[Sammelthread] Star Citizen

Hast Du zwischendurch mal mit DDU den alten (neuen) Treiber entfernt? Was heisst startet nicht? Startet das Installationsprogramm nicht oder was genau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach der erfolgreichen Installation kommt das Abschlussfenster. Darin steht: "Adrenalin starten" → Haken drin.
Ich klicke auf OK und da erscheint ein Fenster: "Download fehlgeschlagen, bitte besuchen Sie AMD.com um einen kompatiblen Treiber zu laden"

ZITAT von Gebieter:
The last working AMD Adrenalin driver for Star Citizen is 25.9.1.
Everything newer, including the brand new 25.10.2, causes an instant trigger of Easy Anti-Cheat when launching the game with DirectX 11. Using Vulkan, the game does start without any errors, however it runs very unstable and EAC triggers ratzer frequently, often even at fixed locations in the game, like taking the train from New Babbage habs to NBIS, right when the train leaves the tunnels EAC shuts down the game due to the .dll file.

Danach folgt eine Info von Nighteye:
Musst den Treiber 25.8.1 Installieren, dann gehts.
https://www.amd.com/de/resources/support-articles/release-notes/RN-RAD-WIN-25-8-1.html

Edit: Ich hatte den neusten Radeon Treiber ausprobiert der gestern raus kam. Ging leider nicht.
Daher wieder den alten 25.8.1 runter geladen, doppelklick auf die Exe, rest lief automatisch. SC starten, Einwandfrei.

Bei solchen Aktionen wie Du sie machst oder auch bei einem Grafikkartentausch wird das gerne verwendet.

Du gehst vermutlich über Windows Update.
SC würde ich erstmal nicht anrühren, sehe das Problem eher nicht dort. Was Du dort machen könntest wäre ein Verify... das schadet erstmal nicht und prüft auf Fehler.

0. passenden Treiber von AMD laden
1. DDU starten -> abgesicherten Modus in Optionen einstellen. DDU beenden.
2. DDU starten, fragt nach abgesichertem Modus. -> in abgesichertem Modus starten.
3. ATI auswählen und alles entfernen lassen. -> herunterfahren
4. Neu starten und passenden Treiber neu installieren

Falls Windows dazwischen fummeln will (und das will es gerne) hilft da auch mal das Netzwerkkabel auszustecken ab 3.

OK, danke dir! Habe ich alles gemacht doch nun habe ich einen ganz merkwürdigen Fehler, wenn ich SC starten möchte sagt er, dass der Launcher keine Internetverbindung hat. Obwohl Firewall etc. alles richtig eingestellt.

Hast Du denn eine Netzwerkverbindung oder ist das nun komplett weg?
Etwas schwierig zu beurteilen, aber falls Du Dir die AMD Treiber (evtl. auch Chipsatztreiber) komplett entfernt hast fehlt nun auch der Netzwerkadapter. Das passiert üblicherweise nicht bei dem Vorgang.

Schau mal hier, ist anscheinend kein ungewöhnliches Problem bei SC:
-> das setzt Dir dann aber auch die default Installation Location zurück, solltest Du einen anderen Pfad haben musst Du das wieder einstellen. Danach dann der oben genannte Verify und es sollte wieder laufen.

Also... alles geprüft und wirklich nur Graka deinstalliert. Der Fehler lag woanders.
Der Launcher, der angeblich offline war, ließ sich neu installieren... Dann selbes Problem – aaaaber ich konnte mich aus- und wieder einloggen – im angeblichen offline-Laucher – dieser Krücke :fresse:
Dann klappte es eeeeendlich mit Start von SC. Als Treiber läuft gerade "whql-amd-software-adrenalin-edition-25.9.1-win10-win11-sep-rdna"

Diese Erfahrung war nicht nur zeiverschwendet ohne Ende sondern so nützlich wie ein Loch im Kondom aufm Seitensprung. Wie kann eine Anti-Cheat-Software einen Grafiktreiber blockieren? Die Logik ist ja wie wenn ich an der Tankstelle ewig überlege was ich tanken muss und nach einer Stunde merke, dass ich zu Fuß bin. Diese SC-Hassliebe... :fresse2:

"Tut mir leid, aber das Easy Anti-Cheat-Tool hat gerade festgestellt, dass ihr Word nicht kursiv druckt – deswegen will Star Citizen jetzt nicht starten. Und der Launcher ist jetzt auch sauer, weil der Hintergrund ihres Desktop so öde ist. Am Besten Sie essen jetzt noch eine schöne Tablette, weil Computerspiele sowieso nicht gut sind und in Ihrem Alter zum Geburtstag ohnehin kaum noch jemand kommt. Vielen Dank, dass es nachts kälter als draußen ist. Wenn Chris merkt, dass kein Geld reinkommt, werden gewöhnlich die Alpen an der Ostsee platziert. Danke für Ihr Verständnis, deutscher Steuerzahler."

Ok immerhin läuft es wieder so gesehen hast Du schon etwas erreicht. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh