WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist einfach laut (im Vergleich zum Rest).

aufmachen, lüfter tauschen -so wie immer. wo ist das prob?

Das ich noch nie den Lüfter an einem Netzteil getauscht hab. :fresse:

Garantie :p wobei... ne ^^

n'abend dudes :)

@Madz..

ist doch ned so schwer > aufschrauben > alten raus > neuen rein > evtl an interne Lüfterkabel anschließen > zu die Kiste und Ruhe :>

abend eure dudeheit ;)

@madz ist net wild. musst aber vorher abchecken, ob der lüfter last oder temp-abhängig regelt

ai so seh ich das auch ;)

Lüftertausch sollte keine große sache sein beim NT ^^
und nen bisschen bastelerfahrung haste ja auch ne :lol:

Ich bestell mir das Kabel. Meine Lötkünste sind "sehr bescheiden" (gelinde gesagt).

Wakü basteln wie nen Wilder kannste aber nich 2 Lötpunkte machen ? :lol:

Das kann ich nich glauben ^^

wenn nich schnapp dir ne alte platine und nen bisschen lötzinn und üben so schwehr isses doch nun echt nich ;)

Wakü basteln wie nen Wilder kannste aber nich 2 Lötpunkte machen ?
Ich habs vor Jahren gerade mehr schlecht als recht einen Schlüsselschalter in mein Case zu bauen.

Selbstverständlich, die 2000er laufen immer noch recht schnell.

Hilfe, meine Schraubanschlüsse sind undicht.....
woran kann denn sowas liegen? Es sind zwei 1/8 Zoll Schraubanschlüsse, die in einem Temperatursensor von Thermaltake drin stecken. Und alle 10 min. quetscht sich ein Tropfen raus. Es ist zwar eine Gummidichtung vorhanden, die aber nicht unbedingt was abdichtet..... Was soll ich tun?

Das Wasser kommt nicht bei den Schrauben mit den Schläuchen raus, sondern da wo das Gewinde in den Temeratursensor reingeht.....

ist die hardware neu? -also falls da irgendwo gepfuscht wurde -zurückschicken

eigentlich sollte die verschraubung dicht sein... auch schön fest reingeschraubt?

Ich hatte diesen Temperatursensor gekauft und in einer All-in-One-Lösung betrieben. Da war auch alles dicht. Jetzt habe ich mir andere Anschlüsse gekauft, weil beim Sensor zwar drei dabei waren, aber keiner für 8/1 Schlauch. Ich habe sogar die Anschlüsse am Sensor dann mit dem Schraubenschlüssel nachgezogen. Fest sind sie bestimmt. Und ja, die Schäuche sind gerade abgeschnitten, und sind auch komplett drauf.

ICh weiss welche Anschlüsse du meinst. Leider muss ich dir mitteillen, daß es bei diesen Anshlüssen normal ist und dur nur durch festdrehen mit Werkzeug eine Besserug erreichen kannst.

Danke Madz,

ich habe sie von der Katze bekommen.....
Dann werde ich wohl den Trick mit dem Zwei-Komponenten-Kleber anwenden müssen!

Irgendwie habe ich kein Glück. Jetzt sehe ich, das mein AGB von der Eheim 600 auch undicht ist. Der ganze Boden ist naß. Kann es sein, wenn man einmal den Deckel abgenommen hat, dass das Ding nie wieder Dicht wird?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen wie es bei einem Radi Sandwitch leistungsmäßig ausschaut?

Hab zwei HTSF Dual, und würde nen Sandwitch-Betrieb in Betracht ziehen. Also:
Radi - Lüfter - Radi

Reichen da die beiden Lüfter in der Mitte oder besser vier? Also:
Lüfter - Radi - Radi - Lüfter

thx

nein noch nicht, aber VDC ist am werkeln einer All-In-One-FAQ und da wirds mit dabei sein.. vllt hat er schon was..

empfiehlt sich aus allgemeinen Annahmen her aber nicht, da der zweite Radi dann immer die wärmere Luft abbekommen würde und somit weniger Wärmetausch haben würde..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh