• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Hi, +1, für meine Zwecke sowas wie einen S740 oder Wyse 5070 mit 8GB RAM. Hat wer was abzugeben? Wünschenswert auch eine passende 64 oder 128GB SSD, da ich keine vorrätig habe. Ich weiß, dass es draußen auch viel refurbished Ware gibt, aber frag immer lieber erstmal hier :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin aktuell auf der Suche nach einem kostengünstigen Thinclient um mich in der Welt der Virtualisierung (Proxmox & Co) mal auszutesten und das Thema HomeLab mal anzugehen, welches ich sehr interessant finde.

Muss es was kleines Fertiges sein, oder reicht dir auch die Hardware eines kleines Clients?

Ich hab hier noch ein ITX Board von Asrock Rack mit aufgelöteter CPU abzugeben.

Muss es was kleines Fertiges sein, oder reicht dir auch die Hardware eines kleines Clients?

Ich hab hier noch ein ITX Board von Asrock Rack mit aufgelöteter CPU abzugeben.
Hi das ist sehr lieb, bin aber eher auf der Suche nach was fertigem. Festplatte ist nicht notwendig, da fliegt hier genug kleinkram noch rum.
Danke dir aber schonmal für die Antwort :)

Tjo. Ich schau mir die wenn ich die bekomme nur kurz an, ob es bei 10x300 und 1,5V (und weniger) ein Bild gibt oder nicht. Ich weiß nur grad nicht, ob so einer noch verfügbar ist oder nicht. Falls das OK für dich ist einen zu bekommen, der dabei kein Bild brachte.

Ich suche dann auch:

2x 256MB BH-5/AT-6 @ ~ 265-MHz+

Afaik bin ich sogar im Besitz (hier im Forum erworben) von 2x 512MB Corsair mit schwarzen Heatspreadern, die locker ihre 260-MHz schaffen, aber leider dachte ich damals auch, dass das auch mit nF2 Boards geht. Zerlegen von den Sticks kommt nur "bedingt" infrage.

Aus den Winbond BH5 und BH6 Chips habe ich jeweils zwei Kits gelötet. Da blieben ein paar Chips zu Rettungsaktionen übrig, was ich auch gemacht habe. :d
Ich habe davon immer noch Chips übrig (getestete BH5, BH6 und CH5), aber es wird für ein 265+ Kit nicht reichen.
Mit AT6 sieht das aber anders aus. Davon habe ich genug da. Damit sollte ich das stressfrei machen können. Ich muss nur Zeit dafür finden. Sobald ich das machen kann, baue ich dir was zusammen. Binned und so.
Ich denke so Richtung:
3,25V / 257MHz bzw. 3,5V / 270MHz bei 32M sollte machbar sein. Passt?

Beim binnen wäre das Ziel wichtig. Ob es gut bei niedriger oder höher Spannung taktet.

Ich bin mir nicht sicher, was die 512er wirklich können. Hab deine Adresse und würde dir die einfach auch mal zur "Ansicht" schicken. Aber danke :bigok:

Kannst du machen. Ich kann mir die Riegel ansehen. 512er Riegel muss ich meine noch durchtesten. S939 System eignet sich dafür am besten. :)

Aktuell suche ich ein be quiet! Straight Power E8-CM 480W, kein anderes. Zubehör egal, Hauptsache es funktioniert.

Aus den Winbond BH5 und BH6 Chips habe ich jeweils zwei Kits gelötet. Da blieben ein paar Chips zu Rettungsaktionen übrig, was ich auch gemacht habe. :d
Ich habe davon immer noch Chips übrig (getestete BH5, BH6 und CH5), aber es wird für ein 265+ Kit nicht reichen.
Mit AT6 sieht das aber anders aus. Davon habe ich genug da. Damit sollte ich das stressfrei machen können. Ich muss nur Zeit dafür finden. Sobald ich das machen kann, baue ich dir was zusammen. Binned und so.
Ich denke so Richtung:
3,25V / 257MHz bzw. 3,5V / 270MHz bei 32M sollte machbar sein. Passt?

Beim binnen wäre das Ziel wichtig. Ob es gut bei niedriger oder höher Spannung taktet.
Ich finde es super, das ihr euch so gut unterstützt. Aber bei mir ÖSI ? Einzig @Strikeeagle1977 (auch schon länger E-Auto Fahrer) hat mir uneigennützig geholfen, etwas zu erledigen - Nochmals ganz offiziell DANKE dafür

Vielleicht scheuen viele die Versandkosten. Aber keine Angst, es waren schon ein paar mehr, die dir bei irgendwas halfen. :-)

Richtig - Sorry du auch - auch hier noch einmal DANKE

Aber um die Versandkosten geht es nicht - die habe ich und würde ich ja auch übernehmen

Wenn sich manche auf eine Anfrage nicht melden, dann hat das vermutlich selten was mit deiner Person bzw. deinem Wohnort zu tun. Ich hab auch schon manches ignoriert obwohl ich hätte helfen können. Aber da war oft ein Anflug von "Grad keine Lust" oder "Hab derzeit schon etwas viel zu tun" dabei.

Ich finde es super, das ihr euch so gut unterstützt. Aber bei mir ÖSI ? Einzig @Strikeeagle1977 (auch schon länger E-Auto Fahrer) hat mir uneigennützig geholfen, etwas zu erledigen - Nochmals ganz offiziell DANKE dafür
An Österreich liegt es bei mir zumindest nicht. Ich habe hier ein riesen Paket Arbeit aus Spanien. :)
Ich muss wohl zugeben, dass ich diesen thread nicht regelmäßig besuche. Wie die anderen auch geschrieben haben, habe ich aktuell viel zu tun. Mini Projekte wie ein RAM Kit geht aber noch. Ich muss nichts dafür bestellen etc. Das wird dazwischen geschoben.
Wenn du was hast schreib mich im Notfall an. Fragen kostet nichts.
:)

Alle Zeit der Welt ;)

images

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh