[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal n paar Rippchen 😁

Anhänge

• PXL_20250526_164920290.jpg
    PXL_20250526_164920290.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
Egal, das Brett hat Türgriffe!

Ja, ich jetzt auch wieder, aber hat die Familie gestern Abend genüsslich weggehauen^^

Voll verpasst. :d Ich glaube das kennen die wenigsten hier? Mantı :-)

P.S. Kommste aus der Türkei - Kayseri? :d

Zwei Kugeln Eis: 1x Mon Cherie, 1x Stracciatella

Zuvor Dinnete mit Speck-Lauch, Stängle mit Rauchfleisch drin, jetzt die Apfeldinnete (links süß, rechts herzhaft) aus dem Holzofen mit nem Cuba Libre.
1000032443.jpg

Schade, mein mitgebrachter Cuba Libre ist leider schon leer. :fresse2:

geschnetzeltes gyros art, pommes, salat

sieht lecker aus, schmecken lassen :bigok:

Pommes + Joppie-Sauce

@iLLuminatusANG

Rezept ist recht schwierig. Nennt sich Lahmacun (eine Sorte) und gibt es nur vom Bäcker. :drool:

Rezept ist recht schwierig. Nennt sich Lahmacun (eine Sorte) und gibt es nur vom Bäcker. :drool:
Hö? Lahmacun?

Das ist Pide😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ist nicht so schwer zu machen. So etwas machen wir zu Hause selber.

Einfach nur Teig aufmachen und füllen. Ab in Ofen.

Füllung kann man nach Gusto variieren. Käse, wie auf dem Bild oben, ist eigentlich so die simpelste Füllung.

@AzRa-eL

Ich habe versucht dies verständlich zu Erklären (Internationale) 😀 Lahmacun und eine Sorte davon kennt jeder. :d Einen Ofen hat auch nicht jeder zu Hause. 😂

P.S. Die Pide auf dem Foto sind vom Bäcker. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20250530-233550.png

So ein langes Rezept ist alles andere als Einfach. 😀

@AzRa-eL

Ich habe versucht dies verständlich zu Erklären (Internationale) 😀 Lahmacun und eine Sorte davon kennt jeder. :d Einen Ofen hat auch nicht jeder zu Hause. 😂
Küche ohne Ofen ist aber schon seltsam^^

So ein langes Rezept ist alles andere als Einfach. 😀
Du kochst wohl selten😂

Das Rezept ist nicht lang im Verhältnis. Die Mantı von gestern sind wesentlich schwerer zu machen als so eine Pide. Zählt sogar mitunter zu den einfachsten türkischen Backwaren.
Baklava dagegen ist Königsdisziplin. Ich weiß das, weil ich mit 19 ein Jahr selber türkischer Bäcker bei mir an der Ecke sein durfte ;)

Ich dachte eher an einen Steinofen. :fresse: Wozu selber Backen, wenn es Leute gibt die es besser können. :d Wir holen's vom Bäcker schmeckt einfach besser. Ja gut wenn du vom Fach bist, ist es was anderes. 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh