[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich im Kekser gepostet? :hmm: Was los mit Dir heute?
Erzähle mir mal bitte wie ich meine zwei ER605 konfigurieren muss, einer für Loadbalanching und der andere für Redundanz. Bin da Noob
Loadbalanching habe ich so weit, das nächste wäre dann Redundanz, ohne das alles bei mehreren ISP durchdreht.
Das ist völlig irre sage ich euch.

Bin schon froh, wenn ich mein eigenes Netzwerk hin gezimmert bekomme. Mit freundlicher Unterstützung von gemini.
Alter du bist mir ja ne Hilfe...
z.B ein Spiel konzentriert sich online nur auf eine IP, wie mache ich das, wenn eine ISP IP ausfällt, das es automatisch die andere nimmt von den 3 die ich habe?
Ohne Timeout?
"Smart" Router habe ich ja...
Da muss der Router ja vorher schon iwie ne eigene machen..

Zuletzt bearbeitet:
Da werden schon noch mehr gute RJ45 eingestöpselt, keine Sorge. Das ist nur der Lab Aufbau. Oder muss ich jetzt noch den Rest von dem überzogenen Netz posten?

Da werden schon noch mehr gute RJ45 eingestöpselt, keine Sorge. Das ist nur der Lab Aufbau. Oder muss ich jetzt noch den Rest von dem überzogenen Netz posten?
Ich mache nur Späße, ich bin selber ziemlich neu in Servertechnik, aber muss halt ne.
Ich habe drei ISP und das zusammenzubringen geht mir gewaltig bächtig möse auf die Nüsse.
Da gibts immer Probleme...
Manche Anwendungen nehmen einfach eine IP und das war es dann...
Der Router mit mehreren WAN scheint da nicht zu entscheiden.

Wenn ich welche hätte, würd ich ganz sicher keine abgeben. Die verschreiben die mir ja nicht. Bekomme nur Neuroleptika, neben den ganzen anderen Pillen. Die Riti hau ich mir höchstens mal rein, wenn ich die auf anderem Wege beschaffen kann. Steh da völlig drauf, obwohl die mich immer bisschen nervös machen. Aber sind wir ehrlich, Kaffee tuts auch.

Wenn ich welche hätte, würd ich ganz sicher keine abgeben. Die verschreiben die mir ja nicht. Bekomme nur Neuroleptika, neben den ganzen anderen Pillen. Die Riti hau ich mir höchstens mal rein, wenn ich die auf anderem Wege beschaffen kann. Steh da völlig drauf, obwohl die mich immer bisschen nervös machen. Aber sind wir ehrlich, Kaffee tuts auch.
Die geben mir überhaupt nichts mehr, seit dem ich nicht mehr zum Arzt gehe, vorher hatte ich 100mg Tillidin...

geht mir gewaltig bächtig möse auf die Nüsse.
Ob das wohl ein Freud'scher Vertipper ist oder doch nur offener Entzug?

Topic: gerade ein paar Stunden gekränzelt. Terrasse und ein kleiner Teil Weg sind fertig. Keine Lust mehr heute ...

Antikeks: Inzwischen sind doch schon einige Fugen zwischen dem Naturstein rausgebrochen. Endlich mal ne neue Aufgabe. :motz:

Ob das wohl ein Freud'scher Vertipper ist oder doch nur offener Entzug?
Verstehst du Spaß?
Ich versuche mehrere ISP zusammenzubringen, für verschiedene Konfigurationen.
Einmal ist nur die Geschwindigkeit wichtig und ein mal Redundanz, da blick ich noch nicht so ganz durch.
Mehrere blöde smart Router sind da zum umstöpseln

z.B ein online Game ist sehr blöd über ein äh Handynetzt zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zack igno, Berlin ist eh das schlimmste was wir haben sry, das tut mir sehr leid.

Mich freut überhaupt nen RJ45 von nem USB unterscheiden zu können.
Mit dem alten seriellem Zeug fangen wir besser nicht an^^ Da kenne ich mich ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe großes Verständnis für Psychopaten auf Wohnungssuche. :bigok:

Bin eh ziemlich sicher, dass er kein echtes Loadbalancing zu den drei (!) ISP mit seinen Routern hat, allenfalls Failover. Und dazu schon gar nicht noch Spili Server dran hat, die dann weiter laufen, wenn eine Leitung flach fällt. :asthanos:

Loadbalancing funktioniert ja so weit, aber z.B ein Spiel verbindet sich immer nur zu einer random IP von denen allen.
Da müsste der Router quasie eine eigene erstellen um die alle umzuswitchen oder so. Wie das geht weiß ich nicht.

Kannst Du bitte mal aufhören, mich bei jedem Post zu fullquoten? Du gehst mir auch auf die Nüsse! Und btw., was hast Du denn für eine Gegenstelle für Dein Loadbalancing?

Sry alte Gewohnheit.
Habe es raus genommen.

Als würden die kein Ritalin brauchen^^

Da bin ich gleich von 0 auf 100 in der Königsklasse der smart Routerkonfig oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Da fragt man wohl echt besser GPT oder so...

Übersicht mit KI
Die Konfiguration des TP-Link ER605 für Redundanz (Failover) mit mehreren Internetanbietern (ISPs) ermöglicht es, bei Ausfall eines Anschlusses automatisch auf einen zweiten umzuschalten. Dies wird über die Multi-WAN-Funktion und Link Backup konfiguriert.
Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie das Dual-WAN-Setup mit TP-Link Omada einrichten:
Thumbnail des zugehörigen Videos
41s
Dual WAN Setup with TP Link Omada - That was easy...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dual WAN ist Failover, oder Du verteilst einzelne Pakete halt auf verschiedene Leitungen, um deine Leitungen weniger auszulasten. Das hat aber halt nicht mit echtem Loadbalancing zu tun. Aber wie gesagt, bin auch kein Profi, obwohl auch schon mehrfach mit sowas rum gespielt. Wenn Du die Last auf mehrere ISP verteilst auf diese Weise, ist das noch lange kein Load Balancing. Also Dein Steam Download wird dadurch nicht doppelt so schnell... Du musst halt jedes Paket per Source NAT über eine einzelne Anbindung raus managen. Macht aber im Privathaushalt wenig Sinn, wenn man einen Leistungsschub will. Dann braucht man entweder 10 Gbit Fiber, oder mehr Ritalin.

Ja, Dual WAN ist Failover, oder Du verteilst einzelne Pakete halt auf verschiedene Leitungen, um deine Leitungen weniger auszulasten. Das hat aber halt nicht mit echtem Loadbalancing zu tun. Aber wie gesagt, bin auch kein Profi, obwohl auch schon mehrfach mit sowas rum gespielt. Wenn Du die Last auf mehrere ISP verteilst auf diese Weise, ist das noch lange kein Load Balancing. Also Dein Steam Download wird dadurch nicht doppelt so schnell... Du musst halt jedes Paket per Source NAT über eine einzelne Anbindung raus managen. Macht aber im Privathaushalt wenig Sinn, wenn man einen Leistungsschub will. Dann braucht man entweder 10 Gbit Fiber, oder mehr Ritalin.
Alter Loadbalancing hat mit Failsave 0 zu tun...
Das sind zwei unterschiedliche Sachen, wenn man das noch zusammenbringen kann, dann ist das OP

Hast Du nun echtes Loadbalancing über Deine drei ISP? Du bist echt super anstrengend heute, aber wenn Du mir das im nächsten Post (wo Du mich sicher wieder fullquotest) glaubhaft versichern kannst, dann haben wir eine Gesprächsgrundlage, ansonsten ignoriere ich Dich einfach für heute. Weil glaube, Dir tut Dein Crack nicht gut. Und hör mal auf, mich zu stalken.

Ihr seid für mich auch sehr anstrengend, sage ja Load Balancing funktioniert, bedeutet für mich das es meine ISP zusammenfasst für Speed.

Ich versuche das mal zu erklären was bei solchen Sachen ja immer recht schwer ist.
Ich möchte das wenn ein ISP nicht kann ein anderer dafür einspringt ohne das z.B ein Spiel meckert und ich einen Timeout habe und es mich kickt.

Das ist denke nicht so einfach, da der Router die IP stellen muss. (Die bleibt immer gleich, der Router muss das umleiten) Kann sein das die anderen Server da Probleme haben.
Da bräuchte man mehrere Verbindungen zu einem Server oder so, keine Ahnung.

Okay, ja jetzt haben wir eine Gesprächsgrundlage. Wieso nutzt Du ISDN, oder inwiefern fassen Deine drei ISP (oder ist es jetzt nur einer?) den Speed zusammen? Bitte mehr Infos zu Deinem Loadbalancing Setup, was Du atm fährst.

Okay, ja jetzt haben wir eine Gesprächsgrundlage. Wieso nutzt Du ISDN, oder inwiefern fassen Deine drei ISP (oder ist es jetzt nur einer?) den Speed zusammen? Bitte mehr Infos zu Deinem Loadbalancing Setup, was Du atm fährst.
Ich nutze eigentlich nur zwei, aber hätte drei. Sollte keinen Unterschied machen.
Loadbalanching ist da raus, ich würde einen zweiten Router extra dafür konfigurieren wenn es iwie möglich ist.

Zwei verschiedene? Und Du hast da echtes Loadbalancing? Also ein einzelner Download ist da doppelt so schnell?
Oh die Schweizer... Jeder Anbieter hier ist unterschiedlich schnell, die Meisten haben kein Gbit. Aber zusammen sind sie so schnell wie beide halt zusammen.
Darum geht es aber nicht.

(Die Schweizer haben halt echt gutes Internet)

Vielleicht sollte ich auch anfangen das ganze Gold und Geld von den Verbrechern weltweit zu bunkern!

Seid ihr bald fertig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh