[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Welche SSD mit gutem P/L Verhältnis würdet ihr aktuell für die Base PS5 empfehlen?

Da mein Sohn jetzt auch immer mal wieder davor sitzt für manche Spiele und alles so riesig geworden ist, sind wir immer am neu runterladen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MGS 3 Delta
Base PS5 performance mode with a 60 fps target that can drop down to 30 fps and can get stuck around 41-48 fps.
Base PS5 quality mode with a 30 fps target with incorrect frame pacing stuttering + drops below 30.
And a exclusive Pro mode with a 60 fps target where the average frame rate is lower than the base PS5 performance mode frame rate.
It doesnt even reach 60 in the starting area.

UE5 at its best.

Ich brauche noch einmal eure Hilfe.

Wir haben:

2x PS5
2x Accounts (1x mit PS+ und 1x ohne)

Die Account sind auf beiden Geräten eingerichtet.

Wie muss man es noch einmal einrichten, dass Spiele von der PS5#1 auch auf der PS5#2 funktionieren?

Also ich fasse es mal so zusammen.

Es gibt Konsole 1 und Konsole 2.
Die Accounts sind Account A und Account B.

Konsole 2 muss bei Account A als primäre Kojnsole gesetzt sein.

Account A wird auf Konsole 1 genutzt.
Account B wird auf Konsole 2 genutzt.

Account A kann alle seine Spiele auf Konsole 1 spielen, sofern er Internet hat.
Account B kann alle Spiele von Account A auf Konsole 2 offline und online nutzen.

Konsole #1 > 2x Accounts eingerichtet > Immer mit Account #1 angemeldet (mit PS+)
Konsole #2 > 2x Accounts eingerichtet > Immer mit Account #2 angemeldet (ohne PS+)

Das gewünschte Spiel wird gerade auf Konsole #1 ausgeführt. Auf Konsole #2 wird ein Schloßsymbol angezeigt.

Du musst auf Konsole 2 mit Account 1 die Offline-Freigabe aktivieren. Dann kannst du mit Account 2 dort zocken.

Korrekt, sollte so funktionieren.

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe CoD MW2 von 2022 schon lange auf meiner PS5 installiert und auch gespielt. Nicht durch. Nun sind zwischen durch immer Updates gekommen. Heute wollte ich die Kampagne weiter spielen und ich kann das Spiel nicht starten wenn ich Internet an habe. Da kommt dann das ganze Zeugs mit Anmeldung und dann kommt Start und da bleibt es auch. Es ist die Disk Version. Was haben die da denn veranstaltet. Habe gelesen das irgendwas entfernt wurde wegen Speicherplatz. Habe alles gelöscht was mit CoD zusammen hängt, den Cache geleert und wieder neu installiert. Ich könnte nun an der Konsole das Inet immer zum spielen aus machen aber vielleicht weiß ja jemand Rat.
Verrückt, jetzt habe ich die PS4 Version installiert und die funktioniert sogar ohne Disk. Gut, dann spiele ich eben die Version durch jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Man. Mittlerweile brummt meine Launch PS5 echt laut beim Spielen. Spulen oder was weiß ich. Hoffe die hält noch bis zur PS6 durch, falls ich dann noch eine will. Merde

Meine ist auch vom releasetag und läuft immer noch leise und unauffällig.

Auch nach 2 bis 3 Stunden zocken am Stück keine Auffälligkeiten.

Hatte erst gehofft, dass es die Disk im Laufwerk ist, hab ich mich leider getäuscht. Disk raus brummt genauso. 🥲

Hm, einfach mal aufmachen und schauen ob du das "Brummen" lokalisieren kannst, vielleicht ja was, was du entstauben oder ggfls. wieder festziehen kannst.

Die hatte von Anfang an ziemliches Spulenfiepen bzw Brummen. Aber nachsehen schadet ja nix 👍

Bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer PS5 Pro mit Laufwerk, hat mich zusammen ~600€ gekostet gebraucht.
Bin jetzt noch gespannt was meine PS5 einbringen wird.

Jetzt kann Ghost of Yõtei kommen 🤘

Bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer PS5 Pro mit Laufwerk, hat mich zusammen ~600€ gekostet gebraucht.
Bin jetzt noch gespannt was meine PS5 einbringen wird.

Jetzt kann Ghost of Yõtei kommen 🤘

Kann dir aktuell sehr MGS ans Herz legen, ist wirklich eine gute Neuauflage geworden. :)

Bin ein reiner Exclusive zocker an den Konsolen, MGS steht demnächst definitiv an, aber auf dem PC.

Dann kann ich GT7 empfehlen, ist wohl das Game was ich die letzten Jahre am meisten gezockt habe. Aber Death Stranding 1+2 sind auch sehr gute Games, genau wie Astro Bot :)

GT7 liegt hier tatsächlich schon ne ganze Weile, habe es gebraucht sehr günstig geschossen (12€) und wollte es erst auf der Pro zocken.

Astro Bot habe ich schon laaaange durch, geiles Game.

Death Stranding habe ich mehrmals probiert (auf dem PC), ist einfach nicht meins.

Super Sony. Neue Revision der PS5 Slim. Und die SSD wird von 1TB wieder auf 825GB downgegraded :fresse:

Des bedeutet die PS5 CFI-2016 ist die einzige PS5 mit mehr als 825GB.
Aber immerhin war die Ur-"PS5 Slim" nicht nur 1 Jahr aufm Markt sondern 2.

Mal schaun, was bei der neuen PS5, der CFI-71XX downgegradet wird.

Das passiert eben wann man quasi keinen direkten Gegner mehr hat, leider.

Immer wieder erstaunt das sich Entwickler trauen sowas zu zeigen.
Das Spiel sieht grafisch gut aus aber nichts, was man nicht schon vor einigen Jahren gesehen hat. Man merkt sofort, dass es von den Hitman Machern ist. Trotzdem absolut beschissene Performance. Wahnsinn wie oft die frames wegbrechen in dem Video.
Die Kommentare treffen es ganz gut - „007 frames per second“

Naja, ist ja noch nicht Final.

Immer wieder erstaunt das sich Entwickler trauen sowas zu zeigen.
Das Spiel sieht grafisch gut aus aber nichts, was man nicht schon vor einigen Jahren gesehen hat. Man merkt sofort, dass es von den Hitman Machern ist. Trotzdem absolut beschissene Performance. Wahnsinn wie oft die frames wegbrechen in dem Video.
Die Kommentare treffen es ganz gut - „007 frames per second“
+ Diese scheiß x Ray Vision, hat imo in keinem Game was zu suchen. Das Game sieht absolut belanglos aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh