[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn man es greifbar hätte, ja. Aber um das Gerät wieder flott zu bekommen, kann man es mal machen. Natürlich mit ordentlicher Reinigung der Klingen mit Alkohol vor der Nutzung. Ging ja mehr um die Mechanik im inneren. Keine Ahnung wieso das alles so verharzt war, sollte eigentlich nicht passieren (Gerät ist relativ neu).
Das Standard WD 40 hat keine dauerhaften Schmiereigenschaften, es besteht hauptsächlich aus sowas wie Waschbenzin. Tu dir einen Gefallen und nutz das genannte Balistol Universalöl oder ein beliebiges Feinmechaniköl. Das Zeug ist idR sogar lebensmittelecht und v.a. eben zur Schmierung geeignet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Standard WD 40 hat keine dauerhaften Schmiereigenschaften, es besteht hauptsächlich aus sowas wie Waschbenzin. Tu dir einen Gefallen und nutz das genannte Balistol Universalöl oder ein beliebiges Feinmechaniköl. Das Zeug ist idR sogar lebensmittelecht und v.a. eben zur Schmierung geeignet.
Wie gesagt, war nicht greifbar. Sprich Notlösung, bevor ich aussah wie ein Yeti nach dem Blitzeinschlag.

Kann ich verstehen, ich wollte auch nicht als Hipster rumlaufen :fresse:

1776068132541.jpeg

@IronAge
Das war kein Witz meiner Seits, ich mag diesen Typ Mensch einfach nicht.

Edit:
Falls du dich dadurch angesprochen fühlst, dann tut's mir leid, aber dann mag ich dich auch nicht. Mag einfach keine Hipster.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh