Hallo,
ich habe langsam das Gefühl da meine Wakü am Ende ist.. CPU+NB+VGA ist wohl zu viel.. denke mein Radi ist zu schwach
Bis vor 2 Wochen hatte ich nur CPU + VGA in den Kreislauf eingebunden..
Die CPU war ein Opteron mit 1.47V.. Die VGA eine X800XT mit Default V
idle/load
CPU 32/41°C
GPU 38/48°C
Seit gestern jetzt habe ich meine neue VGA eingebunden und dazu noch die NB vom DFi.
Also waren es jetzt Opteron mit 1.47V, X1800XT mit PE Bios.. also auch 1.47V und noch die NB vom DFI Board.
idle/load
CPU 36°C/46°C
GPU 40°C/58°C
NB 38°C/41°C
Dazu muss ich sagen.. das die Lüfter am Radi immer mit 12V liefen ! Auf 7V hatte ich folgende Temps gestern
idle/load
CPU 38°C/48°C
GPU 42°C/61°C
NB 38°C/42°C
Ich weiss jetzt nicht, wie genau.. das DFI ausliesst...und wie genau das Atitool ist...
Ich dachte am Anfang.. hmm.. Sitzt der Kühler nicht richtig ???.. Nur sind von allen Komponeten die Werte gestiegen...
Zur Wassertemp kann ich noch nix sagen. da mein Temp Sensor den Geist aufgegeben hat. Aber sie wird wohl auch so um 40°C sein.. Wenn nicht sogar höher.. Fingertest.... Das Wasser muss auch wohl gut laufen.. denn wenn ich den Deckel im AB aufmache.. spritzt das Wasser mir entgegen..
Nexxxos NB-SL1 fürs DFI
NexXxoS GP2X für die X1800XT.. also GPU only
nen CPU Kühler von Xice
Aquatube als Ausgleichbehälter
airplex evo 240 Dual Radi mit 2x 120er Lüfter
eheim 1048
Schnellsteck-Anschlüsse + Winkel mit 8/6mm Purschlauch
ich habe langsam das Gefühl da meine Wakü am Ende ist.. CPU+NB+VGA ist wohl zu viel.. denke mein Radi ist zu schwach
Bis vor 2 Wochen hatte ich nur CPU + VGA in den Kreislauf eingebunden..
Die CPU war ein Opteron mit 1.47V.. Die VGA eine X800XT mit Default V
idle/load
CPU 32/41°C
GPU 38/48°C
Seit gestern jetzt habe ich meine neue VGA eingebunden und dazu noch die NB vom DFi.
Also waren es jetzt Opteron mit 1.47V, X1800XT mit PE Bios.. also auch 1.47V und noch die NB vom DFI Board.
idle/load
CPU 36°C/46°C
GPU 40°C/58°C
NB 38°C/41°C
Dazu muss ich sagen.. das die Lüfter am Radi immer mit 12V liefen ! Auf 7V hatte ich folgende Temps gestern
idle/load
CPU 38°C/48°C
GPU 42°C/61°C
NB 38°C/42°C
Ich weiss jetzt nicht, wie genau.. das DFI ausliesst...und wie genau das Atitool ist...
Ich dachte am Anfang.. hmm.. Sitzt der Kühler nicht richtig ???.. Nur sind von allen Komponeten die Werte gestiegen...
Zur Wassertemp kann ich noch nix sagen. da mein Temp Sensor den Geist aufgegeben hat. Aber sie wird wohl auch so um 40°C sein.. Wenn nicht sogar höher.. Fingertest.... Das Wasser muss auch wohl gut laufen.. denn wenn ich den Deckel im AB aufmache.. spritzt das Wasser mir entgegen..
Nexxxos NB-SL1 fürs DFI
NexXxoS GP2X für die X1800XT.. also GPU only
nen CPU Kühler von Xice
Aquatube als Ausgleichbehälter
airplex evo 240 Dual Radi mit 2x 120er Lüfter
eheim 1048
Schnellsteck-Anschlüsse + Winkel mit 8/6mm Purschlauch