BigBoomBang
Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb? Ja. Alles was aktuell ist und die Hardware fordert. Neu und alt. Völlig egal. Alle Genre.
...
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
...nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...1. Wqhd 144 hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...rgb Beleuchtung ram oc möglich und sehr leise bitte kein spulen fiepen und gerne möglichst minimum 4 oder mehr ssds.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...paar ssds
Fractal Gehäuse aber finde das meshify 3 ganz nett
Habe bisher ein ram kit blind geordert. Crucial ddr5 32 GB 6400 pro noch zum günstigen Kurs bekommen und eine sn850x.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...2000
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... bald wenn ich weiss was ich brauche
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...muss den selber bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)? Warum sollte ich
Der Zusammenbau soll erfolgen sobald ich weiss was ich brauche.
Mein Vorschlag
Intel 285k
Z890 board nur welches kA
Ram hab ich schon
Kühler bin ich offen
Gehäuse mehsify 3 oder was von corsair ? Rgb
Grafikkarte auch völlig unsicher ob 9070xt oder 5070ti
Psu gerne 850w oder 1000w
...
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
...nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...1. Wqhd 144 hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...rgb Beleuchtung ram oc möglich und sehr leise bitte kein spulen fiepen und gerne möglichst minimum 4 oder mehr ssds.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...paar ssds
Fractal Gehäuse aber finde das meshify 3 ganz nett
Habe bisher ein ram kit blind geordert. Crucial ddr5 32 GB 6400 pro noch zum günstigen Kurs bekommen und eine sn850x.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...2000
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... bald wenn ich weiss was ich brauche
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...muss den selber bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)? Warum sollte ich
Der Zusammenbau soll erfolgen sobald ich weiss was ich brauche.
Mein Vorschlag
Intel 285k
Z890 board nur welches kA
Ram hab ich schon
Kühler bin ich offen
Gehäuse mehsify 3 oder was von corsair ? Rgb
Grafikkarte auch völlig unsicher ob 9070xt oder 5070ti
Psu gerne 850w oder 1000w