[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Tag zusammen,

ich suche eine Radeon 9800 XT oder Radeon 9800 Pro 128/256 MB DDR1, passend zu einem Aquagratix für einen Shuttle SN45G Sockel A Build für die RetroLAN.
Falls jemand eine abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :-)

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zufällig jemand den Netzteil-Rahmen eines Chieftec Dragon rumliegen? Oder kann einen in 3D Drucken? :-)
Hab im Netz nur einen in Österreich gefunden und da wird leider nicht geantwortet.
Ein paar passende Lüfterhalter für das Chieftec für 80MM Lüfter suche ich auch noch.

Anhänge

• 7369_0.jpg
    7369_0.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@Amaya

Ich gugg morgen im Keller. Hab da 2 komplett zerlegte liegen, weiss aber aus´m Kopf nicht, was noch brauchbar ist. Schreib dir dann morgen Nachmittag.

@Amaya such mal nach einer passenden 3D-Druck-Datei, eventuell gibt's da was. @- = pRoPh3t = - hat mir tatsächlich mal sowas für einen Tower gedruckt. Jetzt hab ich auch einen Drucker und könnte Dir das produzieren.
Danke :) Hab schon gesucht aber im Netz leider nichts gefunden?

Hast du mal direkt bei Chieftec angefragt? Ich hab vor Jahren mal einen Schlüssel für so ein altes Gehäuse gesucht und die hatten den noch. Haben die mir ohne weiteres zugesendet.
Danke, einen Versuch ist es wert, aber evtl findet @Tankdeckel ja noch was bei sich im Keller :-)(y)

Hat jemand OCZ Reaper über, ggfs. Defekt?

Suche die mit angesetzten Kühlkörpern und Kupfer Heatpipe ;)
Das sollten DDR3 sein.

@minimii Ich hab sicher noch welche da, bin mir nur gerade nicht sicher welche Version. Schick dir nachher ein Foto per PN.

Habe auch noch OCZ 500€? :ROFLMAO: 🥲

Bevor ich da irgend was hergebe, muss ich die erst mal testen. Außerdem sind die hübsch, die stellt man lieber wo ins Regal. 😍
Das ist Kupfer, die sind nur vernickelt oder so.

Genau diese GPU da oben hatte ich auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die dürfen kaputt sein.
Mir geht es um die Heatspreader :)

Ich denke meine laufen auch noch, da baut man dann lieber direkt ne Wasserkühlung auf die anderen RAM.

AGP muss ich mal schauen ob ich da überhaupt noch eine habe.
Habe viel altes Zeug schon an Sammler hergegeben.

(Zuletzt ein ganzes Slot A (AMD ja) System mit AGP, PCI und ISA Slots, Siemens Motherboard)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier ne x850xt AGP, die er verkaufen will?
Bei mir fliegt immer noch eine rum - die hier, von Seite 175 - aber ohne Kühler.
Ist auch voll funktionsfähig und getestet - 3DMark03 hatte die auf jeden Fall hinter sich.

Wäre an sich übrig - hab halt eh noch eine X850XT PE - abgeben will man ja eh nie etwas^^ - aber da ich eh grad auf aufräum-Trip bin/sein muss...

Trotzdem Danke. Ich suche nämlich nach einer zweiten Dell 7800GTX um mein Retro System 4 aus der Signatur 2005-fähig zu bekommen. Einen X2 4800+ habe ich bereits zur Hand.

7800GTX SLI, auf welchen Spatz möchtest du mit dieser Kanone schießen? :ROFLMAO:

Oder wolltest du das Maximum rauskitzeln, was so bei 2005 geht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fliegt immer noch eine rum - die hier, von Seite 175 - aber ohne Kühler.
Ist auch voll funktionsfähig und getestet - 3DMark03 hatte die auf jeden Fall hinter sich.

Wäre an sich übrig - hab halt eh noch eine X850XT PE - abgeben will man ja eh nie etwas^^ - aber da ich eh grad auf aufräum-Trip bin/sein muss...
Wäre ich sehr interessiert! Schick mir gerne mal ne pn was du dafür haben möchtest.

Ich hab die Tage einen Palit-Kühler rein bekommen, der da vermutlich drauf passen könnte.
Sollte ich die Karte von frikigigye bekommen, würdest du mir den Kühler verkaufen?

Oder wolltest du das Maximum rauskitzeln, was so bei 2005 geht?
Ja, ich wollte einfach eine Vollbestückung, sonst mach das A8N32 gar keinen Sinn. Und SLI oder Crossfire war nie für Effizienz oder Sparsamkeit bekannt ;)

Und mir gefällt dieses Dualslot Design der 7800/7900GTX.

Danke @evilguy666 ich melde mich später per PN bei dir.

Sollte ich die Karte von frikigigye bekommen, würdest du mir den Kühler verkaufen?
Die Frage ist, ob der überhaupt passt. Ich hatte den nur lose in einem Konvolut liegen, er sieht aber dem originalen ziemlich ähnlich. Wenn 2x Versand könnte die Karte auch zu mir und ich schau obs passt. Dann kann ich sie dir (hoffendlich) mit Kühler weitersenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh