USB4 Asmedia Host Router Treiber lässt sich nicht installieren

Holzmann

The Saint
An meinen Mainboard mit x870e Chipsatz kommt der 40G USB Anschluss nicht auf Geschwindigkeit.
Wenn ich dann den USB4 Asmedia Host Router Treiber versuche zu installieren kommt diese Fehler Meldung, er wäre nicht Win11 kompatibel:

usb4.png

Kann doch eigentlich nicht sein, weiß jemand eine Lösung?

Also über Google fand ich das hier: https://www.asus.com/support/faq/1051472/
Aber den Download der Firmware habe ich bei asus.com nicht gefunden.

Jedoch wird dieser Host Router-Treiber tatsächlich nur für Win10 erwähnt, Win11 sollste hingegen nur ein Firmware-Update durchführen.

Asus liebt dich.

Da gibt es bestimmt einen Hack oder ein Edit in einer *.inf Datei um dem Programm beizubringen, das der Computer unter Windows 10 läuft. Kannst ja mal den Installer zerlegen.

Ok danke, dann ist das klar mit dem Treiber, habe auch gerade festgestellt, dass mein externes M.2 Gehäuse nur bis 10G unterstützt, somit kann ich nicht testen, ob 40G funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh