[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gerade im anderen Thread gesehen, ich suche ein 2GB Cellshock DDR3 Kit mit Micron D9GT* Bestückung. Alternativ auch Micron OEM Module oder welche von MSC, da ich noch ein paar Heatspreader habe :)
Ich habe 2x1GB 1600 7-7-7-14, sind das die richtigen?
Ich würde die gerne mal auf meinem R4E antesten, um zu gucken, was sie schaffen. Sonst hab ich aber weiter keine Verwendung dafür, weil 2x1GB schon wirklich arg wenig Speicher sind, wenn man nicht nur reines OC damit machen will.

Ich habe 2x1GB 1600 7-7-7-14, sind das die richtigen?
Ich würde die gerne mal auf meinem R4E antesten, um zu gucken, was sie schaffen. Sonst hab ich aber weiter keine Verwendung dafür, weil 2x1GB schon wirklich arg wenig Speicher sind, wenn man nicht nur reines OC damit machen will.

Das müssten D9JNL sein leider. Für X58 / X79 besser geeignet wegen der niedrigeren Spannung als GTR. Da wäre nur das blaube 1866er Kit interessant.

CS3222270 (1600 CL 7-6-6-18) & CS3222580 (1800 CL8-7-6-21) sind die GTRs.

Gibt es aktuell eigentlich prinzipiell Interessenten für DDR2-Übertakter-RAM? Oder ist das noch zu neu für die Hardcore-Nostalgiker? ;)
Ich bin gerade bei Umzugsvorbereitungen und muss hier noch Schränke ausräumen. Wenn ja, kann ich das Zeug ins schwarze Brett stellen.
Also sowas hier:

IMG_20260211_124732875_MFNR.jpg

Gibt es aktuell eigentlich prinzipiell Interessenten für DDR2-Übertakter-RAM? Oder ist das noch zu neu für die Hardcore-Nostalgiker? ;)
Wenn DDR2 noch nicht retro ist .... eindeutiges JA, da gibt es Bedarf und Nachfrage ...
DDR3 Plattformen sind doch bereits über 15 Jahre alt ...

Ich glaube DDR2 ist schon extrem verbreitet bei Retro, zumal es ja seit AM2 und LGA775 verfügbar war.

OC RAM dieser Klasse ist immer gerne genommen, vermute ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh