TCCD oder BH-5 bei 278Mhz ???

funkflix schrieb:
Hab imo nen paar Rams da, TCCD und auch BH5 old + UTT. Mit den TCCD komm ich bis 10 x 300 1:1 mit 2.5-3-3-5, dann taugen die schon was, blos leider machen die das auch nur zum Benchen, aber trotzdem immer noch genau so schnell, bzw. langsamer wie meine old BH5 bei 10 x 300 mit 250MHz und maximal schärfsten Timings, die dazu noch absolut rockstable sind. ;)

Über 300MHz mit TCCD wirds dann happig, dann haste ne 4 drin und die werden verhältnissmässig lahm, wo dann die BH5 erst richtig warm werden. Würd mir das gut überlegen. :)

Kann ja mal ein paar Benches machen bei 3000MHz, einmal TCCD 1:1 2.5-3-3-5 und dann BH5 250MHz 2.0-2-2-5.

wow das wäre wirklich eine super sache wenn du ein paar bench machen könntest!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso brauchst du auch deine 280 MHz? Nimm einfach old/new BH-5 und mach ein Teiler rein :)

ich habe schon meine mindestanforderung die ist min 275mhz +5 tolleranz.

-De$troyeR- schrieb:
die geben bis 3,8v glaube ich...aber die brauchen für 260mhz schon in der regel ihre 3,6v ;)

naja für BH-5 kein so gute Wert :( das schaffen sogar manche BH-6 mit weniger die 260 ;)

Ging ja explizit um die GEIL One und die sind meistens leider nicht so prall, mal abgesehen davon, das sie über 3,5V eh nicht mehr skalieren, wofür dann 3,8V. ;)

das ist richtig für so ein vorhaben lohnen sich nur old BH-5 mit den neue BH-5 Müllschrott kann man nichts anfangen

Also ... um da noch mal was zu zu sagen.

BH5 / BH6 gehen schon über 260 Mhz :d

Meine BH6 aus der Sig laufen bei 245Mhz mit 3.2 Volt und wie gesagt, da ist noch lange nicht ende, nur die CPU macht über 2800 Mhz dicht, sodaß ich aus den Mushkin eh nicht mehr als 255 Mhz raushole im norlamen Betrieb.
Stable hatte ich die schon bei 265 und da wird in nächster Zeit ( bei besserer kühlung ) noch einiges mehr gehen.

Ich hab auch nen Infineon 6-A Set ( 256er Sticks ) die ich schon bei 280Mhz laufen hatte für nen kurzen SuperPI 1M run.

Und nun mal nur nebenbei, ich halte die meisten user, die sich für wirklich viel Geld 2x512 DDR566 oder mehr kaufen für ziemlich bescheuert. Denn es gibt imo nichts dümmeres als Geld aus dem Fenster zu werfen für ein Produkt, dessen Leistung man nicht mal zu 100% nutzen kann.

Nice to have? Nice to be stupid!!

stimmt genau man muss nur wissen wo welche chips drauf sind und man spart kohle ;)

habe nun wieder nen bissel an den ocz rum geschraubt, 4 mhz konnte ich so noch raus holen bei extreme scharfen timmings 282Mhz 3-3-7-2 1T, mehr mhz geht nun nur noch mit entschärften lc.... aber vieleicht kann ich ja noch mehr raus holen :-)

...Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...

Tag Leutz,
klar, es gibt viele Wege nach Rom...nur ists halt nicht jedermanns Sache, seine Speicherchips bei 3,5V-3,8V zu grillen, zumal dann eh´ aktive Kühlung fast Pflicht ist. :fresse:

Außerdem sind alte/neue BH-5/6 auch nicht gerade für ein Nasenwasser zu bekommen. Bevor ich mir irgendwelche ausgelutschten Dinner reinpacke - kauf ich persönlich dann lieber neue vom Händler (h-h-e, "Da weiß man was man hat" & immer-noch-keine-Provision). ;D

Neujahr gut überstanden? :wink:
B*P*D

TCCDs bleiben bei ihren ~ 2,8V auch nicht viel kühler wie BH5 bei ~ 3,4V und z.B. Crucials glühen mit 2,9V schon regelrecht. ;)

Kommt eben immer auf die ICs an und nicht nur auf die Vdimm.

BIG*PIG*DIG schrieb:
Tag Leutz,
klar, es gibt viele Wege nach Rom...nur ists halt nicht jedermanns Sache, seine Speicherchips bei 3,5V-3,8V zu grillen, zumal dann eh´ aktive Kühlung fast Pflicht ist. :fresse:

Außerdem sind alte/neue BH-5/6 auch nicht gerade für ein Nasenwasser zu bekommen. Bevor ich mir irgendwelche ausgelutschten Dinner reinpacke - kauf ich persönlich dann lieber neue vom Händler (h-h-e, "Da weiß man was man hat" & immer-noch-keine-Provision). ;D

B*P*D

Naja, sorry ... bei h-h-e würde ich nichts kaufen. Ist mir zu teuer, denn ich bezahle sicher nichts drauf dafür, dass mir jemand dem Spass am OC / Testen nimmt :P

Man muss die Chips auch nicht grillen, denn die meisnte BH5/BH6 haben ihren Sweet Spot @ ~3.4 Volt Bei übertakteten Komponenten ist Kühlung eh immer Pflicht, von daher greift Dein "Argument" da schon mal gar nicht.
ICh hab für die Riegel aus meiner Sig 106 € bezahlt und die gehen ohne Probleme über 265Mhz bei 2/2/2/5 ( was auch sonst ).

Leztendlich muss es ja jeder selber wissen auf welche Art er sein Geld zum Fenster raus wirft. Und davon geht bei DDR600 Spezifizierten Ram ne MENGE ausm Fenster ;)

BIG*PIG*DIG schrieb:
Tag Leutz,

B*P*D
Mein alter TCCD RAM wurde wärmer als mein neuer BH-5 und mit ausgelutscht verstehe ich das auch nicht.
Viele OC Firmen geben lebenslange Garantie und außerdem behält man den RAM eh nicht länger als 1 Jahr drinn (und er hält vllt 10 Jahre).

Na klar, das meinte ich mit:"viele Wege führen nach Rom"...

bei mir laufen die TCCDs jedenfalls um einiges Kühler als die BH-5 oldschool und ich brauche keine zusätzliche Speicherkühler :fresse:

jeder nach seinem Gusto :bigok:
B*P*D

mir ist halt erstmal nur die lautstärke entscheident...
jeh nachdem wie meine tccds ausfallen werde ich mir vieleicht nochmal nen 4er set bh-5 kaufen dann kann ich mir meine eigene meinung bilden.

aber mal ein paar benches zu sehen wäre schön ^^

nimm Crucial Ballistix.
Da kannste bis 250MHz@ max 3V schön LL fahren. 2,5 2-2-5 oder aber 280MHz@ max 3V mit moderaten Timings 3 3-3-8.
Praktisch LL und high FSB in einem :d

5-7 schrieb:
nimm Crucial Ballistix.
Da kannste bis 250MHz@ max 3V schön LL fahren. 2,5 2-2-5 oder aber 280MHz@ max 3V mit moderaten Timings 3 3-3-8.
Praktisch LL und high FSB in einem :d

Die 1 GB Ballistix können beides, aber nicht richtig überragend.

Mehr MHz bekommst du mit den TCCD bei laschen Latenzen hin
und mehr MHz bei scharfen Timings bekommst du mit BH5 hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh