Wakü am Ende ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergessen nicht, aber ich denke, dass du für 1/8-Zoll zu "Sonderanfertigungen" greifen müsstest - Hier in SG gab es auch mal einen Betrieb, der einem wirklich jeden Schlauchtyp beschaffen konnte. Tygon ist echt klasse - Hab diesen Typ von Schlauch zwar selber erst seit knappen 8 Wochen im System, bin aber sehr zufrieden. Lässt sich besser verlegen und wirkt besser.

Edit: zu XY: Ich dachte eher an so ein Gitter, wie das, was im Stacker im Bodenblech eingelassen ist, verstehst du? Ne Radi-Blende hat sie ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Red_Bull schrieb:
2 80er sind zu wenig deswegen wahrscheinlich auch die hochen temperaturen

mach im seitenteil noch ein loch für einen oder 2 120er und dann brauchst au keinen neuen radi mehr

warum das denn
was haben die lüfter vom gehäuse denn so großartig mit der temp von cpu etc zu tun

@katrin
wie kommst du zu pc hardware
und dann noch solch einer
ist ziemlich ungewöhnlich

mfg xy04

nagut.. dann lass ich es mit dem Tygon Schlauch..

möcht nämlich nicht alle Kühler + Aquatube wechseln

kati

€ Tja.. wie komm ich dazu :-) Du.. gute Frage... hat mich schon immer Interessiert... arbeite ja auch als Fachinformatikerin... ih weiss das es von meiner Sorte nicht viele gibt. aber deswegen werde ich bestimmt nicht aufhören..hehe

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, Katrin - Hast du am boden von deinem LL eigentlich noch Platz? Wenn ja, dann stell das Case doch auf Füße und setz da einen weiteren Dual-Radi ein. Vorteil ist: Durch das Aufsteigen der warmen Luft kannst du den oberen Radi als Entlüftung missbrauchen. Ausserdem sieht's geil aus ;)

Trasher52 schrieb:
Edit: zu XY: Ich dachte eher an so ein Gitter, wie das, was im Stacker im Bodenblech eingelassen ist, verstehst du? Ne Radi-Blende hat sie ja schon.

die blende aus dem stacker kenn ich jetzt nicht
wusste nicht das sie schon ne radi blende hat
auf jedenfall ist das alles besser als offen lassen oder irgendwie schließen

€ kati
umgotteswillen hör ja nicht auf
bist ein gutes beispiel
auch wenn ich glaube das ich meine freundinnen nicht dazu bekomme :(

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, XY - Offen und das im Deckel bei einem solch teuren LL ist echt nicht zu empfehlen.

Trasher52 schrieb:
Sag mal, Katrin - Hast du am boden von deinem LL eigentlich noch Platz? Wenn ja, dann stell das Case doch auf Füße und setz da einen weiteren Dual-Radi ein. Vorteil ist: Durch das Aufsteigen der warmen Luft kannst du den oberen Radi als Entlüftung missbrauchen. Ausserdem sieht's geil aus ;)

wie meinste das jetzt.. ja, hab noch Platz

Dein Radi sitzt zur Zeit ja im Deckel, richtig? Wenn du nun z.B. den gleichen Radi parallel zu dem Radi im Deckel in/an(??)an den Boden deines LLs schraubst, dann hast du eine Art Kamineffekt dank Konvektion. Sprich: Du müsstest lediglich in den Boden deines LLs die gleichen Löcher setzen wie im Deckel auch. Das Verschlauchen sollte dann auch viel einfacher sein. Vorteil: günstiger, seltener und hat sicherlich auch Reserven.

Katrin schrieb:
wie meinste das jetzt.. ja, hab noch Platz

meinte er so

hat den nachteil das deine passivkühler auf dem board warme radi luft abbekommen und der obere radi bekommt wieder nur warme luft

also bleib lieber bei deinem mora
radis gehören einfach an die frische luft

mfg xy04

Trasher52 schrieb:
Dein Radi sitzt zur Zeit ja im Deckel, richtig? Wenn du nun z.B. den gleichen Radi parallel zu dem Radi im Deckel in/an(??)an den Boden deines LLs schraubst, dann hast du eine Art Kamineffekt dank Konvektion. Sprich: Du müsstest lediglich in den Boden deines LLs die gleichen Löcher setzen wie im Deckel auch. Das Verschlauchen sollte dann auch viel einfacher sein. Vorteil: günstiger, seltener und hat sicherlich auch Reserven.

hmm.. ob das so gut ist
Kati

Zuletzt bearbeitet:
Höhö, Frauen mögen meine Vorschläge ;) Gut ist dann auch, wenn du "unter" den LL 120er schraubst, die dann natürlich die kühlste Luft erhalten, die sie kriegen können. Und Leute.. Nur weil im Nick 52 steht, heisst das nicht, dass ich 1952 geboren oder 52 jahre alt bin. Ich bin doch noch nichtmal 20 :( Unterlasst solche PMs!

hier mal 3 Bilder..

sieht nicht gerade sehr aufgeräumt aus.. ich weiss.. bin auch kein Wakü Profi

Ich weiss jetzt nicht,wie schnell das Wasser durch den Kreislauf fliessen soll.. Wenn ich aber den Deckel von der Aquatube abnehme, dann kommt mir das Wasser entgegen und mein ganzes Gehäuse wird nass... :-)

also bitte etwas milde walten lassen..hehe

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 41
  • 3.jpg
    3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 42
Katrin schrieb:
hier mal 3 Bilder..

sieht nicht gerade sehr aufgeräumt aus.. ich weiss.. bin auch kein Wakü Profi

Ich weiss jetzt nicht,wie schnell das Wasser durch den Kreislauf fliessen soll.. Wenn ich aber den Deckel von der Aquatube abnehme, dann kommt mir das Wasser entgegen und mein ganzes Gehäuse wird nass... :-)

also bitte etwas milde walten lassen..hehe

wenn dir wasser noch entgegenspritzt
sollte das wohl reichen

ps müssen die winkel alle sein ???

mfg xy04

xy04 schrieb:
wenn dir wasser noch entgegenspritzt
sollte das wohl reichen

ps müssen die winkel alle sein ???

mfg xy04

ja, ich weiss nicht, wie ich sonst diesen dummen PUR- knicken soll.. ist fast nicht möglich..

Also das Wasser fliesst schnell und ich wüsste nicht, wo es sich stauen sollte

Kati

Katrin schrieb:
ja, ich weiss nicht, wie ich sonst diesen dummen PUR- knicken soll.. ist fast nicht möglich..

Also das Wasser fliesst schnell und ich wüsste nicht, wo es sich stauen sollte

Kati

jeder winkel etc staut auf eine gewisse weiße das wasser
hast du mal versucht den pur schlauch zu erwärmen und dann zu verbiegen (microwelle)

mfg xy04

xy04 schrieb:
jeder winkel etc staut auf eine gewisse weiße das wasser
hast du mal versucht den pur schlauch zu erwärmen und dann zu verbiegen (microwelle)

mfg xy04

ja, hab ich damals gemacht.. um ihn gerade zu bekommen.. er hatte sich immer wieder aufgerollt... aber ich glaube es wird sehr schwer werden den PUR_Schlauch so zu knicken, da zwischen Graka und NB keine Winkel mehr benötig werden..

Aber kann man an den Bilden vielleicht erkennen, warum ich so ohne Temps habe ????... Wie gesagt. das wasser fliesst schnell.. wenn ich die Winkel weglassen würde, meint ihr, es würde was bringen ?

Kati

Katrin schrieb:
ja, hab ich damals gemacht.. um ihn gerade zu bekommen.. er hatte sich immer wieder aufgerollt... aber ich glaube es wird sehr schwer werden den PUR_Schlauch so zu knicken, da zwischen Graka und NB keine Winkel mehr benötig werden..

Aber kann man an den Bilden vielleicht erkennen, warum ich so ohne Temps habe ????... Wie gesagt. das wasser fliesst schnell.. wenn ich die Winkel weglassen würde, meint ihr, es würde was bringen ?

Kati

also auf den bildern seh ich nichts was großartig falsch ist
wenn das wasser schnell fließt wird selbst wenn du alle winkel raus bekommst sich an den temps nicht viel ändern

würde aufjedenfall mal die lüfter am radi drehen aber ansonsten gibs nicht viel
den cpu kühler kenn ich nicht
vll ist der auch nicht der hammer

mfg xy04

jo das Wasser fliesst.. habe gerade nen Video gemacht.. lade es gerade hoch 5mb :-(

Jo die Temp von der CPU ist erst um 8Grad gestiegen, als ich die NB und die X1800XT mit eingebunden habe...

Also mit offenen Gehäuse sind keine Unterschiede zu erkennen, was die Temps angeht

Katrin schrieb:
jo das Wasser fliesst.. habe gerade nen Video gemacht.. lade es gerade hoch 5mb :-(

Jo die Temp von der CPU ist erst um 8Grad gestiegen, als ich die NB und die X1800XT mit eingebunden habe...

Also mit offenen Gehäuse sind keine Unterschiede zu erkennen, was die Temps angeht

ich denke dein radi ist einfach etwas überfordert

mfg xy04

Katrin schrieb:
hier nen Video.. wie was Wasser fliesst... ob das jetzt gut genug ist.. keine Ahnung..

http://www.vi-po.de/RMOV0118.AVI

Kati

sollte zumindest imo reichen

wobei durch die kleineren schläuche die geschwindigkeit des wassers höher ist
damit spritzt es im agb höher heraus
aber die geförderte wassermenge ist kleiner

sollte aber alles kein grund für die temps sein

mfg xy04

gut.. dann werd ich erstmal bei meinen Schläuchen/Anschlüssen bleiben.. ist einfacher.. wenns daran nicht liegt...

Also würde ein Mora2 mit 2 oder 3 Lüftern beim Temp Problem lösen können

kati

Katrin schrieb:
aber ein passvier Mora soll ja nicht mehr leisten, als ein aktiver dual

oder ??

kati

ja ein mora2 mit 2 oder 3 lüftern würde dein temp problem wohl beseitigen

kannst du mal noch deine wassertemp messen

mfg xy04

MFloX schrieb:

wieso sollte ich dann einen Mora ohne Lüfter nehmen ???:shot:

Ich denke, das ich erstmal die beiden Lüfter vom Dual auf meinen Mora schnallen werde. und dann mal gucken..

werd dann aber aufjedenfall einen Mora2 Pro nehmen...und dann mal gucken, wie ich den Schlauch oben und unten ausm Gehäuse bekomme

kati

hmm.. das versteh ich ja nun gar nicht... hatte Prime schon seit ca 1Std....

Temp.

CPU 46°C
VGA 45°C

Wasser nur 34°C !!!! Habs mitm Fiebertermometer gemessen, da mein Sensor im AB kaputt ist.

Ich lasse gerade nochmal 3dmark loop laufen und guck, wie die Temps dann sind

so

3dmark loop

CPU 46-47°C
VGA 59-60°C

Wasser 40°C

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
wieso sollte ich dann einen Mora ohne Lüfter nehmen ???:shot:

Ich denke, das ich erstmal die beiden Lüfter vom Dual auf meinen Mora schnallen werde. und dann mal gucken..

werd dann aber aufjedenfall einen Mora2 Pro nehmen...und dann mal gucken, wie ich den Schlauch oben und unten ausm Gehäuse bekomme

kati

hmm.. das versteh ich ja nun gar nicht... hatte Prime schon seit ca 1Std....

Temp.

CPU 46°C
VGA 45°C

Wasser nur 34°C !!!! Habs mitm Fiebertermometer gemessen, da mein Sensor im AB kaputt ist.

Ich lasse gerade nochmal 3dmark loop laufen und guck, wie die Temps dann sind

hmmm
vll ist doch nicht das wasser das problem
wann hast du das letzte mal die wlp gewechselt

was ist das nochmal genau für ein cpu kühler
der http://www.pcsilent.de/de_hersteller_Xice.asp ???

€ also doch 40°C wassertemp
dann erstmal die lüfter drehen und dann nochmals messen
bekommst du das heute noch hin ???

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
xy04 schrieb:
hmmm
vll ist doch nicht das wasser das problem
wann hast du das letzte mal die wlp gewechselt

was ist das nochmal genau für ein cpu kühler
der http://www.pcsilent.de/de_hersteller_Xice.asp ???

mfg xy04

Ja der ist es..

nee mache ich morgen.. nur bringt das was mit dem drehen ??? Weil ich habe die Temps gemessen, als das Gehäuse geöffnet war

Nur war die CPU temp gut 8°C weniger damals bei Prime, wo die NB noch nicht im Kreislauf war und ich noch ne X800XT hatte

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
Ja der ist es..

nee mache ich morgen.. nur bringt das was mit dem drehen ??? Weil ich habe die Temps gemessen, als das Gehäuse geöffnet war

Nur war die CPU temp gut 8°C weniger damals bei Prime, wo die NB noch nicht im Kreislauf war und ich noch ne X800XT hatte

Kati

wenn du mit offenem case gemessen hast
dann wird der unterschied nicht groß sein
ausprobieren würde ich es auf jedenfall
bei mir war es damals so das mein single im case das wasser anstatt zukühlen geheitzt hat

die neuen zu kühlenden komponenten werden der hauptgrund für die hohen temps sein
ich denke wenn du nicht dauerhaft mit solchen temps arbeiten willst musst du ein bisschen was investieren

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh