[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich suche ne extrem kleine S478 Willamette CPU, FSB400, P4 oder Celeron mit 1,7Ghz.
Die sollte ich haben
INTEL​
Celeron Northwood​
2,0/128/400​
478​
1​
INTEL​
Celeron Northwood​
2,4/128/400​
478​
2​
INTEL​
P4 Willamette​
1,7/256/400​
478​
1​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollte ich haben
Danke dir, nen P4 ist aufm Weg zu mir,

es gibt scheinbar Leute, die können es gar nicht abwarten mit versenden ... :d

Dennoch wäre nen Celeron 1,7 noch nen bissle passender, wenn irgendwo verfügbar.

Ich hätte noch:
P4 1,5 GHz, Willamette, SL59V
P4 1,6 GHz, Willamette, SL5VH

Danke dir, nen P4 ist aufm Weg zu mir,

es gibt scheinbar Leute, die können es gar nicht abwarten mit versenden ... :d

Dennoch wäre nen Celeron 1,7 noch nen bissle passender, wenn irgendwo verfügbar.
Hab mal geschaut dachte ich hätte noch einen 1,7 übrig, dem ist aber wohl nicht so.
Wäre ein 1,8 Ghz Celeron (SL6ND) auch in Ordnung? (Müssten aber ein zwei Pins gerade gemacht werden)

Ansonsten wenn sich hier gar nix finden lässt: eBay :)

P4 1,5 GHz, Willamette, SL59V
P4 1,6 GHz, Willamette, SL5VH
sicher, dass es PPGA478 sind? die hatte ich nicht aufm Schirm, ja, würde noch besser passen.

Stimmt, ich war überzeugt, Willamette auf 478 ging nicht unter 1,7, aber ja, ging runter bis auf 1,4Ghz, wäre mega die leihweise zu bekommen!

PN?

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die beiden KI-Beschleuniger:
20260308_174509.jpg

Melde dich gerne per PN.

sicher, dass es PPGA478 sind? die hatte ich nicht aufm Schirm, ja, würde noch besser passen.

Stimmt, ich war überzeugt, Willamette auf 478 ging nicht unter 1,7, aber ja, ging runter bis auf 1,4Ghz, wäre mega die leihweise zu bekommen!

PN?
Pentium 4 ging da weiter, wo der Pentium 3 aufgehört hat. Bei 1,4GHz. Kann man sich gut merken, weil es quasi nahtlos mit der neuen Pentium Generation weiterging.

Pentium 4 ging da weiter, wo der Pentium 3 aufgehört hat. Bei 1,4GHz. Kann man sich gut merken, weil es quasi nahtlos mit der neuen Pentium Generation weiterging.
An sich ja, aber dazwischen gab es noch den Sockel 423 und das ist ja das Kuriosum.
Den S423 hätte man sich eigentlich sparen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da rechnet ja jeder Abakus schneller...
vermutlich ... :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber den Willi gabs doch auch mit 1,3GHz?
Man könnte die Pentium 4 Mobile noch mit reinnehmen, aber das läuft alles auf nem S478 bei mir nicht so richtig.

Mir geht es um ne möglichst kleine CPU, die sowohl auf meinem RD-RAM Board Intel D850MV (i850), auf dem P4B mit SD-RAM (i845) und auf nem späten DDR400 (i865PE) Board läuft.

Suche:

FX5700 Ultra oder vergleichbares von Nvidia aus Sommer 2003
Die gesuchte GPU müsste halt eine GF 4400TI (DX 8/8.1 - 1024x786 - High Settings) in Spielen bis ende 2003 schon gut deklassieren.

Geforce 4 TI 4200 128MB (Version ohne den langsamen Memory Clock).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh