[Tutorial] Downloadgeschwindigkeit entspricht nicht der DSL-Geschwindigkeit?

wtf 125 GByte/sekunde ,hammer wenns das bei uns geben würde,würde auch 200 zahlen =)
Und wozu, wenn die Daten dann trotzdem nur mit 100kB/s eintrudeln, weil alle anderen Server nur mit max. 100MBit angebunden sind und die Last aller User aufnehmen müssen?

Meine 50MBit VDSL kann ich schon nicht ausnutzen, für Otto-Normal-User sind 16MBit schon Luxus in Neuland...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann nutzt du definitiv die falschen Server - die 50er VDSL kommen schon ganz gut durch auch beim Surfen...
 
Ich hab auch nahezu immer (bis auf P2P logischerweise) die vollen 12,5 MByte/s von meiner 100 Mbit/s Leitung.
 
erstmal 100mbit aufgeschaltet, bevor die neue Fritzbox kommt :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
ist so ein Quatsch immer noch aktuell und angesagt?
 
Wovon sprichst du? Der letzte Beitrag in diesem Thread ist mehr als vier Jahre alt...
 
Echt krank, ich habe das Tutorial befolgt und nun 40 % mehr Speed:

Unbenannt2.JPG Unbenannt.JPG

Die einzige Frage wäre dann: Warum zeigt mein Router diese Highspeed-Werte und warum habe bis bislang nur 2,2 MBit/s nutzen können?

Vielleicht kann ich damit 720p-Videos auf Youtube schauen - ruckelfrei!
 
Ich glaube schon, dass das Thema noch immer aktuell ist. Denn so manche Eigenbauverkabelung senkt daheim gewaltig den DSL-Speed. Direkt an der Dose gibt die Leitung 60 oder 100 Mbit her laut Anzeige der AVM Fritz! Box und hinter der selbst gebauten oder teuer von einer "Fachfirma" gebauten Verlängerung der eigentlich primitiven 2 Draht-Leitung gibt die Strippe 30 bis 80% weniger Speed her. Und dann gibt es noch immer eine Masse Leute auf dem Lande, die noch heute wegen der Entfernung zum nächsten Knoten mit "bis 6 Mbit" laut Vertrag auskommen müssen - und real keine 4 haben. Und ansonsten haben die nur 2 G, LTE und 5G oder gar LWL sind da wegen der dünnen Besiedlung des Gebirgstales nicht in Sicht. Und wenn ich entlang von so mancher Schmalspurbahn wandere, da bin ich noch immer sporadisch in einem echten Funkloch. das ist natürlich für Technik-Freaks mit ihrem 1 Gbit LWL-Anschluss und dem neusten 5G Smartphone völlig unverständlich und ganz weit weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh