[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

wie ich bereits schrieb, zu den Plastikteilen kann ich nichts sagen und bedingt dadurch, das sie mir optisch nicht gefallen, auch nie ausprobieren werde. Das ist meine Meinung und Ansicht, ich glaube fest daran, das ich die vertreten darf oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Meinung: Die besten sind die alten Bitspower aus Metall mit Bajonett-Verschluss. Davon hab ich ca. 20 Paar im Haushalt seit ca. 10 Jahren im Einsatz und von denen klemmte bisher noch KEINER. Habe leider inzwischen auch ein oder zwei klemmende ALC ES, so dass meine anfängliche Euphorie was diese Schnelltrenner angeht auch etwas verflogen ist.

Dummerweise gibts die Bitspower kaum noch.

QD3 klemmen inzwischen bei mir ALLE weiblichen Teile (von 10 Paaren).

ALC Industrials (aus Kunststoff) werden ALLE selbst zusammengesteckt undicht, wenn auch nur geringe Scherkräfte auftreten.

ALC non-highflow sind was Durchfluss angeht ein wirklich schlechter Witz

NS4 auch schlechter Durchfluss.

NS6 kann ich bisher nichts schlechtes zur Funktion sagen, hätte aber gerne M und W mit G1/4 Aussengewinde oder zur Not Schottverschraubung.

Hab noch mehrere andere hier, die aber auch irgendwie alle nicht das Gelbe vom Ei sind. Die Suche geht weiter…

ich weiß es nicht genau, aber sind die Bitspower nicht die teuersten?
Genau meine Erfahrungen "besterino".

Jo, leider auch das.

Also ich nutze diese hier

Und kann nix negatives feststellen. Klar, ein paar Tropfen kommen beim Trennen raus, aber nicht dramatisch. Durchfluss wird wenig beeinflusst und für mich war der Vorteil, dass die nicht so bockschwer sind wie die Metalldinger. Finde auch die Sicherung mit der Mutter ganz gut.

die gibt es auch aus Metall, aber das Wort "Schnellverschluss" passt da wohl nicht mehr so richtig. Und sagt der Preis etwas über Qualität aus?

Korrekt, aber aus Metall waren sie mir persönlich zu schwer (bei mir hängen die beiden am Schlauch unterm Tisch). Aber ob ich nun 2 Sekunden oder 5 brauche, ist ja eher Nebensache ;)
Wie gesagt, ich bin damit absolut zufrieden. Hatte früher auch CpC und die wirkten jetzt auch nicht sonderlich wertiger. Und, ich bin ehrlich, ich sehe nicht ein gefühlt 100 Euro für 2 Trenner zu zahlen.

Erstmal vielen Dank für die Mühe von euch. Nur bin ich jetzt genau so blöd wie vorher. Welche soll ich nun nehmen :ROFLMAO:

CPC

1.JPG

Welche sind das jetzt genau, da gibts viele Unterschiedliche?

Danke und LG

Das sind die NS4 mit 11/8er Norprene.

Bei 16/10er Schlauch die NS6. Alternativ die NS4 mit Schlauchsicherung (Schelle oder Kabelbinder bei weichem Schlauchmaterial wie Norprene).

Zuletzt bearbeitet:
Heute etwas für Wakü-Gourmets 😍
AGB, Marke: Ikea 3D Druck selbstbau geschrabbel.
Ja, zum Hardtube biegen bin ich wohl zu ungeduldig 😔
Sollte aber nur ein Test werden um mal herauszufinden wie sich ein Strudel bei hohen Durchflussraten auf die Luftbläschen auswirkt
Wie ist das Fazit?
So, nachdem ich das Ding jetzt mal in Betrieb genommen habe, stellt sich heraus:
Das war ne sau dumme Idee
:fresse:

Es bildet sich wie geplant ein Strudel in der Mitte des AGBs .... was dazu führt dass die Pumpe instant Luft zieht.
Hätte man vorher drauf kommen können. Nuja, versuch mach kluch :d