[Sammelthread] Star Citizen

..... jo! Stanton läuft im Moment unter 4.4 richtig gut (y)

Das macht Hoffnung auf mehr ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sehr gespannt auf die Raumkampf Missionen in Nyx.
Pyro wurde ja im Sommer kaputt gepatcht.
Vorher konnte man von einer MRT in den aufträgen die nächste annehmen. Seit Sommer muss man in Pyro immer zurück zu einem Planeten gurken.
Bei den Reisezeiten bedeutet das oft mal 40-50 GM nur um eine 2te Mission annehmen zu können, um am ende lumpige 29k ohne Rep Bonus zu bekommen.
Daher ist Pyro für Space Combat PVE eig komplett tot.
Stanton ist mir zu langweilig da ich gern auch mal pvp ohne crimestat machen würde.
Daher mal sehen wie gut mein Spielstiel in Nyx umzusetzen sein wird. (80% Bountys 20% Space PVP)
In Pyro gehts ja leider nicht mehr.

Im PTU habe ich leider keine Rüstungen ect. Nur die Schiffe sind vollzählig 😅

Wie ist denn ansonsten euer Eindruck? Habe leider bis nächstes WE kaum Zeit zum testen :(

Mal ein kleiner Picdump. Mittlerweile ist die Fortune schon deutlich benutzt. Ich hab heute auf Aberdeen paar Schiffe aufgeräumt. Bin sogar über etwas Loot gestolpert (Leiche). In Loreville hab ich dann bissl was verkauft und mir nun mal diesen Exploration Anzug geholt. Damit kanns dann mal in unwirtliche Gegenden gehen und vielleicht ein paar Collection Missionen gelöst. Ich bin gespannt.

Anhänge

• Star Citizen  08.11.2025 01_54_37.jpg
    Star Citizen 08.11.2025 01_54_37.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 30
  • Star Citizen  08.11.2025 02_04_01.jpg
    Star Citizen 08.11.2025 02_04_01.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 30
  • Star Citizen  08.11.2025 02_06_12.jpg
    Star Citizen 08.11.2025 02_06_12.jpg
    427 KB · Aufrufe: 30
  • Star Citizen  08.11.2025 02_07_58.jpg
    Star Citizen 08.11.2025 02_07_58.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 29
  • Star Citizen  08.11.2025 02_15_22.jpg
    Star Citizen 08.11.2025 02_15_22.jpg
    552,9 KB · Aufrufe: 29
  • Star Citizen  08.11.2025 02_15_44.jpg
    Star Citizen 08.11.2025 02_15_44.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 29
  • Star Citizen  08.11.2025 02_17_33.jpg
    Star Citizen 08.11.2025 02_17_33.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 28
Hab die letzten ~7 Stunden in SC 4.3 verbracht und mal endlich etwas Geld gefarmt, bin noch mit 17K rumgegurkt, hab ein paar Frachtaufträge mit meiner Zeus gemacht und bin jetzt auf ca. 500K, schon mal wesentlich besser. Muss mal gucken mit was ich jetzt noch mehr Credits mache.

Übrigens zero größere Probleme mit Vulkan auf CachyOS gehabt. Von der Stabilität genauso stabil wie unter Win10. Auch sonst hat im Spiel alles geklappt, glaub die nächsten Tage werd ich noch ein paar Stunden rein stecken bevor der Free Fly los geht und ich freiwillig eine Pause mache. Außer mir vielleicht die IAE ansehen, falls es dort interessantes neues zu sehen gibt.

Das mit Linux ist ne gute Info. Aktuell kannst du auch die 2Mil. Aufträge des Events machen. Dazu muss man nicht am Ort sein und wenn sie dann abgeschlossen sind gibts meist 50-60k. Einfach verdientes Geld ohne etwas zu tun.

Bei der Zeus lohnt es sich auch, zu stacken - ich bin Member Rank, da gibt es drei ~90k Missionen von ner Station zu drei Outposts. Wenn die an die gleichen Outposts nimmst, sind das fast 300k in 45 Minuten.
Ich guck immer, ob ich zu meinem nächsten Ziel ne Liefermission mitnehmen kann. Wenn ich in der Fortune unterwegs bin, nehm ich dann meist auch ein verlassenes Schiff an den Outpost zum Salvagen mit.

Hab gestern versucht, eine Collection-Mission in Pyro zu machen mit radioaktiven Kopions. Aber ich glaub, dazu muss man in die ASD Facility. Da hatte ich dann doch keinen Bock, weil das wieder mit FPS ist und ich keine richtige Rüstung mit hatte. Vielleicht schau ich da doch lieber nach Stanton.

Mein Spielstil ist vermutlich 40% Salvage, 40% Hauling, 20% Freeroam. FPS und Spacefight mach ich garnicht.

Übrigens zero größere Probleme mit Vulkan auf CachyOS gehabt. Von der Stabilität genauso stabil wie unter Win10.
Interessant.
Gibts für Linux mittlerweile eine Art Fluid Motion Frames aka AFMF/Smooth Motion ersatz ?
SC ohne Framegen kann ich mir nicht erlauben :d Aber evtl geht ja die Steam App Lossless scaling via CachyOS ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Spielstil ist vermutlich 40% Salvage, 40% Hauling, 20% Freeroam. FPS und Spacefight mach ich garnicht.
Interessant.
Ich kenne einen dem sein Spielstiel ist 85% FPS (PVP) und 15% Pirating :d
Der hat daher auch nie Credits :d

Mein Spielstiel ist seit 2023 im Prinzip 90% Spacefight 10% Scavenge.
Aber sobald Producing ins Spiel kommt, werd ich da noch 10% Mining und 5% Producing draus machen.

Das mit Linux ist ne gute Info. Aktuell kannst du auch die 2Mil. Aufträge des Events machen. Dazu muss man nicht am Ort sein und wenn sie dann abgeschlossen sind gibts meist 50-60k. Einfach verdientes Geld ohne etwas zu tun.
Das klingt mir zu sehr nach Exploit und das sehe ich als cheaten an, ne danke. :d

Bei der Zeus lohnt es sich auch, zu stacken - ich bin Member Rank, da gibt es drei ~90k Missionen von ner Station zu drei Outposts. Wenn die an die gleichen Outposts nimmst, sind das fast 300k in 45 Minuten.
Ja, ich hab bei Orison 4 Aufträge angenommen, je 50k, die alle von der Station im Orbit runter zum Planeten führen, also extreme Kurzstrecke, verladen und ausladen dauert länger als der Flug. Diese 50K Aufträge sind meist so 6 oder 8 Kisten. Leicht verdient in recht kurzer Zeit. In die Zeus passen 32 1SCU Kisten auf das Grid und noch mal locker 10 Kisten an die Seite bei der Treppe ins Schiffsinnere, wenn diese sich Offgrid stappeln lassen (nicht ausprobiert) noch mehr. CIG war da bei der ES echt sparsam mit dem Grid, aber klar, für die ZEUS Variante die eigentlich für den Transport gedacht ist, die ES ist ja die Explorer Variante. Aber ich fand 32 1SCU (also 4x4x2) ist schon ordentlich für das kleine Schiff.

Wie viel Credits kann man eigentlich aktuell mit Salvaging in einer Vulture machen? Lohnt sich das wieder oder ist der Verdienst immer noch so mau?

Ehrlichgesagt, wenn man bedenkt, wieviel Zeit man hier in einer Alpha (!) investieren muss, um sich ingame ein Schiff zu kaufen...und das ist ja meine Lebenszeit. Man muss hier deutlich über ne Arbeitswoche spielen, um sich überhaupt ein fortgeschrittenes Schiff zu kaufen, was dann im Zweifelsfall nach dem Patch wieder weg ist. Da nehm ich das mit, so seh ich das halt.

Die Fortune hab ich, weil es kein Salvage zu mieten gibt. Und die Freelancer Max...keine Ahnung, die war einfach irgendwann in meinem Hangar, sonst hatte ich die immer gemietet.

Zum Salvage: aktuell sind glaube die Yields bei den Raffinerien noch buggy (im LIVE) glaub ich, daher ist es weniger, ne volle Vulture vielleicht so 70-80k?

Man sollte eh nicht so sehr des Geldes wegen spielen.

Bei manchen Schiffe ist es echt besser, wenn man sich die mit Echtgeld kauft. Bis man sich beispielsweise ne Polaris erfarmt hat - da spielt man als Soloplayer wochen - monatelang. Dann lieber das CCU Game spielen :shot: . So viel Zeit hat doch kein Mensch.

Dem stimme ich zu. Hab schon oft zu hören bekommen das ich mir doch den Spielspaß nehme wenn ich Schiffe kaufe. Ne. grinding ist für mich (!) kein Spaß. Ich will die Schiffe haben bei denen es mir Spaß macht sie zu benutzen.

Zum Salvage: aktuell sind glaube die Yields bei den Raffinerien noch buggy (im LIVE) glaub ich, daher ist es weniger, ne volle Vulture vielleicht so 70-80k?
Ja, das lohnt sich dann wirklich vom Zeitaufwand nicht unbedingt, da gibt es bessere Verdienstmöglichkeiten, wie eben das was ich zuvor gemacht habe. Hoffe CIG balanciert das später wirklich noch alles richtig. Da lohnt es sich ja mehr mit ner Vulture Frachtmissionen zu machen. :haha:
Man sollte eh nicht so sehr des Geldes wegen spielen.
Mir gehts auch erst mal nur um genug Credits um mir erst mal keine Gedanken mehr darüber machen zu müssen. An sich bin ich da mit 500k dann schon ganz gut aufgestellt. Die Zeus ist eh schon quasi mein Zielschiff, will gar nichts größeres. Daher wäre eine Vulture (dann gekauft, nicht gemietet) eher für das Salveging Gameplay an sich. Mining genauso nur einfach so. Wobei ich schon noch etwas Geld zum aufrüsten der Zeus brauchen kann, ich schätze da kann man auch noch mal ordentlich Geld da lassen. Und da ich jetzt nach zig Stunden im Spiel nicht einmal das Schiff verloren habe, wäre das schon mal einen Test wert, hab ich bisher noch nicht richtig gemacht. Nur mal vor einiger Zeit bei meiner 315p ausprobiert, mit einem anderen Modul flog das Schiff dann nicht mehr richtig und verhielt sich sehr seltsam. 😅

Polaris und Soloplayer beisst sich vom Konzept her und hoffentlich auch
Das klingt mir zu sehr nach Exploit und das sehe ich als cheaten an, ne danke. :d

Ja, ich hab bei Orison 4 Aufträge angenommen, je 50k, die alle von der Station im Orbit runter zum Planeten führen, also extreme Kurzstrecke, verladen und ausladen dauert länger als der Flug. Diese 50K Aufträge sind meist so 6 oder 8 Kisten. Leicht verdient in recht kurzer Zeit. In die Zeus passen 32 1SCU Kisten auf das Grid und noch mal locker 10 Kisten an die Seite bei der Treppe ins Schiffsinnere, wenn diese sich Offgrid stappeln lassen (nicht ausprobiert) noch mehr. CIG war da bei der ES echt sparsam mit dem Grid, aber klar, für die ZEUS Variante die eigentlich für den Transport gedacht ist, die ES ist ja die Explorer Variante. Aber ich fand 32 1SCU (also 4x4x2) ist schon ordentlich für das kleine Schiff.

Wie viel Credits kann man eigentlich aktuell mit Salvaging in einer Vulture machen? Lohnt sich das wieder oder ist der Verdienst immer noch so mau?
Mit Corsair und mitgenommenen ATLS (kost lächerliche 75k beim Schiffsdealer!) Area18 <-> Bajini Point 6-7 Missionen machst in einem Rustch von 20-30 Minuten 300-350k

Mit der Vulture war ich seit 2 Monaten nicht unterwegs.
Wrackteile scannen, abschlürfen und 3 Ladungen (Eine auf dem Grid, die zweite um die erste herumgetetrist, dritte in den Tanks breit zum pressen wenn der Kofferraum wieder leer ist) für 400k war so in 30-40 Minunten machbar. Aber da hat sich afaik was geändert.
Ich bin mit Combat Gauntlet #5 und #6 Loop schneller mit 250k in 10-15 Minuten.... Ausser Spielerwracks gimmeln da rum! Da will der Lootgoblin Pflege haben!

Achja... Mal ein bisserl Armor Drip von mir:

SC.jpg

Und eine Demeco Laser LMG mit Tweaker EMOD frisst zwar Muni aber haut böse zu :fresse:

Dem stimme ich zu. Hab schon oft zu hören bekommen das ich mir doch den Spielspaß nehme wenn ich Schiffe kaufe. Ne. grinding ist für mich (!) kein Spaß. Ich will die Schiffe haben bei denen es mir Spaß macht sie zu benutzen.
Ich hab gar keine Zeit für die Grinderei. Von daher erübrigt sich das bei mir :d

TecPreview ist für Wave1 raus!!!!

Nix wie hin 🦵🦿

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh