[Sammelthread] Star Citizen

Vielleicht kommt das auch!
Ich würde mir das auch wünschen.
Schnell mal ein Gank organisieren und Leute ausnehmen.

EVE online ist auch nichts für casual Player, trotzdem hat es eine breite Spielerbase.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVE online ist auch nichts für casual Player, trotzdem hat es eine breite Spielerbase.

Eines der toxischsten Spiele, mit einer der toxischsten Spielergemeinde, die es wohl jemals gab/gibt.

Veränderst du die Cargo-Missionen würde das auch wieder Spieler vergraulen, diejenigen nämlich denen sie so gefallen wie sie sind.

Nicht jedes Gameplay kann jeden Spieler gleichermaßen ansprechen, egal wie es ausgestaltet ist.

Eines der toxischsten Spiele, mit einer der toxischsten Spielergemeinde, die es wohl jemals gab/gibt.
Findest du ?
Im High Sec wurde ich da noch nie getötet in sehr vielen Jahren Eve.
Also es war sicherer als Stanton in Star Citizen :d

Findest du ?
Im High Sec wurde ich da noch nie getötet in sehr vielen Jahren Eve.
Also es war sicherer als Stanton in Star Citizen :d
Nighteye, du warst einfach nicht dran 🤣.

Wir haben jede menge Leute im High Sec gekillt.
Im Grunde läuft es immer auf suicidal hinaus.
Die Beute war immer reichlich.
Von ca. 80 solchen Aktionen, waren vielleicht 10 Stück kompletter Reinfall.
Es war steht’s unterhaltsam.
Am meisten hat es spaß gemacht, in andere Corps. zu infiltrieren, im Rang aufzusteigen um dann richtig fette Beute zu machen 😁.

Veränderst du die Cargo-Missionen würde das auch wieder Spieler vergraulen, diejenigen nämlich denen sie so gefallen wie sie sind.

Nicht jedes Gameplay kann jeden Spieler gleichermaßen ansprechen, egal wie es ausgestaltet ist.
Genau genommen sollte auch gar nicht alles Jedem gefallen. SC sollte kein "Ich hab an allem Spaß" MMO werden sondern ein MMO bei dem die Spieler sich den Teilaspekt aussuchen, der ihnen Spaß macht. Das ist eh ein Thema, das mich bei MMOs schon lange ankotzt, jedes Gameplay muss für alle gemacht sein, so hab ich jedenfalls immer das Gefühl. Für mich lag bei MMOs schon immer der Sinn darin sich zu spezialisieren. Diese "Ich will aber auch" muss aufhören und lebst damit, dass ihr nur einen Teilaspekt von SC wirklich erleben werdet und nicht alles. Gerade ein Sandbox MMO ist nicht dazu da durchgespielt zu werden. Man kann an einem Spiel auch Spaß haben ohne alles gesehen zu haben. Im besten Fall wird SC sowieso am Ende so groß, dass das unmöglich wird. :fresse:

P.S. Ja, ja, bei allgemeinen MMO Themen kann ich immer direkt drauf los schießen. XD

Achja, und ich hoffe Ganking wird kein SC Ding. Wie oben schon gesagt wurde sorgt das nur für eine toxische Community, schon weil es Misstrauen sät und das sorgt für keine gute Stimmung und vergrault eine Menge Spieler, die damit nichts zu tun haben wollen, aber von solchen Spielern gerade oft deshalb als Ziel ausgewählt werden. Es gibt einfach zu viele Spieler, die mehr Spaß daran haben anderen das Spiel zu verderben als echtes Piraten Gameplay zu machen und ich denke gerade in der heutigen Welt hat darauf kaum Jemand noch Bock.

Na was meiner Meinung nach dringend kommen muss sind diese instanzierten Missionen in den landezonen. Da musst du dann halt rein und irgendwelche kriminellen über den Haufen ballern oder Geiseln befreien oder sowas. Damit holst du erstmal direkt Leute ab die spawnen, sich eine Pistole, paar magazine und eine Rüstung holen und loslegen wollen. Ist dann erstmal nur fps aber dann kannst schonmal wad mache ohne dann ewig zum raumhafen, Schiff spawnen, 30 min fliegen usw usw...

Ich finde das Beste was SC passieren kann ist, dass man sich nur wegen der Spielwelt einloggt, weil man gerne darin unterwegs ist. Ohne direkt im Kopf zu haben was man machen will, einfach nur in dieser Spielwelt sein zu wollen.

Es gibt zwei Extreme, mein Beispiel ist einfach nur ausgedacht und nicht aufs reale bezogen:

Du fliegst eine Cargs Mission, der Empfänger sagt dir beim Abschluß: "Du ich habe den Apored gemacht und bin broke. Aber ich habe Coordinaten für eine Höhle wo was ist". Du fliegst hin, erschießt das Eichhörnchen das vor der Tür sitzt und plüderst den Sack Diamanten in der Höhle. Alles in allem 20 Minuten Spielzeit und man kann sich wieder um das Baby kümmern das hinter einem nach einer neuen Flasche brüllt.

Oder du bekommst die Koordinaten für einen Hive, wo du mit 5 Freunden hinfliegst, dich durchballerst und durchsprengst, um dann in der untersten Kammer ein T-Shirt als Belohung zu bekommen, wo drauf steht: "Ich habe 6 Stunden Lebenszeit verschwendet, und alles was ich bekommen habe war ein lausiges T-Shirt!".

Es müsste da ein Umdenken in der Entwicklerbranche geben, sprich das man dem Spiel sagen kann was man überhaupt an Zeit investieren will und kann. Weil in vielen Spielen ist es ja eher so das man spielen muss wie und was sich der Gamedesigner ausgedacht hat, passt man da nicht rein dann hat man Pech gehabt. Und da sehe ich persönlich auch einen guten Ansatzpunkt für KI in Spielen. Die Designer bauen Module aus Räumen, Quests, Proben die sich, ähnlich wie ein D&D-Stempelset, zu Maps verbinden lassen. Dann füllt man die Räume mit Gegnerspawnspots etc. Man sagt der KI was man so an Zeit investieren will und hat einigen Spaß mit dem was sie für einen zusammen baut. Und Ja, das ist irgendwann und irgendwie generisch, aber mal Hand aufs Herz, das trifft auf die meisten Quests/Aufträge zu.

In meinen Augen müssen sich Spiele wieder auf den Spieler zu bewegen und nicht den Diktator mit "Friss oder stirb" raushängen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh