, also wenn ich kurz Fazit ziehen darf: Verschwendung eurer Rentenbeiträge deluxe 😋

Wobei es aus 2 Gründen dann doch schön und erholsam war: Die Ostsee ist schön und 3 Wochen wo ich mal nichts planen/entscheiden/etc musste und nur für mich verantwortlich war, dass war schon befreiend. Das ganze "Therapiezeugs" war alles komplett Grütze und nutzlos. Nicht mal die alten Leute waren da zufrieden 😂

Verschwendung eurer Rentenbeiträge deluxe
Nicht nur unsere, auch deine :d Aber was ich nicht verstehe, du gehst ja jetzt eh in die Wiedereingliederung, war dazu die Reha ne Voraussetzung? Also sprich zahlt die Rentenkasse noch was während der Eingliederung und die wollten quasi, dass du die Reha machst, sonst keine Kohle?

Nicht nur unsere, auch deine :d Aber was ich nicht verstehe, du gehst ja jetzt eh in die Wiedereingliederung, war dazu die Reha ne Voraussetzung? Also sprich zahlt die Rentenkasse noch was während der Eingliederung und die wollten quasi, dass du die Reha machst, sonst keine Kohle?
Ich hab ja wenigstens was dafür bekommen^^

Die Krankenkasse hat mich da reingezwungen, weil sie mich für die 3 Wochen von der Payroll haben wollten und natürlich auf eine Gesundschreibung danach gehofft hat. Was eigentlich auch egal ist, weil ich jetzt sowieso nur noch einen guten Monat im Krankengeld bin. Die DRV hatte gar keine Wahl dabei.

Meine Keychron V1 Knob war mit immer ohne Füße hinten zu tief und mit den Füßen zu hoch.
(Ich nutze eine selbst konstruierte und gedruckte Handballenauflage).

Jetzt habe ich nach über einem Jahr festgestellt das in den Füßen noch mal kleinere Füße sind, welche nur die halbe Höhe haben.
Mit diesen passt jetzt die Höhe :banana:

Sachen gibts, die gibts gar nicht :hust:

Am 24.04 habe ich einen "kurzen" Tag.

Gegen 13:30 mache ich Feierabend, da ich um 14:00 Uhr an einem anderen Standort Werkstattrat habe und abends gehe ich mit Arbeitskollegen feiern.

DHL liefert hier Mal wieder echt ab. :d
Letztes WE sollte die Lego Saturn V erst Dienstag kommen, war dann aber Samstag schon da. Die Cobi SR-71 war für dienstag angekündigt, wurde allerdings gerade in der Filiale zugestellt.

DHL liefert hier Mal wieder echt ab. :d
Letztes WE sollte die Lego Saturn V erst Dienstag kommen, war dann aber Samstag schon da. Die Cobi SR-71 war für dienstag angekündigt, wurde allerdings gerade in der Filiale zugestellt.
Ich habe gerade Probleme mit Hermes, aber richtig schlimm. Geht nur um paar Meter Silikonschlauch...

Barttrimmer wollte nicht mehr, also zerlegt, das verharzte Öl raus gekratzt, mit WD40 geölt und wieder zusammen gesetzt. Läuft wieder. Da ich gerade dabei bin, den Langhaarschneider auch der selben Prozedur unterzogen. Läuft wieder wie neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh