Hm, was denkt ihr darüber? Eine volle Neuinvestition wollte ich vermeiden, ich würde ein Upgrade bevorzugen.
► Meine Echtgeldflotte:
• Origin 315p (Schiff des Original-Pfledges, derzeit nur schneller Ersatz wenn ich irgendwo festhänge)
• Origin 400i (Nutze ich sehr viel)
• MISC Freelancer DUR (Nutze ich sehr selten und meist nur als Ersatz um verlorene Ladung der 400i oder TAC zu retten, wenn ich bzw. wir irgendwo gestrauchelt sind – es passt hier nur die NOX rein Fahrzeug rein, daher auch sehr eingeschränkt)
• MISC Prospector (Nutze ich derzeit gar nicht)
• MISC Starlancer TAC (Nutze ich meist mit Kids und Bruder)
• MIRAI Fury (Packen wir immer in die TAC oben rein)
• Aopoa Nox (Meist vorn als Moped in der 400i)
• URSA Medivac (Immer an Bord der TAC bei Missionen)
• Tumbril Cyclone (Meist in der 400i für Missionen)
evtl. die DUR zu einer "modularen" Retaliator umbauen - wenn du weniger Richtung zivile und mehr in Richtung kriegerische Akte gehen willst - und auch 1-2 Leute zum bemannen hast - ist das ein gutes Torpedoboot würde ich sagen und auch leicht etwas anderes Gameplay wegen den Torpedos.
Ich persönlich würde aber zumindest einen zivilen Pfad zum "Geld" verdienen offen lassen, entweder Salvaging, Mining oder Trading / Cargo - und da sehe ich Vulture, Prospector (evtl. Expanse wenn man in der Gruppe ist) oder eben eine Hull B/C als gutes Geldverdienungsschiff was auch solo funktioniert (falls du eher weg vom Mining möchtest könntest du die Prospector auf eine Vulture oder aber die Dur auf eine Hull B upgraden)...
Ich persönlich werde die Vulture behalten, da man damit Geld verdienen kann, aber zum Salvaging ja immer auch ein bischen Exploring dazugehört (alte Wracks oder Stätten wie Hathor) - und mit dem Laderaum auch kleinere Schiffskomponenten transportiert werden können. Daher empfinde ich den Salvage Zivil-pfad als etwas "offener" und daher dynamischer, als reines Mining oder Cargo. Außerdem macht es Spass die Landezonen bei Bunkern aufzuräumen und Schiffskomponenten zu looten.
Wahrscheinlich ist Cargo am langweiligsten - am meisten repetitiv - aber evtl. birgt es die größten Gewinne und ist vermute ich ziemlich safe. Mining erfordert viel Zeit und gute Planung wegen dem Raffinieren, und später auch den Marktpreisen und man benötigt Kenntnisse und Erfahrung / Skills die richtigen Brocken zu finden und knacken zu können. Das Geld fliesst dann erst ein paar Tage später.
Salvaging gibt einem direkt Geld und ist gefühlt am wenigsten komplex - man kann direkt losstarten - aber es ist auch am wenigsten lukrativ.
Zu bedenken gebe ich, dass zukünftig Crafting eine größere Rolle spielen wird, und Materialien zum Craften gibt es beim Mining bestimmt in der größten Vielfalt und skalierbaren Menge, beim Salvaging eher weniger nur 2 oder 3 "Arten" und beim Cargo natürlich gar nichts. Mining fügt der gesamten Economy neue Ressourcen hinzu, während Cargo nur verschiebt, und Salvaging nur bereits vorhandene Ressourcen umwandelt.
Auf der anderen Seite ist es auch ein bischen ungewiss in die Zukunft zu planen, und wir sind ja alle Opportunisten, und wenn dir gerade jetzt, in dem aktuellen Abschnitt der Entwicklung, Raumkämpfe solo am meisten Bock machen, dann hol dir doch genau auch das. Guardian MX habe ich auch, ist super - ein bischen klein, aber wendig und hält ein bischen was aus.