[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ganz ehrlich, ich glaube würde da nicht Kojima drauf stehen hätte es längst nicht so nen Hype.
Kojima ist abgedreht. Das muss man mögen. Ist nicht Jedermanns Sache. Ich liebe seine Games, seit Metal Gear Solid auf PS 1. War quasi Liebe auf den 1. Blick. Finde, dass der Mann immer wieder versucht die Grenzen des Gamings auszuloten. Seine Silent Hill Demo P.T. hat einfach mal eben das ganze Horror Game Genre auf den Kopf gestellt und unzählige First Person Horror Games inspiriert. Ich bin sogar überzeugt davon, dass PT Capcom dazu motiviert hat ihre Gold Franchise Resident Evil mit dem 7. Teil in die Ego Perspektive zu ziehen. Der Horror in RE7 erinnerte zudem auch ansatzweise an PT.

Kojima ist eigen, aber definitiv nicht overhype.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kojima ist abgedreht. Das muss man mögen. Ist nicht Jedermanns Sache. Ich liebe seine Games, seit Metal Gear Solid auf PS 1. War quasi Liebe auf den 1. Blick. Finde, dass der Mann immer wieder versucht die Grenzen des Gamings auszuloten. Seine Silent Hill Demo P.T. hat einfach mal eben das ganze Horror Game Genre auf den Kopf gestellt und unzählige First Person Horror Games inspiriert.

Kojima ist eigen, aber definitiv nicht overhype.
Stimme dir zu, aber overhyped schon etwas alleine durch die Game Awards.
Er wurde von Konami gef**** und wurde dann zum "Märtyrer" :d

Und P. T. bin ich bis heute traurig...

Freue mich auch sehr auf DS2. Hab den ersten, trotz seines gigantischen Plot Lochs, geliebt. Eine ganz eigene - besondere Art Spiel - was man mögen muss.

Vertue ich mich gerade @Maverick oder war es nicht so das du mit Teil 1 nichts anfangen konntest ?

Es war in Ordnung. Bei weitem nicht so toll wie MGS, daher hat es meine Erwartungen damals nicht erfüllt. Für die Story hab ich auch weitere Videos gebraucht.

Kojima lass ich mir trotzdem nicht entgehen. :d

Stimme dir zu, aber overhyped schon etwas alleine durch die Game Awards.
Er wurde von Konami gef**** und wurde dann zum "Märtyrer" :d
Das ist, was andere daraus machen. Kojima hat seine Fans, die ihn für seine wahnsinnige Machart lieben, wie so jeder extravagante Künstler. Aber ganz ehrlich, selbst wenn man nichts mit seinem Stil anfangen kann, verdient der Mann Respekt dafür, dass er sich stets bemüht aus Gaming ein besonderes Erlebnis zu machen und kein 08/15 Brei zu liefern. Daher hat sich mMn Konami mit seinem Weggang nur selbst gef****
Und P. T. bin ich bis heute traurig...
Ich auch :(

Frage mich bis heute noch, wie heftig wohl sein Silent Hill geworden wäre. Allein von P.T. ausgehend wäre es übetrieben kacka in die hose heftig geworden^^

Konami hätte sich an dem Game wahrscheinlich eine goldene Nase verdient, aber zu dumm, dass sie ihn nicht einfach machen lassen haben. DIe Zeit hat gezeigt, dass es auch Konami stark zurückgeworfen hat. Die haben doch jahrelang nichts released und kommen jetzt so langsam wieder aus der Versenkung mit dem Silent Hill Remake (und f) und dem MGS 3 Remake. Kojima war ihr Goldjunge, ohne den anscheinend echt nichts mehr ging.

PT bleibt daher legendär und zum Glück wird ja sein kommendes Game Horror sein. Der hat ein richtig guten Riecher für Horror, wie man an der Demo eindeutig feststellen konnte.
Morgen? Kommt Donnerstag. Nur in der Deluxe heute.
Oh man stimmt, ich lebe wieder ein Tag voraus:coffee:

Alleine MGS1 das die Memory Card ausgelesen wird von Psycho Mantis, und das man den Controller an den zweiten Steckplatz stecken muss:love:
Das bleibt für immer legendär.
Ich kann auch nicht mit jedem Game von Kojima was anfangen, aber er hat immer Geniale ideen, und die Storys sind absolut Einzigartig.

Bis heute noch einer meiner lieblingsstorys und vor allem als Erinnerung in frühen Gaming Jahren eingebrannt. :fresse:

Alleine MGS1 das die Memory Card ausgelesen wird von Psycho Mantis, und das man den Controller an den zweiten Steckplatz stecken muss:love:
Genau daran musste ich auch eben denken, als ich oben geschrieben habe, dass er die Grenzen des Gamings auslotet.

Ich weiß noch, wie krass ich geflasht war. Das sprengte wortwörtlich die Grenze zwischen Gaming und Realität! :d

Die Idee war einfach nur so genial und so auch nur damals in den 90ern möglich. Stell dir vor heute, so ohne Kabel oder Memory Card😂

Ich freue mich auch auf MGS3 Remake, was im Grunde genommen ja auch ein Kojima Werk ist, auch wenn er am Remake nicht beteiligt war. So gesehen haben wir dieses Jahr sogar zwei Kojima Werke^^

Wobei ich die alten Kojima Games besser finde als die neueren Werke. Vielleicht bin ich auch einfach als :fresse:

Ich weiß noch wo ich MGS 4 um 2 Uhr Nachts fertig gespielt habe. Dann kommt ja nur noch kurz der Epilog wie bei allen anderen Spielen. Wie naiv ich war bei meinem ersten Kojima Spiel. Es folgten knapp 80min Epilog und ich wollte natürlich nicht nach 20, 30, 40 min usw. abbrechen, weil es muss ja eigentlich jede Minute zu Ende sein.

Death Stranding 1 fand ich super. Viele sagen es wäre ein DHL Simulator aber als Open World Liebhaber hat es genau meinen Nerv getroffen. Zudem sah die Open World einfach nur traumhaft aus.

Endlich!

20250626_143357.jpg

Kam gestern Nachmittag nicht mehr dazu und dann wurde ich zu müde😫

Arbeitskollege meinte gestern aber noch, dass es "mehr vom Gleichen" sei. Wer also mit 1 nicht klar kam, sollte wohl 2 auch lieber meiden.

Media Markt / Saturn haben grade wieder ne 19% MWST Aktion und PS5 Hardware ist dabei falls jemand grade was braucht.

Die PS5 pro z.B. ist für ~670€ zu haben

Kam gestern Nachmittag nicht mehr dazu und dann wurde ich zu müde😫

Arbeitskollege meinte gestern aber noch, dass es "mehr vom Gleichen" sei. Wer also mit 1 nicht klar kam, sollte wohl 2 auch lieber meiden.

Schon korrekt, dass es mehr vom alten ist. Das kann man aber auch positiv sehen. Wer den ersten Teil liebte, der wir auch den zweiten lieben. Ich liebe Open World Spiele und Teil 1 sowie auch Teil 2 sprechen mich voll an.

- Unglaubliche tolle Grafik
- Noch bessere Zwischensequenzen
- Spiele im O-Ton und wieder sehr gute Sprecher gewählt
- Ist es ein "DHL-Simulator"? Vielleicht! Ich mag es die verlorenen Paketstücke der einzelnen Siedlungen zu suchen und dort das Ranking zu erhöhen.

Habe jetzt ca 20 Stunden gespielt. Positiv finde ich, dass man deutlich früher als in Teil1 einen fahrbaren Untersatz hat. Das macht den Einstieg für andere vielleicht auch einfacherer.

Würde gerne mal wissen wie die meisten hier spielen. On oder Off-Grid? Also mit Bauwerken anderer Spieler oder ohne?

Ich kam leider immer noch nicht dazu, weil ich erst FF7 Remake (Kapitel 17) beenden will.

Mache nicht mehr den Fehler und fange zwei Games gleichzeitig an.

Das Problem kenne ich.

War Kingdom Come: Deliverance 2 am Spielen und wollte es vor DS2 fertig haben. Ich habe dann aber begonnen wieder Company of Heroes 3 Online zu spielen und Mechwarrior Clans habe ich auch noch nicht fertig. Ganz zu schweigen von Warhammer 40,000: Space Marine 2 was ich noch nicht einmal angefangen habe.

Moin,

ich wollte mal rumfragen ob ihr mit euren PS5's auch immer wieder Startproblene habt?

Ich hatte es gestern wieder das die Konsole über den Controller nicht an ging.
Am Gerät selbst Power gedrückt, es piepte einmal und ging nicht an.
Erneut ein moment länger gedrückt und endlich startete es mal.
Man wurde dann begrüßt damit das ein Fehler passiert ist ohne zu sagen was und obs man den Fehlerbericht Sony senden will.

Ich lasse immer die Konsole komplett runterfahren wenn ich es aus mache.

Dieses nicht starten wollen hatte ich jetzt schon 4-5 mal.

Ähnliche Fehler sind auch schon bei 3 Updates und dem Neustart darin aufgetaucht das die Konsole einfach aus ging.

Ich frage mich nun ob die Kiste gerne abstürzt oder ob bei mir was defekt ist?

Das ist definitiv nicht normal. Hatte ich bisher nicht gehabt.

Nun Google findet dazu Einträge die ca. 5 Jahre zurück reichen.

Bei vielen geht die Konsole halt gar nicht mehr an.

Hatte mit PS3 oder 4 noch nie solche Start Problene.
Befürchte das wohl möglich ein Hardware Defekt sein könnte.
Kaputte SSD oder sowas

Ich hatte bei meiner Pro schon zwei mal das die Konsole nach längerer Nichtnutzung der Meinung war die Datenbank reparieren zu wollen.

Ich hatte bei meiner Pro schon zwei mal das die Konsole nach längerer Nichtnutzung der Meinung war die Datenbank reparieren zu wollen.
Ich habe mal geschaut wie man den Sony Support erreichen könnte um da mal anzufragen.

Leider gibt es nur eine Telefonnummer die man anrufen soll bei der Reparaturhotline.

Also das Gefühl das die PS5 technisch nicht gut ist manifestiert sich immer mehr bei mir. Ich hatte ja schon vorher Probleme mit der Ausstattung, aber selbst im Betrieb ist das Ding nicht wirklich stabil.
Bei fast jedenmal spielen gibs schon Probleme wenn ich das Spiel beenden will um zurück zum Desktop zu kommen.
Habe oft kein Bild und Konsole läuft noch.
Der TV bekommt dann kein sauberes HDMI Bild und bleibt schwarz.

S.T.A.L.K.E.R 2 für PS5 angekündigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh