bschicht86
Nippelmessie
Suchst du noch? Ich hab grad beim Zusammenräumen eine SB0880 gefunden.Hat jemand zufällig eine Sound Blaster X-Fi für PCI-Express übrig? Die mit dem schwarzen PCB und echtem X-Fi Chip.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Suchst du noch? Ich hab grad beim Zusammenräumen eine SB0880 gefunden.Hat jemand zufällig eine Sound Blaster X-Fi für PCI-Express übrig? Die mit dem schwarzen PCB und echtem X-Fi Chip.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde auf der 9800pro der Samsung RAM auch heißer als der von Hynix, weswegen die R300er mit Samsung RAM wohl eher ausfallen als die mit Hynix Ram.Es ist keine Frage des Chips, es ist das Lot.
Im Endeffekt sind alle Karten jener Zeit betroffen, da es international einen Wechsel von bleihaltigem zu bleifreiem Lot gab.
Wie das immer so ist bei recht neuen Sachen, so war das bleifreie Lot lange nicht so gut wie heute, wo man viel mehr Erfahrung mit bleifreiem Lot über die Zeit gesammelt hat.
Man hat in der Microelektronik halt irgenwann nen Strich gezogen und wollte das Blei da weg haben. Man konnte anfangs kaum die Qualität erreichen, die die bleihaltigen varianten nach vielen jahrzehnten der Entwicklung hinter sich hatten. Das brauchte zeit.
Betroffen sind auch Karten wie GF4 und GF5, aber die R300 Familie ist halt nochmal etwas auffälliger, vermutlich weil hier die schlechteren Qualitäten des Lots besonders ausgeprägt waren oder die Karten das besonders gefördert haben. Es geht viel um heiß, kalt, Ausdehnung, flexibilität, Altern usw.
Die Karten selbst sind gut, es gibt die Lösung, dass man RAM und GPU einem Reballing unterzieht, also komplettes Entlöten der RAM und GPU Chips und aktuelles, wertige gutes Lot zu nutzen. Allein die Kosten sorgen wohl dafür, dass es keiner macht. Können nur Wenige, kostet Zeit, muss bezahlt werden. Vermutlich wäre mir das auch nicht wert. Aktuell noch nicht.
@***** such mal nach einer passenden 3D-Druck-Datei, eventuell gibt's da was. @- = pRoPh3t = - hat mir tatsächlich mal sowas für einen Tower gedruckt. Jetzt hab ich auch einen Drucker und könnte Dir das produzieren.
Hast du mal direkt bei Chieftec angefragt? Ich hab vor Jahren mal einen Schlüssel für so ein altes Gehäuse gesucht und die hatten den noch. Haben die mir ohne weiteres zugesendet.Hat zufällig jemand den Netzteil-Rahmen eines Chieftec Dragon rumliegen?

Quasi.Diese?
und die Suche ich.
Du möchtest die HS wo anders draufbauen?Nein die dürfen kaputt sein.
Mir geht es um die Heatspreader![]()
Ich würde sie gerne her geben oder gegen ein AGP Modell eintauschen. Gerne auch ohne den GT ZusatzGenau diese GPU da oben hatte ich auch mal.
Die Riegel laufen noch. Zum zerlegen wären die tatsächlich etwas zu schade.Mir geht es um die Heatspreader![]()
Bei mir fliegt immer noch eine rum - die hier, von Seite 175 - aber ohne Kühler.Jemand hier ne x850xt AGP, die er verkaufen will?
Eine Dell 7800GTX (256 MB) hast du nicht zufälligerweise in deinem Fundus?aber da ich eh grad auf aufräum-Trip bin/sein muss...
So eine würde ich auch suchen. Falls tyrannus sie nicht will und du sie abgeben würdestBei mir fliegt immer noch eine rum - die hier, von Seite 175 - aber ohne Kühler. ...

Ich habe eine.Eine Dell 7800GTX (256 MB) hast du nicht zufälligerweise in deinem Fundus?![]()
Ich hab die Tage einen Palit-Kühler rein bekommen, der da vermutlich drauf passen könnte.Bei mir fliegt immer noch eine rum - die hier, von Seite 175 - aber ohne Kühler.
Wäre ich sehr interessiert! Schick mir gerne mal ne pn was du dafür haben möchtest.Bei mir fliegt immer noch eine rum - die hier, von Seite 175 - aber ohne Kühler.
Ist auch voll funktionsfähig und getestet - 3DMark03 hatte die auf jeden Fall hinter sich.
Wäre an sich übrig - hab halt eh noch eine X850XT PE - abgeben will man ja eh nie etwas^^ - aber da ich eh grad auf aufräum-Trip bin/sein muss...
Sollte ich die Karte von frikigigye bekommen, würdest du mir den Kühler verkaufen?Ich hab die Tage einen Palit-Kühler rein bekommen, der da vermutlich drauf passen könnte.
Ja, ich wollte einfach eine Vollbestückung, sonst mach das A8N32 gar keinen Sinn. Und SLI oder Crossfire war nie für Effizienz oder Sparsamkeit bekanntOder wolltest du das Maximum rauskitzeln, was so bei 2005 geht?

Die Frage ist, ob der überhaupt passt. Ich hatte den nur lose in einem Konvolut liegen, er sieht aber dem originalen ziemlich ähnlich. Wenn 2x Versand könnte die Karte auch zu mir und ich schau obs passt. Dann kann ich sie dir (hoffendlich) mit Kühler weitersenden.Sollte ich die Karte von frikigigye bekommen, würdest du mir den Kühler verkaufen?
Völlig fair. Dann würde ich die auch nicht zum zerlegen abgebenDie Riegel laufen noch. Zum zerlegen wären die tatsächlich etwas zu schade